Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
@ Gonzo
Stimmt.

@ Batou9
Deine zuletzt genannten Ideen hören sich doch schonmal ganz gut an. Aber ich finde trotz allem Realismus sollte der SCI-FI Aspekt der Superman Storys nicht zu kurz kommen. Das ist es auch was die Comics ausmacht.
Allerdings mache ich mir da ebenfalls wenig Sorgen das die da totale Grütze verzapfen. :smile:

Als Überleitung zur JLA wäre auch ein Auftritt eines anderen Helden von meiner Seite aus herzlich wilkommen.
 

dmkoo

New Member
Fänds cool, wenn im 2. Teil nur gezeigt wird, wie er z.B. ein paar Bankräuber dingfest macht und ansonsten halt für den Daily Planet über irgendwelche Umweltsünder berichtet und seinem Alltag nachgeht. :thumbup:
 

Grintolix

Well-Known Member
Äh,..Das Sequel zu MoS könnte gerüchteweise schon 2014 und ein JL Film 2015 ins Haus stehen. 2014 :blink: Haben die, wie seinerzeit beim ersten Superman mit Reeve schon Sachen für den 2. Teil mitgedreht? Wenn nicht, liebe Verantwortliche von DC & Warner: Laßt euch vom Marvel-Erfolg bitte nicht die Dollar-Note vor den Esel spannen, Qualität braucht auch etwas Zeit (siehe Jurassic Park).
Quelle: comingsoon
Was denkt ihr, liebe Liebenden? 2014 ist doch zu früh und eigentlich gar nicht machbar, oder?
 

Grintolix

Well-Known Member
Naja, n'bisschen Zeit für 'ne nette Geschichte und gute Special Effects sollte schon gegeben sein. Kommt eh anders.
slashfilm hat Easter Eggs bzw. Verweise für 6 weitere DC Charaktäre in MoS gelistet.
 

Batou9

Well-Known Member
Zwischenstand USA: 125,1 Millionen US-Dollar in den ersten 4 Tagen

"The Chris Nolan-Zack Snyder-David S. Goyer-Henry Cavill PG-13 tentpole set a
new June best-ever opening weekend record."

Zwischenstand International (fast noch nirgends angelaufen): 196,7 Millionen US-Dollar

Unfassbar im Vergleich zum Vorgänger und ein gelungener Auftakt, der weitere Fortsetzungen gesichert hat.

Bei Batman Begins waren es zum Vergleich 48,7 Millionen US-Dollar, bei Iron-Man 98,6 Millionen US-Dollar
 

dmkoo

New Member
War doch nicht anders zu erwarten. Der erste richtige Superman Film musste einfach einschlagen wie eine Bombe...
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Wenn man auf ein JL-Film hinarbeitet, macht das mehr als nur Sinn. Der Dark Knight, würde da nicht richtig reinpassen. Vielleicht kriegt man ja beim nächsten Batman ne Mischung aus den Nolan- und Burtonfilmen hin.
 

Batou9

Well-Known Member
Und sofort haut der Präsident von Warner Bros. einen drauf:

Superman kommt bereits 2014 in die Kinos! Es werde bereits Teil 2 in diesen Tagen produziert.

Richtig gehört: Auch der Name des zweiten Films wurde bereits nach der Frage, weshalb der erste Teil nicht Superman hieße, ausgeplaudert.
"Man hätte diesen Abstand zur alten Filmreihe gebraucht und würde sich den Titel "Superman" für weitere Teile aufbewahren., so Znyders Frau Deborah.
http://nukethefridge.com/2013/06/17/man-of-steel-2-in-2014/

It’s more than just a franchise for us, it really opens the door to do combinations of the DC Comics characters.
 
R

RickDeckard

Guest
von mir aus kann es nach den Nolan Filmen ruhig mal etwas mehr comicmäßig werden - auch wenn der Blaustich in den Comics dazu dient die Farbe Schwarz besser zeichnen zu können, würde es mir gut gefallen wenn dieser Style übernommen würde (natürlich nicht so wie in Batman hält die Welt in Atem).
Von mir aus mit nem CGI Mantel der dramatisch im Wind weht und ein Gotham City dass wieder etwas utopischer aussieht.
Wäre die beste Lösung um nicht in die Falle zu tappen den Nolan Batman zu imitieren...
 

