Xbox Kinect in Kürze auch für Windows

Remix

Well-Known Member
Wie IGN Deutschland berichtet, wird die Bewegungssteuerung Kinect ab dem kommenden Jahr ihren Weg auch auf die heimischen Windows-PCs finden. Offizielle Presse-Mitteilung von Microsoft lautet dabei so:
"In diesem Jahr erfinden wir Entertainment neu. Im nächsten Jahr zeigen wir mit Kinect für Windows, wie man alles andere neu erfindet"

Große Töne. Denkt ihr, dass etwas wie Kinect an dem PC viel Sinn macht und dort für deutlich mehr als "Spielerei" genutzt werden könnte? Oder ist die Technik noch nicht ausgereift genug?

Offizielle Homepage: kinectforwindows.org
 

delta

Ghost in the Wire
Gibts doch schon lange - die API für Kinect gibt's doch schon ewig. Jetzt wollen sie's wohl nativ integrieren - bin gespannt ob's was taugt.
 

Remix

Well-Known Member
Aber bisher lässt sich doch nur die Xbox-Hardware an den Rechner anschließen, oder?
Nun soll ja nochmal ein "gesondertes Produkt" für den heimischen PC herauskommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie das Ganze wirklich 1:1 übernehmen, schließlich bietet ein Rechner nochmal deutlich mehr Möglichkeiten, als eine Spielekonsole.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also für Tüftler und Nerds ist das sicherlich nicht verkehrt. Kinect bietet für viele Technik-begeisterte ein günstiges Bewegungssystem. Ob es sich in Sachen Spiele durchsetzen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Oben