Assassin's Creed 3

-Carnage-

New Member
Assasins Creed macht soviel Spaß. Und dabei hab ich heute nicht mal mehr gemacht als 5h Mühle und Madagascar gezockt und nebenbei den dem tollen Matrosengesang an Deck zugehört. :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also wenn man das erste Mal mit seinen eigenen Schiff in die See sticht, ist einfach unglaublich.
Ein EPIC MOMENT der Videospiel-Geschichte. GEIL.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Woodstock schrieb:
Hazuki schrieb:
Also wenn man das erste Mal mit seinen eigenen Schiff in die See sticht, ist einfach unglaublich.
Ein EPIC MOMENT der Videospiel-Geschichte. GEIL.

Ab wann kommt das ungefähr?

Nachdem du mit Connor deine "Lehre" beginnst und einige Aufträge in Boston erledigt hast. Dann mußt einen alten Kaptain dessen Schiff reparieren (Holz besorgen) dann gehts los.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Verdammt, das ist das worauf ich gewartet habe xD

Ist auch irgendwie eine Überlegung wert... o.o
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Awesome. Ich habe noch vor einigen Tagen daran gedacht, dass sowas cool wäre. Dann komme ich ja auch endlich in den Genuss der Reihe. Die Seeschlachten in Teil 3 haben mich überzeugt mit den Spielen weiterzumachen.
 

Scofield

Fringe Division
So bin mittlerweile bei Sequenz 9 angekommen und bin weiterhin begeistert.
Habe laut Savegame schon 14 Stunden Spielzeit hinter mir und gerade mal 40,62% abgeschlossen. Da scheint also noch eine menge zu kommen.

Die Connor Storyline ist weiterhin ziemlich spannend und er wird auch von Sequenz zu Sequenz immer charmanter. Er ist nun kein Ezio Auditore, aber man muss ihn eigentlich schon mögen.
Besonders Sequenz 7 hat mir sehr gut mit Ihm gefallen. Bunker Hill war ja mal grafich echt der Knaller. Dennoch finde ich das Spiel zum teil echt schwer, wenn man auf die 100% Synchro geht.
Zum teil braucht man echt mehrere Versuche und der Frust Faktor ist enorm, aber egal ...
AC3 ist auch das erste Spiel worauf ich mich auf den Epilog freue. Wenn ich die Story durch habe , werde ich sicherlich noch tage lang die ganzen Karten erforschen und die Challenges machen. Es ist einfach zu cool im Winter auf Bären Jagd zu gehen.

Die Desmond Storyline ist bis jetzt mein absolutes Manko an AC3.
Seine kurz Missionen sind echt nur reine lückenfüller. Es ist so cool mit Ihm durch die Moderne Welt zu laufen, auf einen Octagon Ring zu klettern und durch die U-Bahn zu maschieren. Warum sind dann diese Missionen nur 5 Minuten lang und spielen sich so schlicht wie die "Catarina Sofia Flashback Missionen bei AC Brotherhood/ oder Revelations (Keine ahnung mehr). Sind also ganz nett , aber auch ziemlich nichts sagend.
Ausserdem gefallen mir die kleinen Gespräche zwischen Desmond und Rebecca/Sean und ..... nicht wirklich. Keine ahnung warum , aber da fehlt mir ein wenig das Herz.

Dafür mag ich die Ruinen Szenen um so mehr
Ich finde die Visionen von Juno und Menova in den Ruinen echt Spitze. Langsam aber sicher kommt man an mehr Informationen, warum die First Civilisation so verkackt hat. Kann es kaum erwarten , den nächsten Strom Reaktor zu finden , um die Nächsten Visionen zu bekommen. Das hat Ubisoft echt toll ins Spiel gebaut. Nur habe ich langsam angst dass die Geschichte für Desmond nicht gut enden wird.

Eine Frage hätte ich aber zu den Homestead:
Hat da schon jemand Übung drin ? Würde damit ja sehr gerne geld verdienen , aber kaum ein Rezept kann ich anwenden , da mir die Leute oder Wertstoffe fehlen. Da muss es doch einen leichten Einstieg geben , damit ich da mal bissel Geld verdienen kann. Immerhin ist das aufrüsten der Aquila nun nicht gerade günstig.

Bitte erzählt mal wer wie das am besten geht.
 

