Get the Gringo ~ Mel Gibson [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
die russengang unter sich =D


lol@ geräusch beim tackele von dem wrestler
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Gefällt mir echt gut. Sieht nach viel Spaß im Grindhouse-Look aus :top:
Woodstock schrieb:
Der Film heißt übrigens How I spend my Sumemr Vacation.

Für ordnungsgemäße Sommerferien sollte man:
Aufdrehen auf dem Highway,
die fremde Kultur genießen,
Sich mit den Einheimischen anfreunden...

und vor allem:
Was würdest du tun?
Um davon zu kommen?


Scheisse Hallo ich bin der dumme Bursche (vielleicht auch Pechvogel).

Mel Gibson

aber was sind Probelme im Paradies

Am Ende muss ich streiken ich glaube es ist sowas ähnliches wie

Was ist machst du hier eigentlich?

Meine Angelegenheiten regeln.
Du kannst es schon gut, aber ein paar Fehler sind dir doch noch unterlaufen :wink: So müsste es richtig heißen:

Für ordnungsgemäße Sommerferien sollte man:
Von der Hauptstraße abbiegen
Die Größe (bzw. Vielfalt) einer anderen Kultur genießen
Sich mit den Einheimischen anfreunden
Und vor allem:
Was ihr auch tut
Lasst richtig die Sau raus

Mel: "Also ... Hallo, Jungs und Mädels..."
Mel: "Sieh einer an, Probleme im Paradies..."
Schrift: Ferien im Knast
Typ hinter Gitter: "Bist du es etwa, der mich anpisst?" (im Sinne von herausfordert, aber hier bin ich mir auch nicht sicher, ist Insassen-Slang)
Mel: "Du siehst nicht gut aus" (hier bin ich mir auch nicht sicher, wörtlich heißt es "Du bist nicht mein Gott" und könnte bedeuten, dass er dem Typen sagt, er solle sich nicht zum Gott aufspielen, aber umgangssprachlich kann man damit auch meinen, dass jemand nicht in Form ist)

Aber trotzdem Respekt, Woodstock :wink:
Okay, dass macht wesentlich mehr Sinn. Mein Nachteil ist halt das ich keinerlei Erfahrung habe was die Umgangssprache angeht und höre es höchstens bei Diktaten. Ich kenne nur die wörtliche Übersetzung und versuche den Kontext zu erschließen. Daher habe ich beispielsweise auch nicht das mit, von der Hauptstraße abbiegen sondern richtig aufdrehen.

Das mit dem, Hallo und Jungs und Mädels... Bist du dir da sicher?


Den Titel dachte ich, könne ich mir sparen aber den hätte ich mit Gefängnisfreigang oder so übersetzt....

Bin jedenfalls froh das der Enddialog dir auch Probleme bereitet hat. Das "mein Gott" hatte ich in dem Zusammenhang noch nie gehört das hat mir Kopfzerbrechen bereitet. An Gefängnisslang habe ich jetzt nicht gedacht...

Aber sonst hatte ich zuerst dasselbe wie du! Aber Mels Antwort "Du bist nicht mein Gott" hat für mich keinen Sinn gemacht. Dachte eher an
"Was führst du dich so auf?"
"Du bist nicht mein Vater."
Aber das wäre für mich zu weit weg gewesen.

Bin dann mal entfernteren Wortbedeutungen nachgegangen und kam auf das was ich geschrieben habe...

Ich will mal einen englischen Trailer :biggrin:

Wo hast du es gelernt?
 

Dwight

Charged and Cranked
Absolut geil. Genau mein Ding, Mexiko-Grindhouse-Flair und ein ziemlich cooler Mel Gibson. Gekauft! :thumbsup:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich will jetzt hier keine große Mel Gibson Diskussion lostreten, aber findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass gerade ER nach seinen Eskapaden bzw. Ansichten, in so nem Mexiko Streifen die Hauptrolle spielt? Doppelter schwarzer Humor. :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dwight schrieb:
Ich will jetzt hier keine große Mel Gibson Diskussion lostreten, aber findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass gerade ER nach seinen Eskapaden bzw. Ansichten, in so nem Mexiko Streifen die Hauptrolle spielt? Doppelter schwarzer Humor. :plemplem:
Eigentlich nicht, jeder der Dreck am Stecken hat flieht nach Mexiko sofern war es klar also warum nicht Mel? Jetzt wir er halt ein mexikanischer Fernsehstar für den russischen Markt...Fänd ich irgendwie sogar cool. :smile:

@Tyler Durden

Ich verstehe sie auch nicht. :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja, aber die Tatsache, dass Mel ein (scheinbar) ziemlicher Rassist ist, trotzdem komisch. :check: Egal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dwight schrieb:
Naja, aber die Tatsache, dass Mel ein (scheinbar) ziemlicher Rassist ist, trotzdem komisch. :check: Egal.
Das er ziemlich kapput war oder ist, ist jedem klar aber ich sehe das so... Wenigstens ist er nicht bei Scientology.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat was von Payback.

Mal wer den DC von Payback gesehen? Der soll nochmal deutlich besser sein als die KF.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
...
Mal wer den DC von Payback gesehen? Der soll nochmal deutlich besser sein als die KF.

Und deutlich anders, u.a. härter. Schon ne Weile her, aber das sind beinahe zwei grundverschiedene Filme, inkl. neuer Charaktere. Die komplette Stimmung und der Look sind anders. Vor allem das letzte Drittel und das Ende haben glaub ich nichts mehr gemeinsam.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde das Ende der Kinoversion besser. Beim DC Ende habe ich irgendwie gedacht 'Hhmmm.....blöd.' Ne, hat mir nicht gefallen.
Bei dem Rest weiß ich jetzt nicht mehr WIE anders das war, aber ich meine, dass mich das Gesamtwerk deutlich weniger angesprochen hat, als die Kinoversion.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
US-Trailer

Heißt wohl jetzt tatsächlich "Get the Gringo" statt "How I Spent My Summer Vacation".

Edit: Ach ja, ist R-Rated und bekommt wohl keinen US-Kino-Release, sondern wird dort direkt per VOD und DtD veröffentlicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Mir gefällt das extrem gut! Wird auf alle fälle geschaut! Und ich mag Gibson und schätze ihn sehr!
 
Oben