Hitchcock ~ Hopkins, Johansson [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Das ist Hopkins? Hui... das sieht in der Tat deutlich besser aus, als erwartet. Zumindest deutlich ähnlicher. Fast schon so ähnlich, dass man schon wieder über Details meckern müsste. Hauptsache, dem Film geht es nicht nur ums Nachäffen von Hitchcock, sondern um lebendige Charaktere und eine Story, die was hergibt.
 

Ormau

Well-Known Member
Sieht wirklich hervoragend aus !!! ich hiffe der Film wirkt nicht nur eine Art Liebesdrama. . . sondern größeren Focus auf die Zeitgleichen Dreharbeiten zu Psycho. . . und wenns geht auch etwas düster gehalten *g*
 
P

PlanetSoap

Guest
ui, ich wusste gar nicht, dass hopkins auch bereits ein sir ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde die neuen Bilder auch nicht so überzeugend, aber letztendlich wird es darauf ankommen, wie Hopkins den Charakter verkörpert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sind auch eher Setfotos ohne Beleuchtung, Nachbearbeitung usw. Das passt schon.

Was von Foxfilm direkt:

Nun hat sich Anthony Hopkins zu diesem spannenden Filmprojekt und seiner Hauptrolle als Alfred Hitchcock geäußert:

"Alfred Hitchcock ist eine solch legendäre und berühmte Persönlichkeit , so dass ein möglichst perfektes Make-up von größter Bedeutung ist. Howard Berger hat hierzu einen fantastischen Job gemacht. Hitchcock hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte meinen ersten richtigen Job im Jahr 1960 an einem Theater in Manchester, und ich erinnere mich daran, dass in der Stadt damals gerade PSYCHO im Kino lief. Ich schaute ihn mir an einem Sonntagabend im Oktober 1960 an und fürchtete mich mehr als jemals zuvor oder danach in meinem Leben. Es war vermutlich der großartigste Film, den ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hatte. DAS FENSTER ZUM HOF und PSYCHO sind meine beiden Lieblingsfilme. Dieser Film ist für mich das spannendste Projekt seit DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER."


Howard Berger (Maskenbildner Spezial-Effekte) ergänzt:

Ich versuche immer, so wenig wie möglich am Gesicht eines Schauspielers zu verändern, damit es nicht zu einer Maske wird. Deshalb ist das hier eher eine Mischung aus Hitchcock und Hopkins - es ist weder Tony noch Hitch, sondern eine perfekte Mischung, bei der die Zuschauer sagen werden: "Das ist Hitchcock."
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, dann bin ich wohl ein "strenger Mensch" :ugly: Jedenfalls war mein erster Gedanke, dass sie zu feminin aussieht. Aber vielleicht war Scarlett dort noch nicht fertiggeschminkt; allein mit ein wenig Make-Up auf den Wangen kann man sie schon entschlossener und herber aussehen lassen.

So wäre es aber auch schon in Ordnung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was Hopkins Hitchcock fehlt ist diese Schnute.

Scarlett als Leigh ist fein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Nasen-Schlagschatten lässt Hopkins etwas komisch aussehen, aber ansonsten gefällt mir das Poster. Nur der Titel ist nach wie vor skandalös schlecht. Hätte man bei Alfred Hitchcock and the Making of Psycho belassen sollen, das wäre zwar sperrig, aber doch konkreter gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht in Deutschland, da erst nächst Jahr.

Ich hab die Krawatte erst beim zweiten Hinsehen gesehen... goody.
 

Puni

Well-Known Member
Auf dem Poster sieht Hopkins irgendwie komisch aus, dabei gefiel mir das andere Setbild doch ziemlich gut.
 
Oben