Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Also der frontload wurde eingesackt.

Ich denke, beim einspiel wird man am Ende bei 1,75 Millarden $ liegen. Etwas stärker als der erste The Avengers aber die Aussicht, Star Wars schlagen zu können wird nur durch internationale Hilfe möglich. Der globale Ansturm auf den Infinity War sieht jedenfalls bemerkenswert aus.

Ich überlege momentan, was es Antman and the Wasp bringen wird, in der wohl günstigsten Positione aller zu starten: zwischen den 2 größten auskopplungen, die das Franchise momentan zu bieten hat. Die Neugier kann beachtenswert sein, nach dem aktuellen Ende des ersten Infinity War.

Natürlich wird der neue Antman keine Rekorde brechen, aber im Vergleich zum Erfolg des ersten wird es wohl ein enormer Ausschlag nach oben sein.

Wie sieht es bei euch aus?
Müsst ihr den Infinity War noch sehen? Oder habt ihr schon alle Infinity Steine beisammen?

Und habt ihr, wie ich, richtig Lust auf den Einstieg in den Quantum-Realm?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lust aufs Quantum realm schon, nur etwas bedenken wie sie es denn umsetzen. Ich denke ich müsste mich darüber Mal etwas mehr schlau lesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ende nett. Ansonsten alles irgendwie :shrug:
Wo steht der dann für dich, im Vergleich mit Ultron?

Hmmm :pinch:

@Box Office
Ich glaub, dass das in Kürze einbrechen wird. Die ganz großen Zahlen werden eigentlich nur erreicht, wenn Leute ohne Ende mehrfach reingehen (was passieren könnte) oder auch ohne Ende ansonsten uninteressierte vorbeischauen (und den dann auch weiter empfehlen). Ja, glaub aber auch, dass der zu sperrig ist für absolute Neulinge. Auch wenn einem die größten Heldennamen prinzipiell ein Begriff sind, fehlt einem dann doch zuviel Vorstory. Und wenns nur die reine Vertrautheit mit den Helden ist.
Allerdings sinds auch noch 2 Wochen bis zum Start von Deadpool 2, bis dahin kann noch viel passieren.

Und ja, wenn ein Film so verdammt viel Geld kostet, dürfen die Hulkbuster Effekte in Wakanda gerne besser aussehen. Sorry, da hat selbst Agents of Shield bessere Effekte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab den auch gesehen. Das MCU als Filmreihe hab ich bisher so mit mittlerem Interesse verfolgt, bis auf wenige Ausnahmen fand ich auch die schwächeren Filme noch immerhin unterhaltsam. Und auch wenn die Reihe im Großen und Ganzen einen längerfristigen Mehrwert vermissen lässt, finde ich sie doch überaus sympathisch, deswegen wollte ich mir auch Infinity War nicht entgehen lassen. Fand den dann auch ziemlich ordentlich, und einige kleinere Momente, wie das erste Auftauchen von Captain America (der später dann leider nicht mehr so arg viel zu tun bekommt) oder die ersten Szenen in Wakanda (unterlegt vom fantastischen Soundtrack aus Black Panther) fand ich emotional um einiges wirkungsvoller als das große Ganze, dass durchaus ganz packend und spannend war, aber den wirklich großen, wirkungsvoll emotionalem Bums dann etwas vermissen ließ, zum Beispiel so im Gegensatz zu Guardians of the Galaxy 2, den ich in diesem Belang überraschend wirkungsvoll und gelungen fand (und das, obwohl ich Teil 1 nicht besonders mag). Leider hat der Film auch das gleiche Probleme, wie andere Filme, die Teil einer größeren, aufgeteilten Story sind, nämlich, dass er oft nur wie ein halber Film wirkt, ein Build-up für das noch größere und spektakulärere Finale. Trotzdem macht Infinity War aus seiner Menge an Figuren das Beste und handhabt seine diversen Nebenplots weitaus souveräner als zuletzt Thor 3, der nie so wirklich ins Laufen kommt. Die zweieinhalb Stunden von Infinity War vergehen dagegen wie im Flug und ich mochte, wie sehr sich der Film nach "Comic" anfühlt, auch wenn er im Gegensatz zu den extrem farbenfroh Jack Kirby-esken GotG 2 und Thor 3 visuell wieder etwas gewöhnlicher daherkam (Dafür hat der Effekt hinter der Rolle von
Peter Dinklage
etwas wunderbar Jim Henson-haftes an sich). Ab hier leichte Spoiler: Was der Film aber wirklich gut macht, ist, dass er wohl kaum jemanden schulterzuckend aus dem Kino gehen lässt (außer Diego), und die Frage, wer im nächsten Teil zurückkommt, ist da weitaus weniger interessant, als die Frage, wie, weil zurückkehren werden einige Figuren so oder so mit großer Wahrscheinlichkeit und da macht der Film auch kein großes Geheimnis daraus (und nicht zuletzt bereits angekündigte Fortsetzungen). Alles in allem lässt der Film etwas die eigenständigen Qualitäten der besten Marvel-Filme vermissen, ist aber ein überaus gelungener Anheizer für mehr. :netflix:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
2 Sekunden gelesen und gelacht. Guter Jay.

