Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Marcus Vinicius

Hakaishin
Normalerweise gibts doch immer erst nen Honest Trailer wenn der Film schon raus ist :question: Wie kann der Honest sein wenn der Film noch nicht gesichtet wurde :question:
 

dmkoo

New Member
Ganz ehrlich, die Karre interessiert mich nicht allzu sehr, aber fuck me der Anzug ist ja mal sowas von Nerdgasmgeil.... :bibber:
Bestätigt aber, dass die Muckis definitiv zumindest durch den Anzug zusätzlich definiert werden. Hätte mich auch etwas gewundert, wernn Affleck dermaßen aufgepumpt gewesen wäre. :>
 

Deathrider

The Dude
Marcus Vinicius schrieb:
Normalerweise gibts doch immer erst nen Honest Trailer wenn der Film schon raus ist :question: Wie kann der Honest sein wenn der Film noch nicht gesichtet wurde :question:
Dachte ich mir auch.

Ich mag die Honest Trailers eigentlich, aber was das hier soll... Naja.
 

Slevin

New Member
Batmans Stimme klingt gut, Alfred hört sich komisch an, wie mit einem schlechten Micro aufgenommen.
Der Spruch mit dem Teufel vom Himmel soll ja von Eisenberg/Luthor sein. Seine deutsche Synchro hört sich gar nicht so schlecht an, finde ich. Jedenfalls nicht so unpassend, wie es Eisenberg's übliche Synchonstimme gewesen wäre.
 

Snogard

New Member
Als Nichtkenner der Comics muss ich jetzt mal Fragen stellen:

Erste: Warum bekommen die zwei sich eigentlich in die Köppe?
Zweite: BM VS SM? Ich meine: Fliegen, Hitzeblick, Superpuste, Unverwundbarkeit, Superschnelligkeit, extreme Kraft trifft auf.... was, Gadgets? Irgendwie ungleich, oder? Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren wird, ausgenommen Batman hat eine Höhle aus Kryptonit oder sowas.
 

nvader

New Member
@Snogard

Der Film basiert mehr oder weniger auf Mark Millers Comic mit dem Namen "The Dark Knight Returns" (wie z.B. das HIER ; ACHTUNG, enhält SPOILER für mögliche Momente im Film).
Kann dir bei youtube einiges dazu anschauen.
Ich persönliche finde diese Version von Mark Millar nicht gut, weil Batman einfach in dem Comic ein Ego verletzt sieht und er ist old and grumpy.
Sieht man ja auch am Trailer, dass Batman eher alt als jung ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Superman war ein "Superheld" als er auf die Erde kam, Batman hat sich selbst zum Superhelden gemacht.

Batman ist wesentlich clever als Superman.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Snogard schrieb:
Zweite: BM VS SM? Ich meine: Fliegen, Hitzeblick, Superpuste, Unverwundbarkeit, Superschnelligkeit, extreme Kraft trifft auf.... was, Gadgets? Irgendwie ungleich, oder? Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren wird, ausgenommen Batman hat eine Höhle aus Kryptonit oder sowas.

Immer wieder diese Frage. :squint:
Batman wird etwas in der Hinterhand haben. Vielleicht Kryptonit. Der Film wird nicht nach 2 Sekunden vorbei sein. Zudem ist er schlau. In den Comics oftmals gar einer der intelligentesten Menschen überhaupt.
Außerdem hat er seine Gadgets, viel Macht und viel Geld. Alles Attribute die Supermans größter, ebenfalls menschlicher Erzfeind auch hat und seit Jahrzehnten kommentarlos als Gegenspieler akzeptiert wird.
Also lassen wir uns überraschen.
 

nvader

New Member
Diego de la Vega schrieb:
nvader schrieb:
Sieht man ja auch am Trailer, dass Batman eher alt als jung ist.

Na ja. Ich würde meinen für Batman ist er im besten Alter. Erfahren, reif, aber nicht Rentner, und schon gar nicht alt.

Sorry, aber dann kennst du den Comic, und somit die Basis für den Film, nicht.
Hier mal die money quote:
" Dark Knight Returns revolves around a 55-year old Bruce Wayne, who has hung up his cape and cowl and retired after years of battling crime as the masked vigilante Batman. However, rising levels of violence and unlawful conduct in Gotham City inspire Bruce to resurrect his Caped Crusader alter-ego and return to action – something that not only prompts his most dangerous foes to get back in the game, but in time puts the Dark Knight at odds with the U.S. government and its “ally” (or “lackey,” as seen through Bruce’s eyes), Superman."
 

Revolvermann

Well-Known Member
nvader schrieb:
Sorry, aber dann kennst du den Comic nicht.
Ja aber ich denke Diego meint den ausschließlich den Batman im Film. Welcher sich nicht haargenau an "The Dark Knight Returns" orientieren wird.
Ich kenne den Comic und wenn man Affleck im Trailer sieht, wird der sicherlich keinen 55 jährigen spielen.
 

nvader

New Member
@Revolvermann
Aber wie erklärst du dir dann, dass wohl offensichtlich in dem Trailer darauf hingewiesen/angedeutet ("powerlessness wird, dass er in "Rente" ist?
Weil der Staat und sein Alliierter (Superman) alles kontrollieren ("powerlessness von batman"), reagiert Batman und kommt aus seiner "Rente" zurück, und will Superman in die Schranken verweisen.
 

nvader

New Member
@Slevin

Ich zitiere es gerne nochmal für dich:
Dark Knight Returns revolves around a 55-year old Bruce Wayne, who has hung up his cape and cowl and retired after years of battling crime..
Quelle: Screenrant

Dass es natürlich Abweichungen vom Comic geben wird und muss, ergibt sich schon alleine aus den Auftritten/Comeos von Aquaman und Wonder Women.
 
Oben