Abraham Lincoln: Vampirjäger [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Das kriegt man auch nur hin wenn man zwei der durchschnittlichen Wertungen zusammenrechnet.
Naja, bei IMDB hat er (bei ~110.000 Bewertungen) eine Wertung von 6.0.
Metascore der US-Presse (Metacritic.com) liegt bei 42/100. Somit ist das Ganze gar nicht so schnell angekommen, wie hier zum Teil dargestellt. Ein Großteil der Bewertungen hier sind ja im Bereich 1-4.

Ich selbst würde den Film nicht als Meisterwerk, jedoch auch nicht als Totalausfall bezeichnen. Hinzu gesagt sei auch, dass ich den Roman zur Geschichte nicht kenne.

Walker und Cooper machen ihren Job nicht verkehrt - Das Flair der entsprechenden Zeitepoche kommt die meiste Zeit gut rüber. Winstead ist dazu auch noch ein Genuss für's Auge.
Leider bieten gerade die Effekte manchmal nichts fürs Auge und lassen den Film ein wenig nach B-Movie aussehen. Die doch recht guten Choreographien der Kämpfe sind da deutlich ansehnlicher. Auch ein wenig störend ist, der Filter, der offenbar über dem Film liegt. Das Ganze sieht selbst auf der BluRay irgendwie verwaschen aus. Kann auch daran liegen, dass der Großteil der Kulisse scheinbar nachträglich via PC eingefügt wurde (Greenscreens). Das hätte man deutlich besser lösen können.

Auch kommt das Ganze teilweise eher bekloppt, als übertrieben rüber. Die Pferde-Szene sieht zum Beispiel nach reichlich Bockmist aus. Auch hätte man bei dem Setting und der Story ruhig eine etwas härtere Gangart an den Tag legen können.

Ansonsten ist die Story "okay", wenn auch abgedreht und über gewisse Strecken macht der Film auch Spaß. Man hätte weitaus mehr draus machen können und die BluRay hat mir definitiv gereicht. Im Kino hätte ich mich geärgert.

5/10 Kampfäxte
 

blacksun

Keyser Soze
Gerade nachgeholt (nur 11 Jahre hats gedauert).

Ich wurde blendend unterhalten. Die Axt-Szenen sind wirklich toll inszeniert. Der Hauptdarsteller war mir symphatisch (übrigens spielt der jetzt den Gil-Galad in einer "beliebten" Serie). Auch die Pferde-Szene war super, gerade weil sie so abstrus war.

6/10 Taschenuhren
 
Oben