-Carnage-

New Member
Ich habe ein Problem mit einer Feder in der Nähe des Forts in Monmouth (südwestliches Grenzland). Das Teil befindet sich zwischen 4 Bäumen auf einem Ast und auch nach unzähligen Versuchen gelingt es mir nicht da ran zu kommen. Vielleicht war jemand von euch dort schon erfolgreicher und kann mir einen heißen Tip geben (?)

Edit: Scheint ein verbreiteter Glitch zu sein:
http://www.gamefaqs.com/boards/621797-assassins-creed-iii/64567307

Naja, vielleicht kennt trotzdem jemand eine Lösung :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hilfe ich habe ein riesen Problem mit meiner Ps3 Version von AC3.

Ich bin mittlerweile bei 50% und habe nun einen riesen Bug. Habe im Homestead Bereich eine neue Homestead Mission im westlichen Teil des Gebietes. Wenn ich mich dorthin auf den Weg mache hängt sich das Spiel sofort auf , so dass ich die PS3 neu starten muss. Seltsamer weise sind alle anderen Bereiche und Missionen davon wohl nicht betroffen. Nur kann ich halt diese eine Mission nicht machen.

Deswegen habe ich das Savegame nun in den Online Speicher hochgeladen und auf meiner zweiten Ps3 gezogen. Da ist der Bug noch viel schlimmer. Denn ich kann nur mein Savegame laden und sobald der Lade Bildschirm kommt (Desmond im Weißen Animus bereich) hängt sich auch dort das Spiel sofort auf. Habe an beiden Ps3 System nun 10 versuche hinter mir und es ist immer das selbe. Habe sogar schon die Game Data gelöscht , damit ich das Spiel neu installieren konnte, aber auch das hat nicht geholfen.

Ist das nun ein Spiel im Bug oder liegt es an meiner Ac3 Cd ?
Muss ich von vorne beginnen oder soll ich das Spiel umtauschen gehen ?

Dann wären meine 16 Stunden Spielzeit weg :sad:
 

Scofield

Fringe Division
Assassins Creed 3

So bin seit eben mit dem Spiel durch. Naja, zumindenst die Hauptgeschichte und die meisten der Nebenaufgaben. Habe insgesamt 19 Stunden und 43 Minuten benötigt und habe dabei 69,04% geschafft.
Werde also die Tage noch ein wenig weiterzoggen und die restlichen Hunter Challenges machen sowie die Almanac Seiten sammeln.

Zum Spiel selber:
Ac3 ist definitiv der beste AC Teil seit Assassins Creed 2. Es gibt sehr schöne Neuerungen und das neue Amerika Setting ist wirklich fantastisch. Vorallem weil es mehr zu erkunden gibt und die Städte einfach besser gefüllt sind mit Menschen.
Man hat wirklich das gefühl man streift durch New York. Dazu noch die ganzen kleinen Details die nebenbei zu finden sind. Einfach Fantastisch.

Connor selber spielt sich wirklich hervorragend. Seine Moves im Wald sind echt wundervoll anzusehen und das ganze Parkour Setting sieht extrem flüssig aus. Ebenso gefallen mir die neuen Fight Sequenzen. Zwar ist Ac3 immer noch das gute alte "Warten - Kontern - Töten" Prinzip, aber die Kämpfe mit dem Tomahawk sind schon sehr spaßig , da Connor ständig geniale Moves bringt und damit den aktuellen Kampf ein wenig aufpeppelt.
Die Navy und Homestead Geschichte gefiel mir auch ganz gut. Es bringt höllisch viel Spaß als Captain Connor die Meere unsicher zu machen und bösen Piraten in den Arsch zu treten. Da können die wirklich mal gerne ein Spin Off Titel produzieren.
Ebsenso gefällt mir das Homestead aufbauen. Die ganzen kleinen Nebenaufgaben innerhalb der Community sind sehr schön und bringen wirklich eine gelungene Abwechslung in den üblichen Assassinen Tag.

Könnte noch viel mehr zum Spiel schreiben , aber alle wissen es eigentlich schon : AC3 ist bombe vom gameplay her :smile:

Connor Ende:
Hmm dieses mal war Sequenz 12 im vergleich zu den vorherigen Titeln ein wenig Schwach. Die Story wird einfach nicht mehr groß aufgebaut , sondern man hat das gefühl dass Ubisoft die Geschichte um Connor nur schnell enden lassen wollte.
Gerade dieser Twist zwischen Vater und Sohn hätte zum Finale hin noch eine größere Rolle spielen sollen. Egal aber letztendlich, dafür war das Connor / Charles Lee Ende sehr schön gewählt.