"Cast: Alle"

:biggrin:


Claw ist übrigens ein geilerer Nachname als Klaue. :sleeping:
"hat Thanos vergleichbar simple vergleichbare Motivationen" klingt komisch.
"der nach Loki endlich mal wieder ein mehr als eindimensionaler Bösewicht der Filmreihe ist." Klingt so als würde es dich freuen endlich einen Bösewicht zu bekommen der total eindimensional ist.
Wenn sich Thanos zu einer Person hinkniet, sieht es dank seiner Größe, so aus als würde er dahinter stehen.
Ich finde der Film hatte auch endlich mal wieder Farbe und oder war mehr gesättigt.
Nach dem Film, hatte ich ein Gefühl, welches ich zuletzt bei Herr der Ringe hatte.

Ja, so 8,5 Punkte würde ich dem Film wohl auch geben.

Gute Kritik Jay Master Jay.^

Edit: Nicht spoilerfreier Text über Entscheidungen.
http://www.pcgameshardware.de/Avengers-Infinity-War-Film-259703/News/Ende-Entscheidungen-Regisseure-1256091/
 

Carlito

Well-Known Member
Wahnsinn wie gut der sein soll ich bin noch nicht drin gewesen aber warte auf Bluray veröffentlichung denke ich mal,das dauert zwar noch aber ich hab bis dahin noch andere Filme zu gucken.
 

McKenzie

Unchained
Kommt auf den persönlichen Background an. Ich fand den solide, aber nicht umwerfend, so im Bereich 7/10. Was ja an sich eh nicht schlecht ist. Wenn man sich jahrelang auf den gefreut hat und mit dem MCU mitfiebert, wird die Wertung halt höher, weil tatsächlich geliefert wird was versprochen wurde.

Mein Lieblings-Handlungsstrang war übrigens der von Thor, mi Abstand. Caps hingegen war irgendwie diesmal meh, obwohl ich den ja sonst echt gern seh.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Also ich habe vor, im April/ Anfang Mai alle Filme (bis auf Black Panter, da der bis dahin wohl eher nicht auf Blu Ray erscheinen wird) nochmal anzusehen.
Nächstes Jahr werde ich das wohl eher im kleineren Rahmen wiederholen, in dem ich nur die Filme gucken, bei denen die Inifinity Stones eine Rolle Spielen. Da fallen dann ja so einige weg.
 

blacksun

Keyser Soze
auch endlich gesehen.
Der Film ist zwar nicht schlecht, aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Vielleicht kann ich die Origin-Truppe einfach nicht mehr sehen. Ausgelutscht.

Einzige Lichtblicke: Dr.Strange und Thanos und die Guardians.

6-7/10 Zwergen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gestern gesehen. Fühlte mich klasse unterhalten, und ich ziehe meinen Hut davor, wie gut sie die ganzen Charaktere unter einen Hut bekommen haben. Da merkt man halt auch, dass Feige und Co. seit zehn Jahren auf dieses "Finale" hingearbeitet haben. Marvel hat das Filmgeschäft und seine Konventionen massiv durchgeschüttelt und verändert, da gebührt es Respekt, auch wenn ich diese Entwicklung nicht gänzlich unkritisch sehe. Schauspieler sind bei diesem Spektakel mittlerweile nicht mehr weiter wichtig, und fallen nur noch auf, wenn sie über genügend Charisma verfügen, um sich gegen die Effekte behaupten zu können. Ihnen bleibt aber immer weniger Screentime, weil die Action-Sequenzen mittlerweile im 5-Minuten-Takt über einen hinwegrollen. Das ist eine normale Entwicklung, aber ich muss das nicht zwangsläufig mögen. Wobei man sagen muss, dass Marvel es immer wieder schafft, einzelnen Figuren diesen Platz einzuräumen.
Der Aufwand ist unfassbar, das gigantische Budget in jeder Szene sicht- und spürbar. Aber rein subjektiv stelle ich fest, dass ich da nicht mehr diese Begeisterung aufbringe, wie noch vor ein paar Jahren - und das Problem ist nicht Marvel, sondern ich selbst. Starteten sie noch bewusst "realistisch" mit "Iron Man", haben sie seit einiger Zeit nun endgültig den Bogen zu den Comic-Wurzeln geschlagen. Und da ich absolut kein Comic-Freund bin, ist mir das alles zu viel, zu laut, zu hektisch, zu … abgedreht. Ich bin da einfach nicht mehr die Zielgruppe, denke ich. Werde ich trotzdem noch hin und wieder in einen Marvel-Film marschieren? Klar, aber das mache ich definitiv vom Trailer abhängig. Der letzte Marvel-Streifen, der mir richtig gut gefiel war übrigens "Ant Man", und da lasse ich das Sequel sausen, weil ich den Trailer nicht sonderlich mochte.
Trotz dieser leichten Ermüdung und der Feststellung, dass mir das alles zu viel wird:

7/10
 

Shins

Well-Known Member
Dass die Filme so reinhauen... Krass. Wahrscheinlich sind die MCU Filme aktuell eine Mischung aus Kinofilm und gemeinsames Serien-schauen. Quasi eine Art Massen-netflixen mit Superhelden. Wenn die Qualität weiterhin so bleibt, wird der Erfolg noch lange andauern.
 

nachoz

New Member
Falls das schon behandelt wurde sorry. Aber weiß jemand wieso Thanos eigentlich Vision plätten konnte?
Dachte Vibranium ist unzerstörbar?
 
Oben