Dinge, die ihr heute gelernt habt

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte ich vor einiger Zeit mal rausgefunden.
Fun Fact: Die Die Hard Romanvorlage ist bereits eine Fortsetzung des Romans "The Detective" von 1966 welcher zwei Jahre später bereits mit Frank Sinatra verfimt wurde.
Ist Sinatra also der Ur-McClane (auch wenn er im Film wie im Roman anders heißt)? :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die Rolling Stones können auch anderes.Hab heute gelernt, dass sie auch Stücke haben die sich als Hintergrundberieselung für eine Bar eignen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe heut gelernt, dass der Mini NES auch SNES, Gameboy, Megadrive, N64 und PlayStation 1 Titel problemlos laufen lassen kann. O.o
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wo hast du das denn her?
Ich habe sogar noch einige Mega Drive und Gameboy Titel hier irgendwo rumfliegen.
Zudem könnte ich dann endlich wieder Mario Card 64 spielen. :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein nein, also alte original Spielkassetten lassen sich nicht ansteuern. Die Spiele müssen als Dateien vorliegen.

Also laut Youtube Videos scheints ganz einfach zu sein, das Mini NES oder SNES an einen PC anzuschließen und um weitere Inhalte zu ergänzen. Einfach mal nach "Mini NES hacken" suchen.

Im Gegensatz zu früher muss man da auch nichts löten oder neu verkabeln oder dergleichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In "Herr der Ringe" sind die Hälfte der Reiter von Rohan in Wirklichkeit Frauen, die mit falschen Bärten maskiert wurden. Faktastisch verbreitete das bei Facebook und schrieb dazu als Begründung "Weil Frauen besser reiten können".
In Wirklichkeit wurden einfach viele neuseeländische Anwohner/Pferdehalter mit ihren eigenen Pferden als Statisten genommen, und die meisten davon waren Frauen.

https://www.youtube.com/watch?v=LIePn8C8DZE

Wieso habe ich das bis heute nicht gewusst? :check:
 

Joker1986

0711er
Tyler Durden schrieb:
Wieso habe ich das bis heute nicht gewusst? :check:
Weil du entweder ein Sexist bist, weil du automatisch annimmst, dass jeder Mann auch ein Mann ist oder weil die Herr der Ringe einfach völlig egal bist und du kein #1 Fan bist. ODER BEIDES :ugly:
Ok und ich schreibe es dazu nur um 100% sicher zu gehen: das ist SPAß! Speziell beim ersten ist Tyler soweit weg wie nur möglich (zumindest soweit ich ihn aus dem Forum kenne). :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab HEUTE rausgefunden, dass der Monitor, den ich die ganze Zeit über tonlos für meine Mini NES und Mini SNES nutze einen Kopfhörerausgang hinten dran hat.

Ganz toll Jay, ganz toll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das heißt es. Immerhin hatte ich den Super Mario World Soundtrack noch auswendig im Kopf, falls das zählt

:ugly:

ABER JA innerlich schrei ich gerad zum Himmel rauf
 

Shins

Well-Known Member
Ist auch nichts anderes als die perfekte Begründung, bald einen weiteren Blick in die Spiele zu riskieren :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Charakter in einem Buch, welches ich gerade lese, las dort ein "True Detective" Magazin.
Nach kurzer Suche bei Google hab ich gelernt, dass es nicht nur eine erfolgreiche Crime Serie names "True Detective" gibt sondern, dass es ebenfalls ein erfolgreiches True-Crime Magazin in den USA war, welches über 70 Jahre lief.


@Jay
Ich hoffe du hast dann vorher wenigstens selbst gute Musik zum zocken angemacht? :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na klar, entsprechende S/NES Soundtracks. Aber die tatsächlich passenden zu den Spielen + Gamesounds sind ja doch noch mal leicht besser.

Waa jetzt bin ich sauer dass ich Link to the Past, Super Mario World, Mario Bros 1+3 und einiges mehr schon durch hab. Tja wenn man verdammt alt ist.
 

McKenzie

Unchained
Ooh boy, das suckt :squint: Tut mir leid für dich, Jay. Zum Trost, sowas passiert auch anderen. Der Freund meiner Schwester hatte die letzten Jahre in seinem Auto immer nur die CD's gehört, die er halt da hatte, weil er dachte das kleine Loch in der Armatur sei ein Schraubloch um was nachrüsten zu können. Bis ich letztens mal meinte, ich steck da meinen Mp3-Player per Klinke an. Tja, das macht er seither auch vermehrt. :shrug: Zu seiner Verteidigung muss man sagen, das Ding war wirklich null gekennzeichnet.
 

delta

Ghost in the Wire
Haha, im Golf 4 Forum hat mal einer nach ein paar Jahren (!!!) rausgefunden, das sein Auto 'nen 6ten Gang hat. Der Vorbesitzer hatte 'nen Schaltknueppel von 'nem 5-Gang Getriebe eingebaut :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Über 40 Jahre bevor DC Comics sich Superman ausgedacht und seinen Heimatplaneten Krypton genannt haben, bekam schon ein Edelgas den Namen Krypton.

Erschreckenderweise findet man sowohl im englischen wie im deutschen Wiki weder im Artikel zu dem Edelgas noch in dem zu Supermans Heimatplaneten auch nur einen Satz zum jeweils anderen.
 
Oben