Desmond Ende *Fail*
Ubisoft was hat euch den geritten ? Desmond's Auflösung der ganzen Assassins Creed Geschichte ist echt ein Tritt in die Fresse.
Warum wird er nach 5 Spielen immer noch als unwichtiger Nebencharakter behandelt ? Es ist ja wohl klar dass seit dem Ac2 Ende mit Minova / Ezio / Desmond er die wirkliche Hauptrolle in der AC Welt besitzt. Wie kann man ihn also so einen dämmlichen Abschied verpassen ?
Es ist okay dass er am Ende sterben musste. Damit haben die meisten Leute sowieso gerechnet, aber ernsthaft so einbauen ?
Desmond : i gotta do it for everyone ---- 13 sekunden später --- Hirn schmilzt ---- Desmond TOT

Sorry aber da fehlte einfach das Herz. Man kann einen so wichtigen Charakter nicht einfach tot umfallen lassen. Allgemein wurde Desmond in AC3 zu sehr vernachlässigt. Seine Auftritte waren zu kurz und die Interaktionen zwischen Ihm und seiner Crew waren auch das letzte. Wirklich schade, immerhin war er die Hauptfigur der ganzen AC Saga.
Das werde ich Ubisoft nicht so schnell verzeihen können...

Fazit : 8,5 von 10 Tomahawks (1 Punkt weniger für das lächerliche Desmond Ende , 0,5 punkte abzug für die vielen Bugs )
Geiles Game, Geiles Setting, Geile Grafik ... nahezu perfekt wenn das idiotische Desmond Ende nicht gewesen wäre. Das hat leider einen bleibenden schlechten Nachgeschmack hinterlassen.
 

-Carnage-

New Member
Thomas Hickey!! - Der Kerl kostet mich Nerven

Was muss ich drücken (PS) wenn ich ihm den Weg abgeschnitten habe? Ich hämmere wie ein Blöder auf X rum aber der Kerl rennt immer fröhlich weiter auch wenn ich unmittelbar auf ihn zurenne. Mit L1 und Quadrat töte ich ihn ja...

Ich sitze seit einer std. hier dran und komme absolut nicht weiter :cursing:

EDIT: HAB IHN!!!
 

KungPao

New Member
Ich habs beendet, und bin eig mit gemischten gefühlen hier.
ich hol einfach mal ein bisschen weiter aus, um alles zu verdeutlichen was ich zu dem spiel denke, keine angst ich pack alles wichtige in spoiler :wink:

der Anfang war für AC wirklich sehr stimmig, Haytham is ein toller charakter, mit viel eigencharme den man eigentlich sofort sympathisch finden muss, ähnlich wie Ezio hat er immer einen Spruch auf den Lippen ist aber im selben Moment sehr gefährlich wenn es ums kämpfen geht. Nach dem Prolog wenn man endlich in der neuen welt ankommt, ist man ersteinmal erstaunt, wie lebendig die städte wirken, da hat sich ubisoft selbst übertroffen, das muss man anerkennen.
Allerdings wunderte es mich schon wie lange man doch mit Haytham unterwegs ist, was auf den ersten blick als tutorial / prolog dient, entwickelt sich zu einer Einleitung welche wirklich wichtig für den Rest der Geschichte ist,
spätestens als man erfährt das Haytham ein Templer ist, fällt die kinnlade gen Boden. denn so haben wir den perfekten Story Arc für unseren Neuen Assasinen Connor. Haythams Sohn

Connor, der neue held, ist ein imo ausgesprochen gelungener Charakter, er ist nicht wie Ezio, der immer noch dumme kommentare abgeben musste, Connor ist zielstrebig, und zugleich mitfühlend, auch innerlich zerrischen, da er sein volk retten und die templer aufhalten will.. was später im verlauf zu dramatischen wendungen führt.
als connor seinen jugendfreund im affekt tötet nachdem dieser von charles lee belogen wurde

