Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
7 Batman Filme, 5 Superman Filme, einen Green Lantern Film, einen Supergirl Flm und der/ das kommende Crossover macht immerhin 14 Filme. So wenig ist das nun auch wieder nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich komme sogar auf 8 Batman und 6 Superman Filme. Zudem noch Steel, Catwomen, V wie Vendetta und im Grunde ist Constantine oder A History of Violence auch DC.
Gabs nicht auch einen Swamp-Thing Film?
 

Clive77

Serial Watcher
Da mich so eine Liste von bisherigen Filmen auch interessieren würde, habe ich da mal eben Wiki bemüht. Resultat (von Kino-Serials und Dingen vor 1950 mal abgesehen):

Team DC

1951 Superman and the Mole Men
1966 Batman: The Movie (Film zur Serie)
1978 Superman
1980 Superman II
1982 Swamp Thing
1983 Superman III
1984 Supergirl
1987 Superman IV: The Quest for Peace
1989 The Return of Swamp Thing
1989 Batman
1992 Batman Returns
1995 Batman Forever
1997 Batman & Robin
1997 Steel
2004 Catwoman
2005 Constantine
2005 Batman Begins
2006 V for Vendetta
2006 Superman Returns
2008 The Dark Knight
2009 Watchmen
2010 The Losers
2010 Jonah Hex
2011 Green Lantern
2012 The Dark Knight Rises
2013 Man of Steel

Team Marvel

1986 Howard the Duck
1989 The Punisher
1990 Captain America
1994 The Fantastic Four
1998 Blade
2000 X-Men
2002 Blade II
2002 Spider-Man
2003 Daredevil
2003 X2
2003 Hulk
2004 The Punisher
2004 Spider-Man 2
2004 Blade: Trinity
2005 Elektra
2005 Fantastic Four
2006 X-Men: The Last Stand
2007 Ghost Rider
2007 Spider-Man 3
2007 Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
2008 Iron Man
2008 The Incredible Hulk
2008 Punisher: War Zone
2009 X-Men Origins: Wolverine
2010 Iron Man 2
2011 Thor
2011 X-Men: First Class
2011 Captain America: The First Avenger
2012 Ghost Rider: Spirit of Vengeance
2012 The Avengers
2012 The Amazing Spider-Man
2013 Iron Man 3
2013 The Wolverine
2013 Thor: The Dark World
2014 Captain America: The Winter Soldier
2014 The Amazing Spider-Man 2
2014 X-Men: Days of Future Past
2014 Guardians of the Galaxy
2015 Avengers: Age of Ultron
2015 Ant-Man
2015 Fantastic Four
2016 Deadpool

Finde es schon eindeutig, wer da mehr raushaut (also, jetzt nicht nach Studios geurteilt, sondern rein nach Marvel/DC Vorlagen)...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da Green Lantern nicht zum DCU gehört haben die nur Man of Steel gegen alles ausm DCU, also die konnten noch nicht mal zeigen was sie können oder es überhaupt verkackt haben.
 

nachoz

New Member
Sollte, oder ist Green Lantern nicht im DCU angesiedelt?

Was aber eigentlich Wurst ist.
Es geht mir generell darum, nicht gleich sein ganzes Pulver zu verballern.

Man stelle sich vor, was passiert wäre, wäre Thanos der Gegner in Avengers 1 gewesen.
Wie hätte man das noch toppen sollen?
DC soll sich einfach Zeit nehmen. Dann bin ich happy :biggrin:
 

El Duderino

Well-Known Member
Nicht ganz.

Kingsman kam zwar bei einem Sublabel von Marvel raus, ist aber, genauso wie übrigens "Kick Ass" vom selben Autor, creator owned und spielt somit in einem eigenen Universum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
El Duderino schrieb:
Nicht ganz.

Kingsman kam zwar bei einem Sublabel von Marvel raus, ist aber, genauso wie übrigens "Kick Ass" vom selben Autor, creator owned und spielt somit in einem eigenen Universum.
Habe auch nicht behauptet, dass es im gleichen Universum spielt aber es ist Marvel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive, du hast Man-Thing vergessen. :nene: außerdem den Nick Fury Film mit David Hasselhoff, dementsprechend die beiden Marvel Essentials.

Die beiden werden sicher Einfluss auf den Durchschnitt der Qualität haben. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Clive, du hast Man-Thing vergessen. :nene: außerdem den Nick Fury Film mit David Hasselhoff, dementsprechend die beiden Marvel Essentials.
Ich habe nur die aufgelistet, die auch im Kino liefen, Schätzelein. :tongue:

Edit: Sonst würden da noch jede Menge Hulk-Filme fehlen...
 

Kenshii

New Member
Gehts nur mir so oder hat die tatsache das am ende beide zusammen gegen das Monster kämpfen den ganzen Film ruiniert? Als ich den Trailer heute im Kino sah dacht ich mir "na toll...toller versus film...war ja klar das so nen schrott kommen muss, geld gespart"
 

PadyPat

New Member
Kenshii schrieb:
Gehts nur mir so oder hat die tatsache das am ende beide zusammen gegen das Monster kämpfen den ganzen Film ruiniert? Als ich den Trailer heute im Kino sah dacht ich mir "na toll...toller versus film...war ja klar das so nen schrott kommen muss, geld gespart"

Es war ja wohl jeden klar das doe beiden am ende seite an seite kämpfen. Und das andere wäre das das film studio extra aus dem vs ein v gemacht hat . weiss aber diw Begründung nicht mehr
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Gehts nur mir so oder hat die tatsache das am ende beide zusammen gegen das Monster kämpfen den ganzen Film ruiniert? Als ich den Trailer heute im Kino sah dacht ich mir "na toll...toller versus film...war ja klar das so nen schrott kommen muss, geld gespart"
Also, ob es nur dir so geht halte ich für überzogen. Aber es geht sicherlich nicht besonders vielen so:squint:
Das war eigentlich schon sehr offensichtlich und sogar durch offizielle Aussagen bestätigt, dass der Kampf der beiden eher nur bis zur Mitte des Films ragt. Schließlich bildet der Film die Sprungschanze zur Justice League. Ausserdem, dreht sich der Titel ja nicht einfach bloss um einen Kampf. Batman und Superman stehen nämlich ständig unter einer gewissen Feindseeligkeit. Auch wenn sie später die besten Freunde werden und gemeinsam Seite an Seite kämpfen. So richtig traut Batman Supes nie über dem Weg.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Obwohl ich immer noch glaube, der Film wird ziemlich schlecht werden, habe ich Lust, ihn mir endlich im Kino anzusehen (und vielleicht positiv überrascht zu werden?) :ugly:
 
Oben