Chucky 6: Curse of Chucky

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/chuckyvvuu5.jpg

Chucky, die kleine fiese mordende Puppe ist echt nicht tot zu kriegen, denn nach "Chucky – Die Mörderpuppe", "Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist wieder da", "Chucky 3", "Chucky und seine Braut" und "Chuckys Baby" steckt noch immer Leben im kleinen Scheißer. Auch ist neben den fünf bisherigen Teilen seit einiger Zeit ein Remake vom Original in der Mache. Und nun kommt womöglich ein weiterer Film hinzu. Zumindest wenn man den Worten von Chucky's Stimmgeber Brad Dourif glauben schenken darf.

Denn laut dessen auf dem The Mad Monster Party Horrorfilm-Festival ausgesprochenen ist nun neben dem Remake auch ein weiteres Sequel in Vorbereitung. Beide entstehen demnach parallel aber unabhängig voneinander und Brad Dourif sei an beiden Projekten beteiligt. Das neue Projekt trage den Titel "Revenge of Chucky" bzw. "Chucky's Revenge" und schreibe die Familiengeschichte weiter. Mehr zur Story ist unklar. Auch gibt es keine offizielle Stellungnahme von MGM oder Universal hierfür.
q.: firstshowing.net

Glaubt ihr an die Entwicklung von 2 unabhängigen Filmen? Wäre das gut? Besser Remake oder Fortsetzung?
 

Ormau

Well-Known Member
Fortsetzung auf jedenfall besser: Chuckys aussehen in einem Remake zu verändern muss nicht sein. würde aber das remake gern mal ansehen, wenn es dann so weit ist. :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Remake UND eine Fortsetzung? Halte ich auch für abwegig. Wenn dann lieber Fortsetzung. Hätte in dem Fall auch nichts dagegen wenn man Chuckys "Familie" außen vor lässt und Chucky alleine irgendwo ein ganz neues Schlachtfest anrichtet.
Ich habe mich eigentlich gefreut bei der Überschrift. Denn 2 Chucky Filme sind natürlich normalerweise besser als einer. Aber ein Remake mit einem veränderten Chucky? Ne. Will ich nicht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ach ich fand Chucky irgendwie witzig und hab kein Problem mit ein Remake und einer Fortsetzung.
 

Frisco Joe

New Member
Lieber eine Fortsetzung, als ein Remake... obwohl ich mehr mit na Neuverfilmung rechne, da ja schon fast alle Horrorklassiker eine haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich unter richtigen Umständen eher zu einem Remake tendieren würde.

3, Braut und Baby fand ich zu ihrer Zeit amüsant, aber heute empfinde ich sie als zu überzogen. Wenn sie eine direkte Fortsetzung machen, sollte sie wie New Nightmare ausfallen. Zurück zu den Ursprüngen. Würde sie aber wahrscheinlich nicht, vermutlich wäre es wieder Chucky & Family als Grisworlds des Todes. In 3D.

Ein Remake Chucky könnte - ohne großes Redesign der Puppe - wieder drauf zurück, dass Chucky unbedingt einen neuen Körper benötigt. könnte allerdings komplett cgi werden. Oder ein Ein-Film-Finito wie Platinum Dunes' Amityville, Nightmare oder Freitag.

Welchen Ansatz würdet ihr denn bevorzugen? Ernste Neuauflage, neuen Fun-Ableger?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich befürchte, Jay, dass die von dir genannten "richtigen Umstände" aber nicht eintreffen und es wie den meisten remakes ergeht, daher bin ich dagegen. ich bin allerdings auch dagegen, dass der Stil des letzten Films - so abwechslungsreich das auch war - in der Form fortgesetzt wird. Doch das Franchise hat im Laufe der Zeit immer erhebliche Wandlungen durchgemacht, daher wäre ich für eine Art "Bastard", der einerseits eher zum ernsten Ton der Anfänge zurück geht, andererseits nicht den Fun von Teil 4 vermissen lässt - wohlgemerkt im Rahmen einer Fortsetzung und nicht eines Remakes oder eines Reboots. Durchaus ein tanz auf der Rasierklinge, aber machbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.abload.de/img/chuckyvvuu5.jpg

Während das geplante Remake noch immer wartet, kehrt Chucky auf gewöhnlichem Wege zurück! Im Herbst wird der sechste Teil der Reihe gedreht, wieder von Chucky-Schöpfer Don Mancini, wieder mit Chucky-Sprecher Brad Dourif. Die Story: im Zuge einer Beerdigung fängt eine Mordserie an, und eine Frau im Rollstuhl kommt langsam dahinter, dass der Chuckster dahinter steckt. Chucky 6: Curse of Chucky soll sichvom heiteren Ton der Teile 4 und 5 distanzieren und insgesamt wieder richtung Spannungs-Slasher lehnen.
http://www.shocktillyoudrop.com/news/168209-curse-of-chucky-to-shoot-this-fall

Allerdings: bisher ist nur geplant, dass der Film direkt auf DVD erscheint.

Glänzend?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Von mir werden Puppenhorrorfilme kategorisch ignoriert.

Meine Mutter hatte eine recht große Puppensammlung ich hatte schon als Kind eine sehr lebhafte Phantasie... Ausserdem sah ich viele Filme die ich nicht hätte sehen sollen. Ne... Keine Puppen für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr Knobel schrieb:
Sehr gut, in jeglicher Hinsicht.

Absolut, absolut.

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Jetzt fehlt noch Phantasms End, mit Reggie Bannister und dem Tall Man. Noch lebt er ja.
 
B

Bader

Guest
Woodstock schrieb:
Von mir werden Puppenhorrorfilme kategorisch ignoriert.

Meine Mutter hatte eine recht große Puppensammlung ich hatte schon als Kind eine sehr lebhafte Phantasie... Ausserdem sah ich viele Filme die ich nicht hätte sehen sollen. Ne... Keine Puppen für mich.

Absolut. Die Mutter meiner Patentante hat ne Puppensammlung aus alten Zeiten. Das sind noch die großen Puppen aus Porzellan(?). Fand ich als Kind immer creepy, da ich immer an denen vorbeilaufen musste um sie zu besuchen. Allein die Augen...


meh
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, sehr schön. Das klingt doch mal gut. Hätte mir den Film aber auch wohl im Kino angeschaut. Dann muss er halt auf BD her. Außerdem warte ich noch immer auf eine schöne Box wenn die anderen Teile endlich mal vom Index verschwinden.
 

Lacrizera

New Member
sseehrr gut, vor allem dass der ton ernster werden soll wieder. Aber dass Don Mancini den wieder machen wird schreckt ab, der letzte Teil war mit das schlechteste was es in Sachen Horror ins Kino schaffte.
Aber schön zu lesen dass das Franchise nicht vergessen wird, vielleicht dient es auch nur dafür um zu gucken ob die Marke noch was reißt wenn man sie ernst anpackt, so wie das Reboot ja werden sollte.
Und lasst diese blöse Familiengeschichte weg, auch Tiffany hat da ncihts zu suchen
 

Butch

Well-Known Member
Bräuchte ich eigentlich nicht. Zumindest die ersten beiden Teile fand ich früher ganz gut die sind mittlerweile aber doch eher schlecht gealtert, Chucky und seine Braut war ganz witzig und die restlichen Teile sind ohne hin Schrott. Hier würde sich vielleicht ein hochwertiges Remake mal ausnahmsweise eher anbieten denn noch eine schlechte Chucky Fortsetzung braucht die Welt nicht.
 
Oben