Dinge, die ihr heute gelernt habt

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es kommt immer darauf an wo man das liest. Eine reine Frauen-WG sucht vielleicht eher eine weitere Frau und keinen Mann. Obwohl ich diese Bevormundung immer mies finde, egal welches Geschlecht es betrifft.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sagt man einen Termin bei einem Facharzt ab muss man logischerweise wieder 2-3 Monate auf einen neuen Termin warten. Muss der Facharzt den Termin aber verschieben, ist WUnschkonzertzeit und man hat freie Auswahl....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kit Kat schmecken widerlich, wenn bei der Produktion irgendwie die Waffeln abhanden gekommen sind und man reine Schokolade bekommt.

#voteforkotzsmiley
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
- Zwangspausen im Kino sind doof

unbekannte Kinositznachbarn kriegen mehr mit als man denkt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn man so spät nachts im Internet rumschwirrt:

Ich habe heute zum ersten Mal von ASMR erfahren. Das ist die Abkürzung für "Autonomous Sensory Meridian Response".

Wiki sagt dazu folgendes: Die Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) ist ein Neologismus, der in der Netzkultur entstand, und bezeichnet ein emotionales Kopfkribbeln, das als angenehm und beruhigend empfunden wird. Dieses Kribbeln wird durch Sinnesreize aus verschiedenen Sinnesmodalitäten ausgelöst, beispielsweise durch Berührungen am Kopf beim Friseurbesuch, bestimmte Geräusche (z. B. das Reiben von Händen), ruhige Stimmen oder eine nahe, persönliche Aufmerksamkeit durch eine andere Person. Das Phänomen ist bisher noch nicht wissenschaftlich erforscht.[1]

Bin ich nämlich eben bei Youtube drauf aufmerksam geworden. Dort gibt es ja allerlei Geräusche zur Entspannung. Regen und Gewittergeräusche. Straßengeräusche, Bachrauschen und Waldgeräusche. Das kann ich alles absolut nachvollziehen. Zum Beispiel gibts auch viele Videos wo stundenlang ein Heizlüfter oder Fön läuft.
Auch das ist für mich ein entspannendes Geräusch. Besonders halt in echt wenn dann noch warme Luft hinzukommt.
Es gibt aber auch stundenlange Videos wie ein Typ mit papier rumknistert oder jemand Teepackungen aufreißt und dann sagt "hmm das ist jetzt Mangotee" usw. Oder asmr videos in denen sich ein Mädel schminkt und dabei flüstert. :ugly:
Was zum?
Jetzt bin ich gerade auf einer Seite, wo Leute süchtig nach dem Föngeräusch sind. Die können nicht lernen oder einschlafen ohne Fön. Haben den teilweise viele Stunden täglich am laufen. :squint: Was es nicht alles gibt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich habe heute zum ersten Mal von ASMR erfahren. Das ist die Abkürzung für "Autonomous Sensory Meridian Response".
Oh ja wer kennt das nicht, bei mir besonders wenn Menschen ganz ruhig reden können. Wusste gar nicht, dass es einen Wachbegriff dafür gibt...


Oder asmr videos in denen sich ein Mädel schminkt und dabei flüstert. :ugly:
ich kenne da einen guten Therapeuten... :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rhodoss schrieb:
Revolvermann schrieb:
Ich habe heute zum ersten Mal von ASMR erfahren. Das ist die Abkürzung für "Autonomous Sensory Meridian Response".
Oh ja wer kennt das nicht, bei mir besonders wenn Menschen ganz ruhig reden können. Wusste gar nicht, dass es einen Wachbegriff dafür gibt...
Normalerweise ist es auch eher einschläfernd und nennt sich Unterricht.
 

McKenzie

Unchained
Mich würde sowas nach ein paar Sekunden wahnsinnig machen, müsste da aufspringen und durch die Wohnung rennen.

Ich kenn ASMR nur, weil es ne Zeitlang in dem Kommentaren bei Redlettermedia ein Insiderjoke war, die Reviews punkto ihrer ASMR-Tauglichkeit zu bewerten :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Rhodoss schrieb:
Revolvermann schrieb:
Ich habe heute zum ersten Mal von ASMR erfahren. Das ist die Abkürzung für "Autonomous Sensory Meridian Response".
Oh ja wer kennt das nicht, bei mir besonders wenn Menschen ganz ruhig reden können. Wusste gar nicht, dass es einen Wachbegriff dafür gibt...
Normalerweise ist es auch eher einschläfernd und nennt sich Unterricht.
Oh man...peinlich :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Bei mir haben so durchgehender Melodic Death / Black Metal diesen Effekt.

Ja, kommt wohl von zu langen Nächten bei Freunden mit diesem Musikgeschmack :biggrin:
 
Oben