The Counselor ~ Ridley Scott

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sieht gut aus. Hat was von No Country for Old men + Pain and Gain. Ich weiß nicht wieso :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Hatte den eigentlich länger aufm Schirm und den Trailer sehnsüchtigst erwartet. Allerdings darf ich mal wieder feststellen, dass ich Cameron Diaz immer noch nicht leiden kann. Bei der kann man doch langsam mal für ein Golden Girls remake anfragen, aber auch schauspielerisch hat sie mich noch nie auch nur ansatzweise überzeugt. Genauso Cruz, da gibts Zig Schauspielerinnen die ich lieber sehen würde und nicht minder talentiert sind. :sad:

Ansonsten ein sehr cooler Trailer!
 

Joel.Barish

dank AF
Die Besetzung ist natürlich beachtlich, die Frisuren sind unfassbar und Cormac McCarthy als Drehbuchautor schürt sicherlich Erwartungen. Aber ob Ridley Scott der richtige Regisseur ist für eine Geschichte, die, wenn McCarthys Name irgendwas verspricht, hoffentlich komplex und fordernd ist? Wäre ich mir nicht so sicher. Scott war nie der Mann für komplexe Handlungen. Aber visuell ist das - mal wieder - interessant. So inszeniert Ridley Scott also nach einer heißen Nacht mit Michael Bay. :check:

@Schneebauer
Stimme dir mit Diaz zu. Es gibt ein, zwei Ausnahmen, wo sie okay ist, aber insgesamt kann ich sie auch nicht wirklich leiden. Bei Penelope Cruz aber sehe ich das anders. Die kann was, aber eher wenn sie in ihrer Muttersprache drehen darf. Da geht's ihr so ähnlich wie Marion Cotillard.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir gefällt der Trailer (musste bei der Frisur von Javier Bardem grinsen), die Besetzung und McCarthy als Autor sowieso. Das Drehbuch wird ja im Dezember auf Deutsch veröffentlicht (steht auch schon auf meiner Wunschliste).
http://www.amazon.de/Der-Anwalt-Dre...UTF8&colid=8CRKX8NYWBQR&coliid=I1RF7ZF307ELGE
Die Kurzbeschreibung von Amazon
Eigentlich ist er ein ganz biederer Kerl. Rechtsanwalt sogar. Aber wenn er sich auf diesen einen todsicheren Deal einlässt, kann er danach mit seiner Freundin La dolce vita genießen. Soweit der Plan. Doch dann wird ein Kurier enthauptet. Der Laster mit den 500 Kilo Koks verschwindet. Und das Kartell sucht Schuldige – Jahre hat der Autor an seinem neuen Werk gearbeitet: ein echter McCarthy, hochspannend und gewürzt mit jenen philosophischen Überlegungen zum Thema Rache und Schicksal, die ihn berühmt machten.
Auf den Film bin ich gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der Frisur musste ich auch sehr schmunzeln. Scott dreht seinen eigenen No Country for Old Men / Savages. Starke Besetzung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Was war Ridley Scotts letzter guter Film? Blade Runner?

Mir fallen da spontan noch 'Legende', 'Black Rain', 'Thelma & Louise', '1492', 'Gladiator', 'Hannibal', 'Tricks', 'American Gangster' und 'Black Hawk Down' ein :whistling: :wink:

Edit:

Und je nach Geschmack war auch 'Prometheus' zumindest ein guter Sci-Fi-Beitrag...
 

Schneebauer

Targaryen
Warum sollte das nicht anders zu erwarten gewesen sein? Der Trailer sah höchst intressant aus, man hat einen Bombencast und mit Scott einen sehr renomierten Regisseur an Bord. ´

Auch wenn Ridley Scott in den letzten Jahren Höhen und Tiefen hatte, Gladiator, Black Hawk Down, Hannibal, American Gangster... waren allesamt gute Filme, die ich heute noch gerne schaue. Selbst über einen Prometheus kann man sich streiten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheGreatGonzo schrieb:
War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Was war Ridley Scotts letzter guter Film? Blade Runner?

Ernsthaft?
Ich hoffe doch nicht.

Seit Blade Runner hat Scott das hier fürs Kino gemacht:

1985 Legende
1987 Der Mann im Hintergrund
1989 Black Rain
1991 Thelma & Louise
1992 1492 - Die Eroberung des Paradieses
1996 White Squall - Reißende Strömung
1997 Die Akte Jane
2000 Gladiator
2001 Hannibal
2001 Black Hawk Down
2003 Tricks
2005 Königreich der Himmel
2006 Ein gutes Jahr
2007 American Gangster
2008 Der Mann, der niemals lebte
2010 Robin Hood
2012 Prometheus

Und keiner davon war für Dich ein guter Film?
Wenn ja, bin ich ernsthaft schockiert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Diego de la Vega schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Was war Ridley Scotts letzter guter Film? Blade Runner?

Ernsthaft?
Ich hoffe doch nicht.

Seit Blade Runner hat Scott das hier fürs Kino gemacht:

1985 Legende
1987 Der Mann im Hintergrund
1989 Black Rain
1991 Thelma & Louise
1992 1492 - Die Eroberung des Paradieses
1996 White Squall - Reißende Strömung
1997 Die Akte Jane
2000 Gladiator
2001 Hannibal
2001 Black Hawk Down
2003 Tricks
2005 Königreich der Himmel
2006 Ein gutes Jahr
2007 American Gangster
2008 Der Mann, der niemals lebte
2010 Robin Hood
2012 Prometheus

Und keiner davon war für Dich ein guter Film?
Wenn ja, bin ich ernsthaft schockiert.

White Squall gefiel mir davon wohl am besten. Dann noch Thelma und Luoise. Ansonsten viele technisch grossartige Filme dabei, von denen mich inhaltlich aber kaum was wirklich überzeugen konnte (sofern ich den Film denn sah), ausgenommen vielleicht noch American Gangster. Ach ja, Akte Jane ist natürlich EIN MEISTERWERK! :tongue:
Edit: Ups, Gladiator vergessen. Den fand ich damals wirklich toll. Und Black Hawk Down ist/war bezogen auf die Begebenheiten damals in Somalia eine filmische Freichheit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritiken überraschen mich, weil ich bei Ridley Scott, Cormac McCarthy und Fassbender mehr erwartet hatte. Kann natürlich sein, dass der Film mir selbst super gefallen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist kleiner geworden. Bei imdb hat der Film immerhin 6,3 Sterne.
 

Kurt

New Member
Ich behaupte das Ding kann nicht schief gehen. Zumindest setze ich enorme Erwartungen an den Film. Das ist sicherlich ein Fehler, aber no Risk, no fun.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Diego de la Vega schrieb:
Und keiner davon war für Dich ein guter Film?
Wenn ja, bin ich ernsthaft schockiert.
Zugegebenermaßen nicht alle gesehen, jedoch vieles was ich gesehen habe furchtbar. Außer vielleicht Ein gutes Jahr, der so seicht war, dass man ihm nicht böse sein kann.
 
Oben