Titanic powered by CryEngine 3

Garrett

Meisterdieb
Im nächsten Jahr liegt die Titanic-Katastrophe genau 100 Jahre zurück. Ein paar Bastler haben sich die Mühe gemacht und das Schiff mit der CryEngine 3 nachgebaut. Das soll dann auch der Schauplatz einer spielbaren Crysis-Modifikation sein.

Hier mal ein beeindruckendes Video dazu:

zum Video

Quelle
 

Raptor

New Member
Das geile an der Cryengine ist dass die Lichteffekte total easy sind, dennen ihr TOD (Time of day) System ist genial. Du musst die Engine nur öffnen und es sieht schon alles geilo aus, da sollten sich andere Firmen mal ne scheibe abschneiden.
Ich hab mal in der Engine gebastelt und son Setup zu erstellen ist ne Arbeit von ein paar Minuten. Siehe hier: http://fire-wind.com/3d/arctic1.jpg
Im Udk würde man da min 1-2 Tage sitzen.

Auf der Crytek Seite stehen ein paar Firmen, die Lizensen für die Engine haben:
klick
 

Raptor

New Member
Meinste den SciFi Shooter? Daraus wird ne kleine Ipad Version, die wir für 1 bis 3 € verkaufen. Wird ne Art Top Down Sidescroller.
Oder meinste den Shooter an dem ich grad arbeite? Der wird Mitte bis Ende 2012 auf Steam veröffentlicht. Das wird ne Art Counter Strike, mit mehr Fokus auf Taktik.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Meine den Sci Fi Shooter, für den du mal Artworks und Leveldesign gepostet hattest. Das sah mehr wie nen 3rd Person Shooter ala Firefall aus, als nen Top Down (schätze mal Twinstick) shooter.
 

Raptor

New Member
jo war auch so geplannt, nur hat sich das Team nach dem Bachelor verabschiedet -.- und deswegen wurde alles eingestampft und umgewandelt in was kleineres, damit es noch rentabel ist. Im Moment sitzt nur noch einer dran + mir und nem Kumpel als Helfer. Das ist immer das Prob bei Studenten Projekten, man kannleider keinen zwingen, da se ja net bezahlt werden.
 

Raptor

New Member
Das Projekt an dem ich momentan arbeite ist ein recht bekannteres Indie Projekt (schwankt auf ModDB immer zwischen Platz 30 und 300, je nachdem wann News gepostet werden) und da arbeiten zum Glück hauptsächlich Profis dran (also ist kein Studenten Projekt). Das macht auch um einiges mehr Spass, wenn alle mit am Strang ziehen und man keine Kollegen hat die nur arbeiten weils die Hochschule verlangt.

Die haben auch ne grosse Fanbase, so dass es eher rentabl wird, wobei meine Ambitionen nicht das finanziele sind, sondern einfach nur mein Portfolio (nebenbei wird auch mein englisch geschult, da die kreuz und quer auf der Welt hocken). Ich hab halt das Pech in ner Branche zu sein, wo das Portfolio über die zukünftigen Jobs entscheidet und net der Abschluss.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Letzteres kann ja sowohl Fluch, als auch Segen sein. Darfst den Namen von dem Spiel noch nicht nennen oder warum tanzt du so drumherum? :wink:
 
Oben