Drecksau ~ James McAvoy (vom Trainspotting-Autor) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joel
Auch wieder wahr. Ich persönlich fand die Erwähnung "COP" am Ende doch recht überraschend, du nimmst das aber gleich vorweg. Das hat mich ein wenig gestört.
 

Joel.Barish

dank AF
Besser? Wobei das ja nicht wirklich ein Geheimnis sein sollte. Denke, das wird man in den ersten paar Minuten des Films sofort erzählt bekommen. Aber stimmt schon, der Trailer nutzt es als Twist, also gönnen wir das dem Trailer mal. :wink: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe das Buch ja nochmal gelesen und befürchte jetzt, dass viele lustige Szenen in dem Film fehlen werden, weil sie sich eher in seinen Gedanken abspielen. Und auch der Erzählstil geht wahrscheinlich verloren, es sei denn, man hört ständig die Erzählerstimme aus dem Off.
Aber zum Glück gibt es auch einiges an Situationskomik und witzigen Dialogen, die man in dem Film problemlos umsetzen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin zufrieden (auch wenn ich nicht glaube, dass der gesamte Humor in den Film übernommen werden kann). Robbo Cop und die Spacelesben werden hoffentlich dabei sein :biggrin: Und bei Erfolg könnte ich mir vorstellen, dass danach "Crime" mit Jamie Bell verfilmt wird (eine Quasi-Fortsetzung von Filth), wo sein Kollege Ray nach Florida fliegt, eine Mischung aus Pulp und Noir. Aber erstmal die Drecksau sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine Vorfreude wird immer größer:biggrin: Der Film startet bei uns im Oktober, glaub ich. Dafür gehe ich bestimmt ins Kino.
 

Marv

New Member
Tyler Durden schrieb:
Dass er ein Polizist ist, ist doch von Anfang an klar. Sieht man schon auf dem Buchcover und ist auch absolut kein Twist in der Geschichte:wink:

Hier übrigens zwei Teaser-Poster zum Film:

http://filminsider.blog.de/2013/04/...ser-poster-crime-drama-james-mcavoy-15711662/
http://www.filmofilia.com/wp-content/uploads/2013/04/FILTH-Poster.jpg


Mich hats auch im Trailer geschockt da ich mit dem Stoff nicht vertraut war :biggrin:

Sieht alles jedenfalls recht gut aus und McAvoy sehe ich auch immer gern. Wird geguckt!
Eine Dramaentwicklung passt da, zumindest nach Konsum des Red Band Trailers, irgendwie wirklich nicht rein. Wobei es bei seiner Tätigkeit als Polizist und den Dingen, die er anstellt, durchaus Sinn ergeben würde wenn es da gegen Ende etwas dramatischer wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Marv schrieb:
Eine Dramaentwicklung passt da, zumindest nach Konsum des Red Band Trailers, irgendwie wirklich nicht rein. Wobei es bei seiner Tätigkeit als Polizist und den Dingen, die er anstellt, durchaus Sinn ergeben würde wenn es da gegen Ende etwas dramatischer wird.
Habe das Buch ja inzwischen zum zweiten Mal gelesen, und da gefiel mir dieser Wechsel besser. Ich weiß aber nicht, wie es in dem Film rüberkommen wird.
Auf jeden Fall ist das ein gewagtes Projekt und ich hoffe, dass es Erfolg haben wird. Wir brauchen mehr solcher Projekte anstatt immer nur Fortsetzungen und Prequels. Wenn Drecksau Erfolg hat, werden vielleicht ein paar mehr Producer in riskantere Projektere investieren (da spricht wieder der Optimist aus mir).
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Er darf gerne zum Antihelden werden, aber sollte bitte nicht den "Hancock" machen.

Ich finde die Trailer irgendwie sowas von geil in Szene gesetzt. Die Musik, die Kamera, James McAvoy selbt, die komplette Farbabmischung etc.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man sollte den eigentlich im O-Ton schauen, aber dann achtet auf eine OmU-Vorstellung, sonst wird es schwer. :biggrin:

Kritik folgt die Tage.
 
Oben