Games of Thrones - Das Spiel

Sesqua

Lebt noch
"Game of Thrones" wird zum Rollenspiel

Entwickler Cyanide hat sich vom Autor der Romanreihe beraten lassen – Release-Datum bereits Anfang 2012

Das französische Spielestudio Cyanide entwickelt ein Rollenspiel auf Basis der Roman- und Fernsehserie "Game of Thrones". Publisher Focus Home Interactive hat das Spiel nun für Xbox 360, Playstation 3 und Windows PC angekündigt.

Mit Hilfe von George R. R. Martin

Die TV-Serie Game of Thrones des US-Senders HBO wird seit 2010 ausgestrahlt und beruht auf den Romanen von George R. R. Martin. Der Entwickler Cyanide hat bereits zuvor das Strategiespiel "A Game of Thrones - Genesis" rund um die Serie veröffentlicht. Für das Rollenspiel auf Basis der Unreal Engine 3 hat es sich nun vom Autor selbst beraten lassen.

Anfang 2012

Spieler sollen die Rolle von Mors, dem Bruder der Nachtwache, oder dem roten Priester Alester einnehmen können und auf aus der Serie bekannte Gesichter wie Königin Cersei oder Jeor Mormon treffen. Das Gameplay gibt der Publisher mit rund 30 Stunden an. Als Release-Datum für Europa wird bereits Anfang 2012 genannt. (red)

http://www.buffed.de/A-Game-of-Thro...ractive-uebernimmt-Vertrieb-in-Europa-858098/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
nebomb schrieb:
Dachte immer, es gäbe bereits ein Spiel.... bin mir da fast sicher

Gibt es auch, aber ein RTS, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. War wohl nicht sonderlich gut und das Setting schreit ja eigentlich nach einem RPG oder ähnlichem.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Dachte immer, es gäbe bereits ein Spiel.... bin mir da fast sicher
Dieses hier.
Es handelt sich, wie von Mestizio schon richtig bemerkt, um ein furchtbar schlechtes RTS.

Potentiell könnte das Neue wirklich ein klasse Spiel werden, allerdings mach ich mir, bevor es da genauere Infos zu gibt, keine großen Hoffnungen.
 

General_Lee

New Member
Ich mach als riesen Game of Thrones / Song of Ice and Fire Fan nen riesen Bogen um die Games! Ich mein das RTS Game heißt "Genesis".... was hat GoT bitte mit nem biblischen Begriff zu tun? Allein das ist schon grottig, dass die Wall im Spiel tatsächlich aus Backsteinen ist sollte jedem, der auch nur nen Funken Respekt für die Serie hat den Rest geben.

Die ersten Bilder von dem andern Game sehen zwar nicht sooo schlecht aus, denke als Hardcore Fanboy wie ich wird man da einfach 100 Dinge finden, die nicht Kanon oder falsch dargestellt sind.
Nene, die einzige Story ist für mich die aus den Büchern.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Die ersten Bilder von dem andern Game sehen zwar nicht sooo schlecht aus, denke als Hardcore Fanboy wie ich wird man da einfach 100 Dinge finden, die nicht Kanon oder falsch dargestellt sind.
Nene, die einzige Story ist für mich die aus den Büchern.
Das würde ich auf den ersten Blick jetzt auch genauso unterschreiben, allerdings steht ja im Artikel, dass man sich den guten Schorsch Martin an Bord geholt hat. Inwieweit er seine Hände im Spiel hat kann man als Normalsterblicher jetzt natuerlich noch nicht wissen, allerdings besteht so zumindest die Möglichkeit, dass das ganze akkurat umgesetzt wird.
 

General_Lee

New Member
Denke die Sache mit Martin ist eher sporadisch und dient eigentlich nur Werbezwecken. Vermutlich wurde da mal kurz telefoniert oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass Martin da auf irgendwelche Details in der Umsetzung schaut. Der wird kurz die Mainstory abgenickt haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hat hier jemand vor sich das Spiel zu Kaufen? Auf meiner WUnschliste steht es zwar, allerdings erst wenn es deutlich billiger ist, denn die Kritiken klingen wirklich nicht berauschend.
Hab gelesen, dass die Story überraschenderweise richtig gut sein soll und auch typische Game of Thrones ähnliche Wtf? - Momente haben. Andererseits spricht man aber auch von einer veralteten Grafik, miesen Bugs und sehr repetitiven Gameplay, die die 30 Stunden richtig lang aussehen lassen.

IGN hat dem Game 4/10 verpasst wenn ich mich nicht irre. Die Kundenrezensionen bei Amazon klingen allerdings gar nicht mal so übel.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich fand' das Video-Rewiew von Gametrailers.com ziemlich gut...
Ich werde es mir nicht holen, da die negativen Aspekte mmn doch überwiegen.
 
Oben