Max Payne Reihe

L

Legende

Guest
:pro:

Der letzte Fall des stets grimmig dreinschauenden Undercover-Cops Max Payne ist mittlerweile über vier Jahre her. Zur Ruhe setzten möchte ihn in der Publisher Take Two allerdings noch lange nicht, gehören die Abenteuer des depressiven New Yorker Polizisten doch zu den erfolgreichsten im Spieleportifolio des Unternehmens. So gab der aktuelle Geschäftsführer Ben Feder neue Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung.

Demnach habe er in einem Telefonat mit einem Analysten auf die Frage nach dem Verbleib von "Max Payne 3" verlauten lassen, dass man diesbezüglich interessante Dinge am Laufen habe. Für eine Ankündigung und erste Informationen wäre es zum momentan Zeitpunkt allerdings noch zu früh. Feder wies in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Take Two großes Interesse daran habe, ihre größten Spielmarken künftig mit weiteren Fortsetzungen zu beglücken. Schritte in diese Richtung tat man bereits mit "GTA IV" und "Bioshock 2".

Während also eine offizielle Ankündigung von "Max Payne 3" erwartet wird, brodelt die Gerüchteküche kräftig weiter. Beispielsweise um die Hintergrundgeschichte, die bekanntermaßen in "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" ein krönendes Ende fand. Diverse Quellen spekulieren, dass der dritte Ableger ein Prequel sein könnte, in der Bulle im pechschwarzen Lederjacket frisch zu der New Yorker Polizei stößt. Ebenfalls möglich wäre ein am Film angelehntes Videospiel.

Der Vorgänger "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" heimste sich zuletzt in einen Platz in unserer Best of Action-Adventure-Reihe ein. Eben weil der tragische Held uns so sehr ans Herz gewachsen ist, würden wir uns sehr über seine Rückkehr freuen.

Hier ist die Quelle.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hoffe, dass ein 3. Teil kommen wird, allerdings will ich kein Prequel haben. Ein Grünschnabel Max brauche ich nun wirklich nicht. Mir wäre es lieber, wenn sie so verfahren wie bei Condemned 2.
Also das Max z.B. aus dem Polizeidienst ausgetreten und nun ein Wrack ist. Doch früher oder später muss er wieder ran, nur halt als absoluter, abgebrühter Badass.
Oder halt ein Spiel, was sich an den Film anlehnt.

Freue mich aber schon :guns:
 

Deathrider

The Dude
Die sollen dann aber konsequent sein und Mark Wahlberg als Vorlage für die Spielerfigur nehmen. :squint: Wie bei Stranglehold den Chow Yun Fat. Das wär mal cool. :cool:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hoffe erstmal auf Alan Wake, aber ein Max Payne 3 wär schon der Knaller.
 

Dwight

Charged and Cranked
Alan Wake scheint ja schon fast versunken zu sein. Da kommt wirklich gar nichts neues. Hoffe aber auch bald auf Neuigkeiten.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Zu Alan Wake; das letzte was ich gehört hatte das das wohl erst 2009 was wird.

Zu Max Payne: Gerne...und so schnell wie möglich.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Deathrider
Also von Alan Wake habe ich neulich nen Artikel gelesen. Da scheinen die Entwickler noch immer fleißig zu sein.


Ja, is auch definitiv so. Solange Wake Payne nicht den Rang abläuft, bin ich zufrieden. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also als Prequel wär es ja wohl totaler quatsch, da er vor dem ersten Teil absolut nicht so abgebrüht war... erst durch den Tod seiner Frau und des Kindes wurde er zu dem uns bekannten Max P
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Max Payne 3 wird nicht so schnell erscheinen. 1. Alan Wake wartet und 2. Remedy ist eine Spieleschmiede die sich sehr sehr laaaange Zeit für ein Projekt vornimmt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Wie Rockstar heute Morgen offiziell bekannt gab, arbeite man momentan an Max Payne 3. Dazu stellte man auch gleich die offizielle Webseite online.

Allerdings kommt jetzt der - oberflächliche - Schock: Dort ist lediglich von Xbox 360 und Playstation 3 zu lesen, ein PC-Symbol fehlt. Will Rockstar das Action-Adventure nur für die Konsolen veröffentlichen? Wir können Sie beruhigen: Max Payne 3 kommt auch für den PC. Denn die offizielle Pressemitteilung von Rockstar kündigt das Spiel für alle drei Plattformen an.

Sam Houser, Gründer von Rockstar Games, sagte: "Mit Max Payne 3 starten wir ein neues Kapitel in MaxËœ Leben. Das wird Max, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat. Ein paar Jahre älter, lebensüberdrüssiger und zynischer als sonst. Wir verfolgen seinen Niedergang nach den Vorgängen aus Max Payne 2 - bis zu seiner Erlösung."


Quelle: pcgames.de
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Kultserie Max Payne wird fortgesetzt. Im Winter 2009 soll es soweit sein, dann bringt Rockstar Games Max Payne 3 auf PS3, 360 und PC

If you're new to the world of Payne, the game puts you in the role of Max, a hard-boiled New York City detective with a penchant for violence, out to avenge the death of his family. "The latest installment delivers more of the classic elements and hyper-intense action that fans have come to love, while moving the story of Max in a new direction," Rockstar adds.
"We're starting a new chapter of Max's life with this game," said Sam Houser, founder of Rockstar Games. "This is Max as we've never seen him before, a few years older, more world-weary and cynical than ever. We experience the downward spiral of his life after the events of Max Payne 2 and witness his last chance for salvation."

The release continues: "Since leaving the NYPD and New York itself behind, Max has drifted from bad to worse. Double-crossed and a long way from home, Max is now trapped in a city full of violence and bloodshed, using his weapons and instincts in a desperate search for the truth and a way out."

Quelle

Wird neben God of War 3 mein absolutes Highlight in der nächsten Zeit. :wow:
 
Oben