Johannes Heesters tot

B

Bader

Guest
Jau, unser Johannes ist gestern an Weihnachten gestorben. Er erreichte erstaunliche 108 Jahre.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,764613,00.html

Beeindruckend war natürlich seine lebenslange schauspielerische Aktivität und allein schon dafür ist er für mich kultig. Unvergessen ist auch sein Auftritt bei Otto der Film. Mit jedem weitere Jahr, welches Johannes überlebte hatte ich nur noch mehr Respekt vor ihm und fragte ob er die 110 schafft?! Nein tat er nicht, dafür starb er an Weihnachten... schöner Todeszeitpunkt für das Maxim!


Mach es gut, Heesters
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
108 Jahre ist ja nun schon mehr als ein ordentliches Alter. Insofern find ich das jetzt nicht so traurig.

R.I.P.
 

Member_2.0

New Member
RIP und alles gute für seine Frau. Die hat wahrscheinlich bei der Hochzeit vor 80 Jahren schon gehofft, dass der Alte bald abnippelt.
War wohl nichts, hihi :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Member_2.0 schrieb:
RIP und alles gute für seine Frau. Die hat wahrscheinlich bei der Hochzeit vor 80 Jahren schon gehofft, dass der Alte bald abnippelt.
War wohl nichts, hihi :ugly:


Nun, die hat es wohl nicht ausgehalten zu warten und ist schon lang von ihm sogar gestorben (Louise Ghijs: * 1902 in † 1985. Er war bis zu ihrem Tode mit ihr verheiratet). :ugly:
Seine 2te Ehefrau Simone Rethel (JG 1949) ist ja sogar jünger als seine beiden Töchter aus erster Ehe. Eine Tochter Nicole Heesters ist gar Jahrgang 1937. Det is a bissi merkwürdig, wenn dem seine 2. Ehefrau über 40 Jahre jünger ist als er und sogar jünger als dem seine Töchter is. XD

Aber Heesters kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, auch wenn man an seiner Vergangenheit im 3. Reich rumstochern musste (Ist in D ganz beliebt bei Prominenten :facepalm: ). Hat 90 Jahre auf der Bühne verbracht und 87 Jahre vor der Kamera. Und zudem wohl bis zuletzt der lebende Beweis, dass man auch mit der Raucherei (Heesters rauchte bis 5 Zigaretten am Tag bis er mit 106 aufhörte) lange leben kann.

Er hat ihm war ein langes, gutes Leben gelebt.

Ruhe in Frieden, Jopie!

(habs direkt an Heilig Abend erfahren...)
 

Puni

Well-Known Member
Liest du dir deine eigenen Beiträge eigentlich selber durch, Blorps?

Ich weiß gar nicht, wer es war, ich glaube, Dieter Nuhr: "Warum Respekt vor dem Verwelken haben?"

RIP
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Punisher schrieb:
Liest du dir deine eigenen Beiträge eigentlich selber durch, Blorps?

Ich weiß gar nicht, wer es war, ich glaube, Dieter Nuhr: "Warum Respekt vor dem Verwelken haben?"

RIP


Hab ich da was falsches gesagt??? Dann sagts doch gleich, wenn und was ich falsches geschrieben hab? Natürlich hab ich meine eigenen Beiträge gelesen.
 

Kurt

New Member
Nüchtern betrachtet, könnte man sagen "..wurde ja auch mal Zeit..".
Schade, hätte ihn zugerne seine Alte überleben sehen.
 

Der Pirat

New Member
@Delta. Es sind bisher nur 2 Männer älter als 114 Jahre und xxx Tage geworden :wink:
Frauen jedoch gibt es mehrere.
Genauer gesagt sind unter den Top30 der ältesten Menschen der Welt (Lebend und Tot) 28 Frauen, aber nur 2 Männer.
 

Sesqua

Lebt noch
schön das er bis zu letzt ein schönes Leben führte und seinem Beruf bis zu letzt nachgegangen is. Möge er in Frieden ruhn
 

conker

War Sucks, Let's Party!
war ja irgendwie mal mit zu rechnen.
finde das "rumstochern in der ns-vergangenheit" im übrigen absolut berechtigt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
conker schrieb:
war ja irgendwie mal mit zu rechnen.
finde das "rumstochern in der ns-vergangenheit" im übrigen absolut berechtigt.


Aha, und das jetzt sogar gleich an Heilgabend, gleich an dessen Todestag? Also da find ich, hätte das echt mal warten können. Spiegel macht ja auch nunmehr nicht mehr so gute Berichterstattung, der Bericht gleich an Heiligabend zum Todestag Heesters klang wie vorbreitet, also dass der gleich nach dessen Ableben veröffentlicht wurde.

Jetzt noch mit Christian Wulff, unserem Bundespräsidenten, scheint mir, dass unsere deutsche Journaille sich komplett im Dreck von Prominenten und Menschen mit Machtpositionen wie in der Politik suhlt. Ich finds widerlich, Menschen haben Fehler gemacht oder mussten in der Wehrmacht kämpfen (Grass). Wenns um Nazivergangenheit geht wird gleich gehopst und iiih und aaah gemacht. Was hättest du denn gemacht damals?

Also Es war ne andere Zeit damals, allein schon gefährlich genug, in der NS-Zeit was gegen das NS-Regime zu sagen. Und Heesters ist und war Holländer, schon damals ein berühmter Mann, die Nazis hatten sich nicht getraut, etwas gegen Heesters zu machen.
man sehe ich mal an, dass die BRD immer noch nach dem WW2 ehemalige NS-Funktionäre und NSDAP-Mitglieder in wichtigen Ämtern einstellte. Gar das BND war von Ex-NS durchsetzt und das ist doch lange bekannt.
Gab sonst keine andere Fachkräfte ohne nationalsozialistische Gesinnung damals.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Seine "NS-Zeit" gehört zu ihm dazu, und sollte nicht übersehen werden. Aber ich denke, dass man insbesondere in Deutschland gerne zu schnell den Zeigefinger erhebt. Ist ja jetzt auch einfach für uns, wir sind eine neue Generation und haben den Schrecken nicht mehr mitbekommen, bzw. konnte durch die perfekte Propaganda nicht geblendet werden.
 
Oben