Savages ~ Taylor Kitsch [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
habe vor meinem post savages in die suchleiste oben eingegeben und er hat nix herausgespuckt...
 

Dwight

Charged and Cranked
Top. Gefällt mir wirklich sehr gut und scheint auch schön hart und dreckig zu werden. Rated R!!!! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Paddywise schrieb:
Sieht so aus als hätte der gute Oliver Stone endlich wieder seine Balls gefunden. :thumbsup:
So in etwa ging mir das nach dem Trailer auch durch den Kopf. Nach all diesen belanglosen Schnarchern, die Stone in diesem Jahrtausend bisher abgeliefert hat, scheint er hier immerhin wieder zu versuchen, mit Montage, grellen Farben, Musik und Gewalt zu experimentieren. Spricht mich inhaltlich noch nicht so wirklich an, aber in Ansätzen sieht es interessanter aus, als viele andere Drogen-Krimi-Rache-Action-Thriller-was-auch-immer.
 
gestern gesehen, und ich muss sagen, dass mir so ein dreck schon lange nicht mehr untergekommen ist... okay ich ging auch nicht ganz ohne vorurteile in den streifen, da ich kein sonderlich großer oliver stone fan bin, daher vielleicht auch nicht ganz fair.

die figuren in dem film waren ( bis auf wenige ausnahmen) ziemlich unsympathisch, die story mMn lahm und die weibliche hauptrolle war einfach nur nervig...

3/10
 

Shins

Well-Known Member
Ich muss dem Kollegen über mir recht geben. Gestern drin gewesen uns seit Ewigkeiten zum ersten Mal gegen den Impuls ankämpfen müssen, den Kinosaal vorzeitig zu verlassen. Alles, wirklich alles, was auf der Leinwand geschehen ist, hat mich kalt gelassen. Dabei passierte eigentlich sehr viel. Eine ungleiche Geschäftpartnerschafft zweier grundverschiedener Typen, eine Dreiecksbeziehung, Drogenkriege, eine Entführung, ein Geislel-Geislnehmer-Verhältnis, ein gestörtes Mutter-Tochter-Verhältnis, Korruption, Grenzüberschreitungen, Vertrauensfragen... Nur blöd, dass all diese Handlungsfäden sich vereinten und zusammengenommen in einem emotionalen Vakuum verödeten. Alles wurde mal irgendwie beiläufig angeschnitten, aber nichts so richtig behandelt.

Ein paar spannenden und actionreiche Momente hat "Savages" schon. Aber viel zu wenige. Gerade, wenn eine Handlung beginnt, spannend zu werden, wird gewechselt zu einem anderen Strang. Ein schönes Beispiel ist ein wirklich gut inszenierter Geldtransporter-Überfall, bei dem es durch den Fokus auf einen der Hauptprotagonisten so scheint, als hätte der Film endlich seinen Schwerpunkt gefunden. Nur um das ein paar Szenen später wieder nicht mehr näher zu beleuchten und sich einer anderen Handlung zu widmen.

Keine Ahnung, was Oliver Stone(d) geraucht hat. Aber als dann am Ende gar noch ein grandioser Regie-Einfall dafür sorgte, dass alles in einer unverschämten Inkosequenz versandete, wünschte ich mir, doch lieber in "Abraham Lincoln - Vampirjäger" oder "Schutzengel" gegangen zu sein. Die wären vermutlich auch nicht besser gewesen - aber unterhaltsamer mit Sicherheit.
 

Butch

Well-Known Member
Oh je, das kling ja bis jetzt gar nicht gut. Ich hatte eigentlich die Hoffnung endlich mal wieder einen richtig guten Oliver Stone zu sehen
aber scheinbar hat er nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Sollten nicht noch ein paar bessere Kritiken folgen spare ich mir Den lieber.
 

Shins

Well-Known Member
Azrael schrieb:
Klasse Film, hat mir super gefallen.



8/10
Rockyboy schrieb:
Jep bei mir die selbe Wertung.



Seit langen mal wieder nen guten Stone Film
Moin ihr beiden. Freut mich, dass euch der Film so gut gefallen habt. Da ich ihn allerdings für einen der schlechtesten, zumindest einer der langweilsten des Jahres halte, würde mich interessieren, warum genau? Schreibt mal ein wenig mehr dazu. Bin gerade nämlich sehr gespannt, da ihr immerhin endlich die ersten Gegenmeinungen hier schreibt :wink:
 
Oben