jOBS ~ Ashton Kutcher spielt Steve Jobs

Revolvermann

Well-Known Member
Den Hype um was? Um den Film? Den sehe ich nicht. Oder meinst du um Jobs? Den verstehe ich ebenfalls nicht. Obwohl er sicherlich eine interessante Persönlichkeit war ist diese Messias-artige Verehrung manchmal einfach nur lächerlich. Sieht man auch in Ansätzen im Trailer. Ich hoffe das ist im Film einfach realitätsnah umgesetzt. Das ganze Thema interessiert mich nämlich, wie gesagt, schon sehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gefällt mir, ich mag ja solche Filme sowieso sehr gerne.
Kino eher nicht, aber Bluray ist sicher!
 

Timo

Well-Known Member
Dieser Film wird vorraussichtlich nicht zu realitätsnah werden. Der andere Jobs-Film, der noch kommt, wird sich eher an die Tatsachen halten. Der basiert nämlich auf der offiziellen Biografie und Steve Wozniak ist dort als Berater angeheuert worden.

Der Kutcher-Streifen hier wird eher unterhaltsamer Natur, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde ihn anschauen. Ich mag Kutcher und er ist eine gute Besetzung für den Film.
Die letzte Einstellung im Trailer hat bei mir tatsächlich eine kleine Gänsehaut ausgelöst.
 

McKenzie

Unchained
Der ungeliebte Jobs-Film.

Hmm. Ja, der Film ist über weite Strecken eine schön gefilmte Milka-Werbung Apple-Lobpreisung. Klassische Aufstiegsstory eines Underdog mit Vision, inklusive mitreißender Indie-Songs, weichgezeichneten Hintergrunden und sicher einer Menge abgeänderter/geschönter Fakten. Dazwischen werden immer wieder mal zwischenmenschliche Probleme von Jobs eingestreut um das Strahlemann-Image ein wenig abzuschwächen, diese bleiben aber im Endeffekt Randnotizen.

Rein als Film ist das ganze aber eigentlich nicht schlecht gemacht, auch Kutcher als Jobs gibt vielleicht nicht die Jahrhundertperformance, passt aber optisch perfekt in die Rolle und spielt ihn auch durchaus passabel. Wenn man nicht gerade der größte Apple-Feind ist kann man sich den als Feelgood-Aufsteigerstory doch recht schmerzlos ansehen. Eine etwas differenzierte Betrachtung kann aber sicher nicht schaden.

5,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hast du "Steve Jobs" gesehen? Und wenn ja, wie gefiel der dir im Gegensatz zu dem hier?

Ich habe nämlich den hier nicht gesehen. Boyles Film gefiel mir allerdings sehr gut. Auch wenn der natürlich ebenfalls deferenziert zu betrachten ist, war es ein guter Film.
An "Jobs" hab ich mich noch nicht rangewagt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau, das wollte ich auch gerade fragen. Und habt ihr beide Die Silicon Valley Story mit Noah Wyle gesehen?
 

McKenzie

Unchained
Hab bisher weder Steve Jobs noch die Silicon Valley Story gesehn, so nach dem hier wär's als Kontrastprogramm aber sicher interessant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Boyles Film ist ein reiner Dialogfilm. Wobei das bei einem Sorkin Drehbuch ja schon fast klar und für mich persönlich auch sehr wünschenswert ist.

Silicon Valley hab ich nicht gesehen. Werde ich aber wohl irgendwann machen.
 
Oben