Joel.Barish

dank AF
Viel comicmäßiger wird es aber nicht. Es wird mehr Gegner geben, die irgendwie übersinnlich oder außerirdisch sind, aber der Look wird sich nicht groß ändern, da der neue Batman ja Teil vom "Man of Steel" Universum wird. Und dort kreierte man ja ganz nach Nolans Vorbild eine relativ realistische Welt, die halt mit Außerirdischen Halbgöttern betreten wird.

Egal wie der neue Batman wird, ich jedenfalls bin froh, dass Nolans Trilogie eigenständig bleibt. Alles Andere, egal wie, wäre eine Katastrophe.
 
R

RickDeckard

Guest
Wobei ich diverse offene Hintertürchen nicht unbedingt als "so könnt ihr euch das jetzt ungefähr selbst ausrechnen wie es weitergehen könnte" sehe.

Ich erinnere da an das Gespräch zwischen Bruce Wayne und dem jungen Polizisten John Blake, dem er sagt dass Batman nur ein Symbol sein sollte - jeder könnte diese Rolle übernehmen.
Dann sieht man eindeutig wie Blake am Ende die Höhle findet, während Bruce Wayne endlich das von Alfred gewünschte "Leben" lebt und damit schon mal Bale aus der Rolle raus ist.
Natürlich war das so offensichtlich, dass man sich jetzt vorstellen kann dass Blake seine Aufgabe übernimmt. Aber warum eigentlich das Ganze ?
Sowas macht man eigentlich nur wenn man die Figur Batman behalten will, auch wenn man die Figur Wayne seinen Frieden finden will.
 

chimaira

New Member
TheUKfella schrieb:
Bcade schrieb:
Schade... ich fande gerade das auf Real gemachte an Nolans Batman so gut :sad:

Klar hat Nolan das gut gemacht aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit für ein Batman Universum wie man es auch kennt! Es gibt einfach zu viele mystische Charactere um jeden davon realistisch darzustellen. Die Sache mit Bane war ja schon gewagt. Aber wie sollte z.b. ein Clayface oder eine Poisen Ivy in die Nolan Filme passen?
Bei Clayface gebe ich dir recht, der würde gar nicht in die Nolan Reihe passen :squint:
Aber Poisen Ivy geht doch wohl...er hat auch die Vogelscheuche anders gemacht als sie normalerweise ist.
Nur ein Sack übern Kopf gezogen :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bei Poisen Ivy geht es eigentlich nicht darum wie sie aussieht, sondern was sie tut! Wie sollte Nolan es schaffen Fleisch fressende Riesenpflanzen in seine Filme zu bringen??
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clayface würde generell auch gehen. Nur nicht annähernd so fantastisch wie in den Comics. Bei Nolan wäre es dann höchstens ein Mann, der Mission Impossible mäßig Masken herstellt, um in andere Rollen zu schlüpfen.
Das gleiche bei Poisen Ivy. Nolans Ivy hätte dann eben nur mit pflanzlichen Giften gearbeitet.

Aber weil ich es dann doch lieber näher an den Comics habe, bin ich ganz froh, dass keine weiteren Nolan Batmans mehr kommen. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Die des öfteren daneben liegenden CosmicBookNews-Verantwortlichen berichten übrigens das Zack Snyder keinen geringeren als Mark Strong für Lex Luthor will.
Mark Strong also nach Sinestro wieder DC-Bösewicht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht
Die des öfteren daneben liegenden CosmicBookNews-Verantwortlichen berichten übrigens das Zack Snyder keinen geringeren als Mark Strong für Lex Luthor will.
Mark Strong also nach Sinestro wieder DC-Bösewicht?

Oder auch, Mark Strong schon wieder Bösewicht nach Sherlock Holmes, Green Lantern (zumindest im Abspann), John Carter, Kick-Ass, Robin Hood, The Guard, Sunshine, Young Victoria und sicher noch ein paar andere, die ich gerade vergesse. :biggrin:
 
Oben