Kill the Boss 2 ~ Bateman, Day, Sudeikis vs. Waltz, Pine, Spacey

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/kill2nprk2.jpg

Die letztjährige Comedy "Kill the Boss" (Originaltitel: Horrible Bosses) in der Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis ihre Chefs unter die Erde bringen wollten soll ein Sequel erhalten. Das Drehbuch soll wieder von John Francis Daley und Jonathan Goldstein beigesteuert werden. Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis sollen ebenfalls zurückkehren.

Derzeit versucht New Line auch Regisseur Seth Gordon zu einer Rückkehr zu bewegen. "Kill the Boss" kostete ca. 35 Millionen Dollar und spielte allein in den USA 117 Millionen und weltweit gut 209 Millionen Dollar ein. Ob auch weitere aus dem Cast, wie Jamie Foxx als Mordberater Dean "Motherfuckah" Jones zurückkehren ist noch nicht bekannt.
q.:THR

"Kill the Boss" gesehen? Sequel nötig? Erwünscht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mochte KtB, war sehr lustig. Aber ich frage mich, was für eine Sequel-Idee sie da haben. Kriegen die drei jeweils neue Bosse, die sie dann wieder traktieren? Werden sie selbst zu Bossen?
 

reneisonfire

New Member
Bin mir nicht ganz sicher, aber...
...wurden am Ende des Films die neuen Bosse nicht schon eingeführt?

Mir hat der Film gefallen und gegen ein Sequel hab ich nichts.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ktb war imho eine der wenigen guten Komödien des Jahres... Falls die Macher mit einer guten Idee um die Ecke kommen, wäre ich in der Tat geneigt, dem eine Chance zu geben.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Also ich fand den Film überraschend gut. Aber ne Forsetzung? Na ich weiß nicht... War schon von Hangover2 total enttäuscht...
 

Schneebauer

Targaryen
Horrible Bosses war ein echtes Comedy Highlight 2011 und ich fand ich echt stark. Und wenn Hangover ein Sequel hinkriegt (was unpassend, überflüssig, unglaubhaft und konstruiert war), sollte das bei Horrible Bosses doch auch möglich sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Kill the Boss" was sicher neben "Crazy, Stupid, Love" mein Comedy-Highlight 2011. Daneben gab es zwar noch ein paar nette Filme mit ein paar Schmunzlern und zudem natürlich "Hangover 2". "Kill the Boss" braucht sicher kein Sequel, aber wenn die Idee dahinter stimmt, dann ist es wie mit nem gratis Eis. Man hat es nicht gebraucht, aber wenn es schon da ist...
Von daher, was kann es schaden? Glaub in diesem Fall könnte ich ein mieses Sequel gut ignorieren, da der Film ja keinen ikonischen Status oder so hat. Also immer her damit.

Ach ja, Mordberater Dean "Motherfuckah" Jones muss zurückkehren. :thumbsup:
 

serd

Well-Known Member
Sehe es wie Diego, wenn ein zweiter Teil gut wird, warum nicht. Immer her damit.

Wegen der Story könnte ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwas mit "Kill the ....." machen und den dreien irgendwelche anderen "Hassfiguren" vorsetzen, welche nicht unbedingt Bosse sein müssen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ serd
Genau das hab ich auch gedacht. Könnte mir gut "Kill the Wife" oder so vorstellen.

Wie viele hier fand auch ich den Film überraschend gut. Ich bin damals mit ein paar Freunden An einem Freitag Abend drin gewesen. Ist euch schonmal aufgefallen das Freitags immer besonders gute Stimmung im Kino ist? Liegt wohl daran das fast alle so in Wochenendeuphorie sind.
Außer natürlich man hat nervende Jugendliche im Saal. Aber davor gibts ja leider keinen Schutz.
 

Timo

Well-Known Member
Ich liebe "Horrible Bosses", genau darum möchte ich eigentlich kein Sequel sehen. Eben darum, weil bei solchen Fortsetzungen zu 95% all das falsch gemacht wird, was man nur ansatzweise falsch machen kann. Siehe Hangover 2.


Man sollte den Film einfach so stehen lassen und fertig.
 

.adversus

New Member
Oh der Film war wirklich witzig. Der Trailer hatte mir zwar mehr versprochen, aber es war definitiv eine der besseren Komödien 2011. Wurde gut unterhalten. Eine Fortsetzung bräuchte ich nicht wirklich, wenn sie aber eine wirklich witzige und passende Story vorweisen kann - warum nicht? Solange es nicht in diesem Hangover 2 Desaster endet.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schließe mich der Masse hier an. Auch ich fand den Film richtig gut und endlich mal wieder einer über den man richtig lachen konnte. Ob man jetzt ne Fortsetzung braucht oder nicht sei dahingestellt. Wenn sie gut wird her damit :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis haben unterschrieben. Jamie Foxx soll wieder Motherf--er Jones sein, ist aber noch nicht fest. Regie macht ja wieder Seth Gordon, und der Drehstart ist für Sommer geplant.
q.: comingsoon.net
 

Joel.Barish

dank AF
:crying:
Ich fand den schwach, zwischenzeitlich sogar grauslig. Unsympathische Nerv-Figuren tun völlig überzeichneten Kontrast-Nerv-Figuren unsympathische und dämliche Dinge an. Ist ein ähnlich unwitziges und zwischenzeitlich unausstehliches Vehikel wie "Bad Teacher" oder "This means War", ist in der Reihe aber immerhin der "beste" Film. Soll heißen: Eine Fortsetzung brauche ich nicht. Und schon gar nicht mit demselben Plot. Wenn es wirklich "Kill the Wives" wird - okay. Aber bei dem, was im ersten Teil in der Richtung angedeutet wurde, wäre ein solcher Plot ein erneuter Fall für Woodstocks "#Aufschrei". :/

@Diego
"Crazy Stupid Love" ist "Kill the Boss" um Lichtjahr voraus, spielt in einer ganz, ganz anderen Liga.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wusste gar nicht dass es davon eine Fortsetzung geben wird. Hervorragend! Ganz großes Kino! :thumbsup:

Der erste Teil war für mich eine der ganz großen Comedyüberraschungen der letzten JAHRE!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
:crying:
...

@Diego
"Crazy Stupid Love" ist "Kill the Boss" um Lichtjahr voraus, spielt in einer ganz, ganz anderen Liga.

Ich stimme dir zu, sie sind gänzlich unterschiedlich. Aber sie waren für mich auf ihre jeweilige Art ähnlich unterhaltsam, und angenehm zu schauen. Natürlich ist "Kill the Boss" platter, und weit weniger feinfühlig und hat nicht dieses einfach toll Gefühl eines "Crazy Stupid Love". Aber bei den "platten" Comedys gehörte der Film trotzdem zu den guten seiner Garde, und daher war er verdient unter meinen Comedy-Highlights 2011.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Charlie Day sagt der kommt noch. Er erwartete jeden Tag das Drehbuch.

"It's still happening," ... "Everyone has agreed to do it. And they've been developing a script and it's all supposed to come together this week. So hopefully I'll be reading something any minute now and knowing whether we have the opportunity to do something funny or whether we're just going to waste everybody's time."
q.: worstpreviews.com
 
Oben