Dinge, die ihr heute gelernt habt

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ganz oben steht doch "Dieser Artikel behandelt das chemische Element Krypton. Zum Planeten Krypton bei Superman siehe Krypton (Superman), zur Boden-Luft-Rakete siehe Ch-31."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach was. Aber im eigentlichen Artikel wird nichts erwähnt.

Kein "Nach dem Edelgas benannten die Macher der Comicfigur Superman dessen Heimatplanteten."
Bzw.: "Krypton wurde nach dem 40 Jahre zuvor entdeckten Edelgas benannt."
 

Puni

Well-Known Member
In jeder Mietwohnung mit mindestens acht Parteien scheint es IMMER einen älteren männlichen Nachbarn zu geben, der schon lange im Haus zu wohnen scheint und alles ganz genau im Blick hat. So wird sich bei der ersten Begegnung nicht vorgestellt, sondern direkt auf Dinge aufmerksam gemacht, die man angeblich in den wenigen Tagen, in denen man dort erst wohnt, schon verbrochen haben soll. :ugly: Ich hatte diese Begegnung ungelogen in den letzten drei Wohnungen, in die ich neu eingezogen bin, einmal ging es um ein Stück Metall der Eingangstür, die man beim Umzug abgeschlagen haben soll, einmal um ein rostiges Fahrrad, das plötzlich auf dem Rasen vor dem Gebäude lag und einmal darum, dass jemand unerhörterweise doch tatsächlich die Papier-Mülltonne vollgemacht hat. :netflix:

Gruß an Thomas aus dem sechsten Stock an dieser Stelle. :thumbsup:
 

Metroplex

Well-Known Member
Als ein Bekannter von mir umgezogen ist, haben die Leute welche fortan UNTER ihm gewohnt haben sich schon AM TAG DES UMZUGES wegen des Lärms beschwert.
Wie pedantisch kann man bitte sein? Ein Umzug macht nun mal Geräusche! Toller Start in die neue Nachbarschaft :ugly:

Es gibt einfach Leute, die sind nicht glücklich wenn sie sich nicht beschweren können.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Ach was. Aber im eigentlichen Artikel wird nichts erwähnt.

Kein "Nach dem Edelgas benannten die Macher der Comicfigur Superman dessen Heimatplanteten."
Bzw.: "Krypton wurde nach dem 40 Jahre zuvor entdeckten Edelgas benannt."
Mensch, Manny. "Kryptos" (griechisch) bedeutet soviel wie "verborgen". Das Edelgas ist nur schwer zu bekommen und ähnlich sieht es mit der Heimatwelt von Superman aus. Da wurde eben nix nach irgendwem benannt, sondern die griechische Vorlage herangezogen. So einfach ist das. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, die würden den Filmtitel bestimmt in was anderes ändern. Backyard Dreams oder so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tyler Durden schrieb:
Was für ein kleines Moped mit verchromter Lenkstange steht dort im Hof

Danke für den Tipp! Habe aus Neugier das Buch gegoogelt und einen interessanten Autoren entdeckt. Habe das Buch und zwei weitere seiner hochgelobten Werke bestellt: "Das Leben Gebrauchsanweisung" und "Ein Mann der schläft".

Bin gespannt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf den Autor und das Buch bin ich gestoßen, als ich bei Diaphanes nachgesehen habe, welche interessanten Autoren (neben Ballard, Guyotat u.a.) sie sonst noch verlegt haben. Georges Perec und Bruce Begout stehen auch schon auf meiner Wunschliste.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dank Tyler weiß ich jetzt, was für "schräge" Buchtitel es gibt Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker. Muss ich doch gleich mal googeln.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Original hat das Buch einen noch besseren Titel:
"This Book is Full of Spiders. Seriously Dude Don't Touch it" :biggrin:

Ist eine Fortsetzung von "John Dies at the End". Und der dritte Teil dieser Reihe heißt "What the Hell Did I Just Read".
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
OT: John dies at the end wurde mir sofort danach als Blu ray für 2,99 beim großen A angezeigt....Aber Teil 3 klingt cool,
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
RickDeckard hat sich abgemeldet, schade. Der hat oft Interessantes getippt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieses Jahr kommen neue Alben von Rammstein, Tool, Korn, Marilyn Manson, Slipknot und Papa Roach. 2000er Rock Rückkehr?

... was sind die entsprechenden Bands für die 15jährigen von heut?

Ghost?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Soundtrack zu "DOOM" (2016) ist mein neuer Lieblingssoundtrack zum Schreiben. Dicht gefolgt vom Soundtrack des letzten "God of War" :thumbsup:
 
Oben