Take this Waltz ~ Rogen, Williams, Polley [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
BG-KRITIK: Take this Waltz (Joel)

Der zweite Film als Autorin und Regisseurin für Schauspielerin Sarah Polley (Dawn of the Dead, The Sweet Hereafter). Mit Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby und Sarah Silverman. In der Beziehungsdramödie geht es um eine Frau (Williams), die mit ihrem Mann (Rogen) eigentlich glücklich scheint, aber vom wesentlich aufregenderen Nachbarn (Kirby) enorm fasziniert ist.

Trailer @ YouTube
Zweiter Trailer @ Yahoo

Hat noch keinen Starttermin, lief aber letztes Jahr schon auf Festivals. Mit mäßigem Erfolg. Ich finde den Trailer aber durchaus sympathisch und Michelle Williams kann kaum noch charmanter sein.
(Und eigentlich bin ich ja kein Freund dieser Art von PR, aber... im Film hat Sarah Silverman eine Nacktszene und lange Zeit war dies größtenteils der einzige Grund, warum man über den Film gesprochen hat. Davon kann man jetzt halten was man will. :biggrin:)
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hmmm Michelle Williams und Seth Rogen, den Film muss ich wohl auf meine Liste setzen...aber im Kino läuft der hier nicht (dafür son Schund wie Safe Haven). Muss ich wohl auf die DVD warten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Lange her, dass ich mich in einem Film so in die Hauptdarstellerin verliebt habe, wie hier in Michelle Williams. Sie ist den dem Film richtig toll. Auch wenn ich ihre Entscheidung gegenüber dem hier super sympathischen Seth überhaupt nicht verstehen kann. Die wirken meist doch so verdammt happy zusammen.
Den Love-Interest von ihr fand ich das Enttäuschendste am Film. Ein langweiliger Typ durch und durch (sowohl Filmcharakter, wie Schauspieler). Dafür bietet der Film einige wunderschöne, poetisch Einzelszenen.

Für eine Punktevergabe müsste ich ihn mir erst noch einmal ansehen. Irgendwo zwischen 7 und 8.5 wahrscheinlich :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mochte Michelle Williams hier auch sehr gerne, was ihre späteren Entscheidungen im Film aber auch nicht relativierte. Andererseits glaube ich, dass der andere Typ bewusst eher banal ist, weil (Theorie) Margots Sehnsucht nach ihm nichts mit ihm als Person zu tun hat. Er ist nur ein anderer Typ, anders als Seth Rogen. Er bietet eine Veränderung, einfach weil er nicht mit Margot verheiratet ist und sich halbwegs zu benehmen weiß. Und genau diese Veränderung und Freiheit will sie ja.

Und die Sache mit "Video Killed the Radio Star" finde ich bis heute noch ziemlich clever. Oder? :smile:
 
Oben