Dishonored 1+2 + DLC

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso überrascht mich das nicht? :biggrin: Aber deine Nr 2 des Jahres zu sein heißt auf jeden Fall was.

btw... ists das inoffizielle Kroenen Game?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Abspann läuft gerade.

Bleibt ein "Hmm" übrig.
Wieder ein Fall, wo eine wirklich originelle Idee an einer recht belanglosen Story verstumpft. Das Ende war jedenfalls etwas frischer, da es mm nicht gerade ein Happy End für Dunwall darstellt.

Vom Spielprinzip her bin ich etwas enttäuscht. Versucht man sich durchzuschleichen, kommt irgendetwas in die Quere und schon geht das große Gemetzel los (was an sich Spaß gemacht hat) und somit der hohe Chaosfaktor. :mellow:

Wie gesagt. So viele brillante Ideen mit dem ganzen Walfang und der Outsider usw. und es wird nur in Texten usw erwähnt, die man gar nicht lesen braucht. :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dishonored war zwar okay aber viel zu einfach und zu kurzweilig, um mich für einen zweiten Teil motivieren zu können. Das nun gezeigte Material lässt mich auch eher kalt.
 

Envincar

der mecKercheF
kp diese Videos sind heutzutage immer alle nett anzusehen ... das Spiel was dann dabei rauskommt ist meistens eher lau ... zudem Single Player was mich eh ned mehr wirklich reizt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Geht sich Geldtechnisch nicht so aus gerade, aber ich hab auch von einem Arbeitskollegen gehört, dass es richtig überladen und verbuggt ist. Also werd ich noch warten und lieber bei FF15 zuschlagen :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
2 ist raus, scho wer?
Schon fast durch. Ich schreibe ein Review. Meine persönliche Meinung: Trotz Verbesserungen ist Teil 1 besser. Mir fehlen irgendwie die denkwürdigen Momente wie Lady Boyles letzte Feier oder das Laufen über die große Brücke. Das wirkt alles arg routiniert, ohne jedoch ein großes Wow zu entlocken. Du wirst auch relativ früh vor die Wahl gestellt, ob du nun mit oder ohne Kräften spielen willst. Spielst du ohne Kräfte wirst du schnell an deine Grenzen stoßen weil es genauso wie Teil 1 auf diese Teleportationen ausgelegt ist. Die KI ist bis auf wenige Ausnahmen überaufmerksam: Verstecken im Schatten oder im Gebüsch nutzen dich gleich 0, selbst kurz hinter der Deckung vorlehnen bedeutet in der Regel, dass du entdeckt wirst. Als reiner Stealth-Spieler wird es einem schon ordentlich schwer gemacht. Meiner Meinung nach so sehr, dass es mitunter zu Lasten des Spielflusses geht. Wer sich damit abfindet bekommt aber ein tolles Spiel. Teilweise sichtbares Texturennachladen auf der Konsole + einiger sehr undetaillierter Matsch, der offensichtlich 1:1 aus dem Vorgänger reingeschoben wurde...
 

Presko

Well-Known Member
Grade mit teil 2 begonnen. den ersten habe ich nie fertig gespielt. Nun spiele ich Emily. Einstiegsmission durch. Ich wollte non-lethal spielen, dachte auch, ich hätte es getan - und nun am Ende heisst es, ich hätte alle umgebracht :blink: :clap: Da muss ich wohl nochmal über die Bücher :hae: Gefällt mir aber erst mal
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ist mir leider viel zu groß geworden. Man verrennt sich nur mehr in den Arealen und braucht ewig bis man eine Mission abschließt. Irgendwie auch nicht mehr so fesselnd wie Teil 1.

Jetzt kommt doch noch so ein AddOn? Irgendwas mit "Wir töten den Typen der dir die Fähigkeiten gibt"
 

Garrett

Meisterdieb
Meine Meinung zu Der Tod des Outsiders: Mich hat das Spiel leider relativ enttäuscht. Dishonored 2 hatte noch so seine schönen Momente, aber der Weg war schon absehbar: Action-Spieler werden hier deutlich mehr Spaß haben als die Schleich-Spieler. Insgesamt hatte Der Tod des Outsiders für mich persönlich nur eine zufriedenstellende Mission (von fünf), nämlich den Banküberfall, auch wenn der Auftrag nach einem bestimmten Kniff beinahe schon zu leicht war. Schade, nach Dishonored 1 hatte ich mir etwas mehr erhofft von Nachfolger und Addons. Beides gut, aber für Arkane-Verhältnisse schon erstaunlich viel Potenzial verschenkt. Zumindest haben sie mit Prey dieses Jahr besser abgeliefert.
 
Oben