Und so arbeiten wir einen Templer nach dem anderen ab, bis wir am ende
Haytham nach kurzer zusammenarbeit und Charles lee töten können. während die sequenzen mit haytham zusammen spass machten und sich unaufhörlich aufs unvermeidbare zuspitzten war das ende mit Lee für mich einfach nur nervig. die verfolgungsjagd ging mir so aufn keks unglaublich. dafür war Lees abgang wiederrum wirklich stimmig inszeniert. und vorallem würdevoll.

nun zum gameplay,
der schritt des open world ala red dead redemption, war das beste was UBI machen konnte, man erwischt sich immer wieder beim jagen und spuren lesen, toll. was mich allerdings ein wenig stört ist die tatsache das das kletter noch einfacher wurde, genauso wie das kampfsystem, klar sieht es klasse aus wenn connor durch die bäume sprintet um sein ziel zu verfolgen allerdings hätte es ruhig ein wenig fordernder sein können.

auch das aufbausystem wurde ausgebaut :biggrin: denn nun muss eine ganze siedlung aufbauen und erblühen lassen, und auch hier hat UBI alles richtig gemacht, denn es laufen keine namenlosen menschen durch unsere siedlung, jeder hat seine geschichte, welche in bestimmten mission erlebt werden kann, so holen wir nach und nach einen schreiner, jäger oder arzt ins dorf, welche dann auch mit einander agieren, es werden hochzeiten gefeiert, oder auch beerdigungen abgehalten. mir hat jede einzelne siedlungsmission verdammt viel spass gemacht weil die menschen einfach sympathisch waren.

mein highlight waren die seemissionen. einfach grossartig mit seinem schiff schlachten zu schlagen bei wind und wetter.

kommen wir jetz zu desmond, in der gegenwart, da muss ich sco jetz widersprechen, denn mir haben die desmond missionen wirklich gefallen. denn seit teil eins hat sich wohl jeder gewünscht mit ihm über die dächer zu jagen :biggrin:

auch seine dritte mission bei abstergo war für mich klasse, denn endlich konnte er zeigen was er kann, vier spiele lang lernten wir wie es geht und jetz konnten wir es nutzen :biggrin: und sein kampfstil war echt geil :wink:

und noch ein paar worte zum ende

Desmond ist tot, hat sich geopfert, um die welt wie wir sie kennen zu retten. Juno war eine querdenkerin des alten volkes, und wurde bestragt und harrte nun im tempel , wartend auf desmond der sie befreien sollte. bis minerva ihn dann aufklärte, allerdings waren minervas ziele auch nicht koscher, wenn es nach ihr ginge konnt man die welt nicht retten sondern sie nur wieder aufbauen, denn es wird sich immer wiederholen, weil die templer und assasinen damit beschäftigt waren sich die köppe abzuschlagen, denn eig sollten sie zusammen die maschinen fertig stellen um die erde vor der sonne zu schützen.
gut als desmond wie willst du dich entscheiden langes leben in verehrung oder doch die welt wie sie ist retten und dafür sterben? und hier finde ich sieht man die entwicklung von desmond, der immer mehr in die rolle des assasinen passte, wirklich grandios herauspiegeln, er unterbricht die streitenden götter, denn seine entscheidung steht.
und auch hier, kann ich mich der kritik nicht anschliessen, denn sein tot, war numal schnell so wie minerva es sagte, klar hätte man ihn noch minuten lang kämpfen lassen können, aber das hätte nicht zum rest gepasst, es war eine rohe story, gegen die zeit, und desmond und auch den gamern war von anfang an klar wo das enden wird, sicher hätte ubi ihm einen kitschigen abgang geben können, doch das passte nicht zu ihm, er tat was getan werden musste so wie jeder andere assasine vor ihm. er befreite juno und rettete die welt, und auch wenn juno die welt erobern will, so gibt es ja noch die assasinen die sich ihr stellen werden, wie desmond es auch sagte, lieber einen kampf mit einem funken hoffnung als eine welt ohne hoffnung. daher bin ich mit dem ende sehr zufrieden, gleichzeitig wurde ja auch die brücke für neue teile geschlagen. welche unweigerlich kommen werden.

alles in allem hatte ich sehr viel spass mit Connor und Desmond, genauso wie mit Altair und Ezio davor- daher gibs von mir

9/10 rotröcken

wenn das game nich so buggy gewesen wäre , hätte es für die 10 gereicht
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade endlich mal den Anfang gespielt. Gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich noch nicht weit genug bin, um das so richtig beurteilen zu können.
 
Oben