Bleach (Realverfilmung)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/bleach-550x317ppk82.jpg

Die Produktion zur Realverfilmung von Akira ist zwar immer noch angehalten, dennoch scheint Warner Bros. weiterhin Interesse daran zu haben Mangas auf die große Leinwand umzusetzen. Auf dem Plan ist seit 2010 Bleach, ein Manga in dem der 15 jährige Ichigo Kurosaki von einem Shinigami (Todesgott) kräfte verliehen bekommt um andere spirituellen Wesen bekämpfen zu können. 2010 kaufte sich Warner bereits die Filmrechte am Stoff und Peter Segal (Get Smart) sollte produzieren, doch bislang hatte man nichts mehr vom Projekt gehört.

Nun hat Warner mit Dan Mazeau (Warth of the Titans) einen Drehbuchautoren angeheuert der die Story verfassen soll. Weiterhin wurde auch angekündigt dass Peter Segal nicht nur produziert, sondern auch Platz auf dem Regiesessel nimmt.
q: /Film
Mehr über die Vorlage erfahren?


Kennt ihr die Vorlage?

 
B

Bader

Guest
Blech las ich mal vor paar Jahren. Sprach mich nicht wirklich an, ist aber nichtdestotrotz eine sehr gute Mangareihe (sonst wäre es ja nicht populär :tongue:). Ich frage mich allerdings wie sie das gut umsetzen wollen? Ist ja sehr japanisch gestaltet (Setting, Kleidung, History, Geister, Dämonen, Verhaltensweisen, etc).


Bleib erstma skeptisch und würde mich nicht wundern, wenn n Film ala Dead or Alive, Dragonball & Tekken rauskommen würde.
 

Joel.Barish

dank AF
"Bleach" habe ich noch nix von gelesen, aber ich kann mir jetzt schon genau vorstellen, wie dieser Plot in einer US-Verfilmung aussehen wird. Ich wünschte manchmal, Japans Filmindustrie könnte mit den Summen und der Technik wuchern, die den Amerikanern zur Verfügung stehen.

Ich will einen "Blame!" Realfilm!
 

Die Eule

Well-Known Member
Ah, da hab ich gestern schon was darüber gelesen, hatte nur keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen.

Bleach, ehemals einer der neuen Big Three des Weekly Shonen Jump (die anderen zwei sid One Piece und Naruto. Toriko hat jetzt den Platz von Bleach übernommen).
Die Serie befindet sich seit Jahren auf absteigenden Ast. Kein Wunder, dass kürzlich erst der letzte Arc gestartet ist (aber bei Kubos Tempo dauert der bestimmt mindestens 5 Jahre :facepalm: ). Ich bin kein Bleach-Hater, im Gegenteil. Ich finde bloss, die Serie war Anfangs besser. Wenn die Verilmung halbwegs vernünftig gemacht wird, dürfte der Film in den USA ein großer Erfolg werden. Die Serie ist dort sehr beliebt.

Sollen sie ruhig verfilmen. Könnte durchaus was werden, wenn man es richtig anpackt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joel.Barish schrieb:
"Bleach" habe ich noch nix von gelesen, aber ich kann mir jetzt schon genau vorstellen, wie dieser Plot in einer US-Verfilmung aussehen wird. Ich wünschte manchmal, Japans Filmindustrie könnte mit den Summen und der Technik wuchern, die den Amerikanern zur Verfügung stehen.

Ich will einen "Blame!" Realfilm!
Da gebe ich dir recht. Wobei sogar Japan so einen Film bereits realisieren könnte. Kazuaki Kirya als Regisseur und das ganze in Green-screen drehen wie Casshern oder Goemon. Diese Technik ist doch geeignet für solche Filme, ich verstehe nicht wieso sie nicht so eingesetzt wird.
Nachdem was man alles so über Akira gehört hat, befürchte ich auch für Bleach eine Amerikanisierung :thumbdown:
 

Joel.Barish

dank AF
@Bader
Sehr gut. Aber ohne Scheiß, das wäre ein starker Film. Fast ohne Dialoge. ^_^

@Serizawa
Ich habe den Gantz Film z.B. noch nicht gesehen, aber natürlich kann auch Japan einen guten Film machen. Und eine gute Verfilmung eines japanischen Mangas wird da sowieso eher gelingen, als in den USA. Aber je nach Projekt sind denen da schneller GRenzen gesetzt, als den Amis. Alleine könnte Japan wohl niemals einen NGE Realfilm stemmen, auch wenn der wahrscheinlich schon nur in Japan 130 Millionen einspielt.
Wobei ich aber gestehen muss, dass ich die Casshern Optik nicht wirklich mochte. Durchaus kreativ, aber farblich ziemlich grausig und in der Effektqualität mittelmäßig.
 
B

Bader

Guest
Bitte schau dir Gantz an... war selber sehr angetan davon. Am besten wenn der zweite Teil erscheint, dann kannste es in einem Rutsch durchgucken.

Und ja, Blame lese ich schon seit Ewigkeiten. Glaub den letzten Band hatte ich vor 7-8(?) Jahren angeschafft. Schon beim Lesen damals träumte ich von einem Realfilm. Das ganze Setting, die Philosophie, die Charaktere und die dialogarmen, aber dafür extrem tiefsinnige schwer verständliche Szenen.
Blame als Realfilm wäre einfach nur awesome... bildgewaltig, ruhig und verstörend.

Wäre eine Einbindung von NOISE sinnvoll, Joel?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kenne nichts von Bleach, habe mir jetzt aber mal die japanische Realverfilmung auf Netflix angesehen. Gar nicht mal so schlecht. Effekte und Kämpfe sind ganz ok, wenn auch die Story sehr 0815 wirkt. Da kann die Vorlage bestimmt mehr.
 
Oben