XCOM: Enemy Unknown

NewLex

Well-Known Member
Spiels auf Klassisch und mir ist es ab und zu fast zu leicht... Wobei auf IronMan wäre ich schon lang gescheitert :huh:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kommt drauf an was du streamen willst :wink: je Hardware intensiver das Spiel, umso heftiger sollte auch der PC sein. Ich hab ne ziemlich gute Maschine mit nem soliden I5, 16 gig Ram und einer gforce 670 und krieg FPS Probleme wenn ich ein Grafik intensives Spiel wie, keine Ahnung, Dishonored oder so in 720p oder höher streamen will. Sachen wie Xcom, League of Legends oder ähnliches machen aber selbst auf 1080p keine Probleme. Bin da aber auch kein Fachmann :wink: mach das erst seit kurzem, seitdem ich 4-5 mbit Upload habe, vorher gings nicht flüssig.
 

NewLex

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Ironman macht halt erst die Schwierigkeit aus. Mit immer wieder neu laden ist jede Schwierigkeitsstufe recht einfach
Jap, ich werden dann wohl nach dem ersten Durchgang auf Klassisch, nochmals mit dem IronMan Modus spielen. Wobei ich dann eher den Normalen Schwierigkeitsgrad wähle, da es auf klassisch sehr sehr frustrierend werden könnte.
 

Esum

Batman
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich selbst entscheiden kann welcher Soldat auf die Mission mit soll? Und wenn ja wie mache ich das?
 

Cujo

Well-Known Member
Esum schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich selbst entscheiden kann welcher Soldat auf die Mission mit soll? Und wenn ja wie mache ich das?

Vor einer Mission werden die Soldaten nebeneinander aufgereiht vorgestellt. Dort kannst du auch entscheiden wer mit soll.

Ich spiele das Game auf PS3 und hab im Moment mit ständigen Abstürzen des Spiels zu tun. Es kommt immer nach der Lande-Animation mit dem Skylander wenn man eine neue Mission startet.
Hat das noch jemand von euch ? :confused:

Ansonsten Hammergame ! Hab schon das Original aus den 90ern gezockt und hab war skeptisch als es hieß das ein neues erscheinen soll.
Zum Glück war die Skepsis diesesmal unberechtigt. :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cujo schrieb:
Esum schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich selbst entscheiden kann welcher Soldat auf die Mission mit soll? Und wenn ja wie mache ich das?

Vor einer Mission werden die Soldaten nebeneinander aufgereiht vorgestellt. Dort kannst du auch entscheiden wer mit soll.

Ich spiele das Game auf PS3 und hab im Moment mit ständigen Abstürzen des Spiels zu tun. Es kommt immer nach der Lande-Animation mit dem Skylander wenn man eine neue Mission startet.
Hat das noch jemand von euch ? :confused:

Habe ich nicht aber versuch mal eine Neuinstallation ohne die Savegamers zu löschen. Das hat mein Uncharted 3 damals auch repariert.
 

Cujo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Cujo schrieb:
Esum schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich selbst entscheiden kann welcher Soldat auf die Mission mit soll? Und wenn ja wie mache ich das?

Vor einer Mission werden die Soldaten nebeneinander aufgereiht vorgestellt. Dort kannst du auch entscheiden wer mit soll.

Ich spiele das Game auf PS3 und hab im Moment mit ständigen Abstürzen des Spiels zu tun. Es kommt immer nach der Lande-Animation mit dem Skylander wenn man eine neue Mission startet.
Hat das noch jemand von euch ? :confused:

Habe ich nicht aber versuch mal eine Neuinstallation ohne die Savegamers zu löschen. Das hat mein Uncharted 3 damals auch repariert.

Danke, aber ist PS3. Da wird glaub nix installiert. Hab aber schon im I-Net im X-Com USA-Forum geschaut und das Problem gibts wohl öfters.
Tja dann muss ich wohl aufm Patch warten... :pinch:
 

KungPao

New Member
ich habs jetz ne weile auf laptop gezockt und bin begeistert... die mischung macht einfach spass, der aufbau und das training der einheiten oder die forschung, jedes detail kann kriegsentscheidend sein... ich hab mich als totaler noob in dem genre erstmal n paar mal schön verzettelt, irgendwann kam die mission wo ich meinen besten mann verlor und auch den rest des trupps, und zack konnt ich jede schlacht nur noch mit rekruten absolvieren, wie es endete könnt ihr euch sicher denken... goodbye earth...

mittlerweile hab ich den dreh aber raus und alter macht das spass, die erfolge auf dem schlachtfeld zu sehen ist der hammer, wo wir gleich mal zum nächsten punkt kommen, den schlachten..
auf kleinen bis mittleren karten, kommen die feuergefechte klasse rüber, jeder schritt ist wohlüberlegt jeder vergebene schuss, treibt euch den angstscheiss auf die stirn, jeder angriff der aliens lässt euch zittern, jeder treffer auf eure soldaten lässt euch aufheulen... denn wer stirbt, ist tot, und kann nicht irgendwie zurückgeholt werden... krieg ist ne sau und das zeigt xcom zwar nicht so hart wie ein spec ops aber trotzdem merkt man dass man jeden einsatz genau abwägen muss.....
auch muss man lernen dass man nicht jeden retten kann denn die aliens greifen weltweit an, wir können aber nur an einen ort sein... panik vorprogrammiert..

ich könnt ewig weiter schreiben aber ich hör jetz auf,
XCOM Enemy Unknown ist für mich eines der Highlights dieses Jahres... wäre jetz nicht der assasine connor aufgetaucht oder Nr. 47 in den startlöchern hätte XCOM mein spiel des jahres werden können ...

von mir gibs 9,5 /10 Sektoiden
 

Cujo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
PS3 installiert immer was.

Jap, fast immer... in diesem Fall nicht. Hab mal recherchiert, das PS3 Problem mit dem "aufhängen" hat anscheinend mit der Gollopkammer zu tun. Wenn man diese gebaut hat brechen alle Missionen die danach kommen ab. Also man kann noch 1 Mission machen, dann "hängt" sich die PS3 auf - Neustart - wieder 1 Mission - Neustart - 1 Mission - u.s.w.
Voll ätzend !!! :cursing:

EDIT : Es scheint aber ein Patch für PS3 herausgekommen zu sein. Werd´s mal testen. 8)
 
Oben