The Counselor ~ Ridley Scott

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Zegger schrieb:
Ridley Scott sollte niemand mehr Geld für einen Film geben, was der in den letzten Jahren so alles versaut hat. :headbash:

Der schlechteste Ridley Scott - Film ist immernoch um ein Vielfaches besser, als z.B. der beste Uwe Boll oder die meisten 08/15 Hollywood-Produktionen :smile:
 

Kurt

New Member
Eben im OV gesehen. Die Vorfreude, seitdem ich den Trailer das erste mal sah war enorm. Interessante Thematik + Super Spitzen Cast + Tolle Optik + Ein Scott Bruder (Wenn auch nicht der Bessere).
Auf dem Hinweg hatte ich die Vorahnung, dass ich zu viel erwarte und wahrscheinlich entäuscht aus dem Kino gehe. Entäuscht dann schlussendlich nicht, aber unbefriedigt.

Der Anfang des Films gefliel mir sehr gut! Was direkt auffiel, waren die extrem langen Dialoge, die schon fast an QT erinnerten. Nicht vom Kontext her, einfach nur von der Länge. Damit einher gingen auch die Szenen-Längen.
Für die erste Szene hasse ich Fassbender übrigens!!!!
Das Potential des Films blieb leider ungenutzt, meiner Meinung nach. Das liegt nicht zwingend an der fehlenden Aktion, sondern mehr an den zu sehr in die länge gezogenen, aber nicht wirklich bedeutsamen Dialogen und daran, dass die Thematik spektakulärer beschrien wird, als sie dargestellt wird. Der imense Raum für Action und Drama bleibt ungenutzt. Diaz' Rolle gefiel mir extrem gut. Javier Bardem war mal wieder klasse und Pitt, naja.. Mittelmaß.
Ich hab das Kino mit dem Gefühl verlassen, dass Tony vielleicht ein zweites "Blow" oder "Traffic" daraus hätte machen können, so ist es kein schlechter Film- er bleibt aber deutlich unter meinen Erwartungen und seinen Möglichkeiten. Schade.

5/10
 

Sesqua

Lebt noch
Film gesehen. Fazit einfach nur schlecht.
Szenen wirken frei zusammen gewürfelt.
Dialoge wo man sich fragt wer sowas überhaupt schreibt und ob keiner die vorher liest.
Außer Fassbender nahm woll keiner den Film ernst
Die Handlung selbst war ein Bodenloses Fass und nach dem Ende kann Ich getrost behaupten der Film stiehlt einem die Zeit.

keine Empfehlungen von mir.
2/10 rotz und noch mehr rotz und wasser
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm. Hmmmmmmm.

Ja sehr schwere Kiste. Kein schlechter Film, gut bis sehr sehr gut gespielt und ein eigentlich interessantes Drehbuch, aber der könnte eigentlich so viel besser sein.
Fangen wir bei den Charakteren an, die leider alle nur angerissen werden und kaum Hintergrund bekommen. Die Schauspieler müssen da quasi in vorgefertigte Formen treten und können diese auch nicht groß verändern. Das machen sie dann auch größtenteils mit viel Souveranität, aber machts für den Zuschauer auch nicht gerade interessanter. Das gilt auch für die Handlung und die Dialoge, die ich aber im O-Ton jetzt nicht unbedingt plump fand. Das was erzählt wird, erlebt man eben extrem passiv. Quasi so wirklich als Zuschauer, der nicht wirklich in die Geschichte gerissen wird.

Soweit erstmal.

5-6/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ridley Scott, lebende Regielegende, Weinkenner und Langfassungsfetischist, spendiert seinem von der Kritik verrissenen Thriller 'The Counselor' einen sogenannten "Unrated Extended Cut", welcher über 20 Minuten mehr Laufzeit aufweist als die Kinofassung. Ob das den Film retten kann?! Keine Ahnung! Das Blu-Ray Cover existiert zumindest schon.

Hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6672

quelle: schnittberichte.com
 

Schneebauer

Targaryen
Nach den vielen schlechten Kritiken, werd ich dann wohl auf die BR warten. ielleicht hilft der EC. 20 Minuten klingt aber schon nicht schlecht. :sad:

Aber da das ja kein DC wird: Weiß jemand, ob die Kinoversion Ridleys Wunschfassung war?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Für alle, die Filme lieber in der deutschen Synchro sehen wird folgende Meldung wohl eine Enttäuschung sein:

Der Extended Cut wird lediglich in der englischen Originalsynchronisation inkl. deutschen Untertiteln auf Blu-Ray veröffentlicht!

quelle: schnittberichte.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das war zu erwarten, und ich kann diese Handhabe absolut nicht gutheißen. Es gibt noch immer genug Leute da draußen, die einen Film nicht im O-Ton verstehen, und auch nicht 125 Minuten (oder so) lesen wollen. Und die zahlen dann für ein "halbes" Produkt. :thumbdown:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Das war zu erwarten, und ich kann diese Handhabe absolut nicht gutheißen. Es gibt noch immer genug Leute da draußen, die einen Film nicht im O-Ton verstehen, und auch nicht 125 Minuten (oder so) lesen wollen. Und die zahlen dann für ein "halbes" Produkt. :thumbdown:

So sehe ich das auch. Man hätte immerhin den Kompromiss eingehen können, nur die neuen/verlängerten Szenen in der O-Synchro inkl. Untertitel anzubieten, anstatt komplett auf eine deutsche Synchro zu verzichten :unsure:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab ihn gerade gesehen und hm, joa, irgendwie nur die Hälfte verstanden...Hab die ersten 5 Minuten allerdings auch verpasst :rolleyes:

1. Wieso wird Brad Pitt umgebracht, wo er Fassbender doch nur zweimal trifft und berät? Und was wird da in seinem Laptop gefunden?
2. Wer klaut den LKW??
3. Woher taucht Diaz auf und wieso merkt keiner, dass sie diejenige ist, die da alles steuert?
4. und überhaupt, wer transportiert wessen Drogen? Die dann von wem geszohlen werden? Damit am Ende Diaz alles bekommt?
5. Was passiert mit Fassbender?

Weiß nich ob ich irgendwie nen kurzen ADS Anfall bei dem Film hatte, aber so viele Fragen hatte ich noch nie nach nem Film :confused:

Und wie kommts, dass es zu dem Film keine Kritik gibt?


5/10
 

Puni

Well-Known Member
Was für eine Schlaftablette. Dramaturgisch und erzählerisch eine Nullnummer, höchstens teilweise leicht atmosphärisch mit passablen Schauspielern. Man kommt der Story kaum hinterher, auch wenn es ja prinzipiell nicht schlimm ist, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Trotzdem fragt man sich, was das Morden denn überhaupt soll und wer hier gerade wen ausraubt. Die Frage die sich mir abschließend stellt: Warum sollte man sich so einen Quatsch ansehen, wo es doch Traffic gibt, der zwar auch nicht perfekt, aber wirklich in allen Belangen überlegen ist?

Ich hoffe, mein Mitbewohner hat trotzdem die Lektion gelernt, mir weiterhin die Filmauswahl zu überlassen. :nene:

@Dr. Akula, ich versuchs mal, falls da noch irgendwie Interesse besteht. :biggrin:

1. Was das mit Brad Pitt sollte, keine Ahnung. Vielleicht dachten sie einfach, er würde mit dem vermeintlichen Räuber Fassbender unter einer Decke stecken?
2. Den LKW klauen die Leute von Diaz, die dann später aber trotzdem vom Kartell ermordet werden.
3. Woher sie kommt ist ja erstmal Wuppe, aber scheinbar ist sie einer dieser bösen Frauen, die ihre eigenen Ambitionen haben. Und wer sollte sie schon verdächtigen, obwohl Pitt ja anfangs auch Zweifel ihr gegenüber hegte. Möglicherweise musste er deswegen sterben, um keine Verbindung herstellen zu können?
4. Das Kartell transportiert, und Fassbender und Pitt sind irgendwie involviert, keine Ahnung, was die zu tun haben, sieht man ja nie, hört man immer nur unentwegt. Diaz und ihre Profis rauben den dann aus, um es Fassbender in die Schuhe schieben zu können und selber Geld (Motorradfahrer) und Drogen (LKW) abzocken zu können.
5. Na, den kriegen sie ja erstmal nicht, und er muss, sollte er überleben, mit der Schuld leben, zu habgierig gewesen zu sein, von Menschen (Diaz) die sich in der schwerkriminellen Welt besser auskennen und schlauer sind, abgezockt zu werden (das passiert doch in der kriminellen Unterwelt dauernd, fressen oder gefressen werden), und die Liebe seines Lebens (wie pathetisch :biggrin: ) auf dem Gewissen zu haben.
 
Oben