Gaslight ~ Jack the Ripper

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/jacktherippergaslightbwy2v.jpg

Hammer Films hat nach "The Woman in Black" als nächstes ein Projekt mit dem Titel "Gaslight" angekündigt. Um was es geht, erklärt sich schon aus dem Thread-Titel. Halt eine Neuinterpretation bzw. eher Fortsetzung der Jack the Ripper Geschichte. Das dazugehörige Skript von Neuling Ian Fried schaffte es 2011 auf die Black List der besten unverfilmten Drehbücher. Wird als Atmosphärischer Thriller im Stile von "From Hell" trifft "Das Schweigen der Lämmer" beschrieben.

Das trifft es ziemlich gut, denn in der Geschichte unterstützt der im geheimen gefangen genommene und in einer Londoner Irrenanstalt untergebrachte Jack the Ripper die Ermittler von Scotland Yard beim lösen eine grausigen Mordserie, welche bereits eine Vielzahl an Opfern gefordert hat. Die Opfer verbindet nur ein gemeinsames Detai: zwei Einstichwunden im Hals... Die Regie scheint noch nicht besetzt.
q.:comingsoon.net

Was haltet ihr von dem Mix aus "From Hell" und "Das Schweigen der Lämmer"? Also Jack the Ripper sucht den bösen Vampir?
 

Joel.Barish

dank AF
Alter Falter. Ich dachte schon, du schockst mich erneut, Diego, und kündigst hier ein Remake des Ingrid Bergmann Films an. Mit nem neuen Jack the Ripper Film kann ich jedenfalls deutlich besser leben. Auch wenn es wirklich etwas zu deutlich das "Schweigen der Lämmer" Prinzip abkupfert. Aber wenn der gute Eindruck zu "Woman in black" nicht täuscht, kann Hammer Films gerne weiter altmodischen Horror in Angriff nehmen. Ist für meinen Geschmack eine erfreuliche Abwechslung im Horrorgenre und deutlich lieber als Found Footage oder diverse Gedärm-Eskapaden.
 

KungPao

New Member
klingt auf jedenfall sehr interessant bin aber erstmal auf erste bilder ob bewegt oder unbewegt und den cast gespannt... werds aber im auge behalten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn der so stylisch ausfällt wie The Woman in Black, alle Achtung. Dann sollen sie auch noch einen eigenen Sherlock Holmes bringen. Ohne berstende Bäume.
 
Oben