22 Jump Street (21 Jump Street 2) ~ Jonah Hill, Channing Tatum

Herbst

Well-Known Member
Shins war wohl so entgeistert von denen, dass er vergessen hat hier zu berichten.

Spaß beiseite, Shins wie hat er dir gefallen?
 

Shins

Well-Known Member
Der Shins meldet sich nochmal ausführlicher, wenn er heute Abend vom Schützenfest in Meinerzhagen zurückkommt :biggrin: Aber schonmal soviel: Ich war alles andere als entgeistert :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Jaja, das gute Schützenfest. Und dann auch noch in Meinerzhagen. Was toll xD Naja, musste drüber berichten.

Schützenfest ist aber auch bei 22 Jump Street angesagt. Denn mein neues Lieblings-Regisseuren-Duo hatte mehr Budget als noch beim ersten Teil. Und das wird auch gerne mal im Film erwähnt. Genauso wie: "Es ist genau dasselbe wie damals!" Herrlich. Wenn im Abspann dann noch der Fortsetzungswahn Hollywoods mit all diesen vielen nervigen Eigenheiten und Kuriositäten bis zum Abwinken aufs Korn genommen wird, merken wir endlich, dass nicht nur Dummbolzen in Hollywood Filme drehen. Sondern auch Leute, die es verstehen, für viele Lacher zu sorgen, gerne auch in die Parodie abdriften, ihre Charaktere trotzdem dabei ernst nehmen.

Ich will gar nicht zu viel schreiben, außer dass der Film nicht enttäuscht hat, den Ton des Erstlings beibehält und Anspielungen und Humor noch etwas nach oben schraubt. Ganz selten verhalten sich die Charaktere etwas arg dümmlich, was dann aber auch direkt wieder kommentiert wird. Es ist diese permanente ironische Brechung, dieses Gefühl, dass uns in jeder Sekunde deutlich gemacht wird, dass das hier einfach nur ein Film ist und wir gefälligst Spaß haben sollen, der die beien "Jump Streets" so viel besser macht als die meisten Genre-Kollegen. Phil Lord und Chris Miller haben offensichtlich wahnsinnigen Spaß an dem, was sie machen, ohne es zu ernst zu nehmen. Sollte das Wesen eines Filmes Aufschluss auf den Charakter seiner Schaffer geben, müssen die beiden unglaublich coole und sympathische Typen sein, mit denen ich gerne mal abhängen wollen würde :biggrin:

So und so, 22 Jump Street ist mir da gerne seine 7,5 Punkte wert. Dem Erstling hätte ich 7 gegeben. Tolle Filme! :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was würdest du denn dem Meinerzhagener Schützenfest geben? :ugly:

Ich war gestern ebenfalls drin und komme sicher später noch zu einer ausgeschriebenen Kritik. Schon mal vorgespringbreaked: solides Teil. MillerLord erreichen das Witzinferno ihres Lego Movies zwar nicht und ich würd sagen, dass er ein Mikrob schwächer ist als der erste, aber dennoch. Viele, viele lustige Momente (Vater von Jonahs Date!) und der Schwabbel an Story der da ist, macht genug für eine Fortsetzung her.

Liebe hätte ich ja mal wieder richtiges Action-Buddykino wie Lethal Weapon oder Nur noch 48h, aber bis das mal ausgegraben und wiederbelebt wird, nehmen wir die Jump Streets noch gern. Und gerne alle der angekündigten Teile :ugly:

6,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Selfie-Vine von dir von nachts um halb 4, wie du ohne Hemd auf dem Hotelfussboden liegst und einen Cheeseburger isst? :ugly:
 

Herbst

Well-Known Member
Shins schrieb:
merken wir endlich, dass nicht nur Dummbolzen in Hollywood Filme drehen. Sondern auch Leute, die es verstehen, für viele Lacher zu sorgen, gerne auch in die Parodie abdriften, ihre Charaktere trotzdem dabei ernst nehmen.
Genau das habe ich mir auch gedacht beim schauen.

Shins schrieb:
Ich will gar nicht zu viel schreiben, außer dass der Film nicht enttäuscht hat
Da habe ich doch glatt beim nicht ein mich gelesen und war kurz verwirrt.

Shins schrieb:
Sollte das Wesen eines Filmes Aufschluss auf den Charakter seiner Schaffer geben, müssen die beiden unglaublich coole und sympathische Typen sein, mit denen ich gerne mal abhängen wollen würde

Dann möchte ich aber ganz ganz weit weg von David Lynch sein. :biggrin:


Werde mir 22 Jump Street die Tage wohl noch einmal anschauen.
 

Remix

Well-Known Member
Solide Fortsetzung mit einigen witzigen Szenen, die jedoch nicht ganz an den ersten Teil herankommt.
Gerne aber auch noch ein Dritter mit Hill und Tatum. :smile:

6.5 / 10 Fortsetzungen
 

Envincar

der mecKercheF
Der Abspann an dem Film ist das lustigste...der Rest aufgewärmte Durchschnittskost die mir nicht wirklich schmecken will.
Fand Teil 1 ziemlich lustig und unterhaltend. Teil 2 hingegen hat versucht alles gleich zu machen und das schlechter. Besonders beim Finale musste ich nur noch :facepalm: :facepalm: :facepalm: das Finale war einfach so unsagbar schlecht. Es wirkte so, als hätten die Regisseure zum Ende hin ihre Motivation verloren und den Rest mal eben abgedreht. Haben die Witze in Teil 1 öfters noch gezündet musste ich im zweiten Teil vllt. 2-3x verhalten lachen. Vor allem Tatums und Hills Bromance den ganzen Film über hat tierisch genervt.

Vllt. werd ich aber auch zu alt für diesen blödel Humor.

4-10 was cooles
 

McKenzie

Unchained
Schon länger her, dass ich bei einer Ami-Komödie mehrmal richtig lachen musste. 22 ist meiner Ansicht nach noch eine Spur besser als der (auch schon recht gute, ~7/10) erste Teil. Teils sind die minutenlangen, doppeldeutig-selbstironischen Metaverweise zwar schon fast zu viel des Guten und gegen Ende verliert der Film vorübergehend ein bisschen seinen Drive, aber generell echt witzig und gar nicht so dumm. Eine Wohltat gegenüber all der Rogen/Franco/Sonstige Buddies - Komödien die zwar witzige Darsteller, aber eher schwache Gags haben.

7,5/10

Btw, Jenko = McFlamel. Wer Flamel noch nicht privat kennt, so isser.
 
Oben