Mogli: Legende des Dschungels (das andere Dschungelbuch Remake)

Joel.Barish

dank AF
Das Vorgehen mit dem Titel kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Serkis tut mir leid, aber als klar wurde, dass Favreaus Film zuerst kommen würde, hatte man schon verloren. Die Welt erträgt nahezu identische Katastrophenfilme innerhalb eines kurzen Zeitraums, erträgt identische "Das Weiße Haus wird gestürmt" Filme, aber zwei Versionen einer ohnehin allseits bekannten Geschichte geht dann vielleicht doch etwas weit. Ich habe gelesen, man war hier davon ausgegangen, der Favreau Film sei klassischer Disney, als bunter, mit mehr Musik, noch viel klarer für Kinder. Aber das scheint er ja nun nicht zu sein und so sind sich beide Filme nun NOCH ähnlicher.
Dumm gelaufen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Für mich hat Serkis Film gefühlt auch nur noch eine Chance: man hat tatsächlich die Geschichte(n) aus Kiplings Buch adaptiert. Vermutlich auch nur den Mogli-Teil, aber selbst wenn, dann wären da von der Story schon deutliche Abweichungen drin. Denn Disneys Film(e) haben da ja schon so ihre eigene Suppe draus gekocht. Sofern man also bei Warner tatsächlich mal das Buch aufgeschlagen hat und danach vorgegangen ist, dann könnte das noch. So ein bisschen zumindest.
 

McKenzie

Unchained
Muss sagen, der hier interessiert mich noch eher als der andere. Die sehr positiven Kritiken lassen zwar auf einen guten Film schließen (no na), aber die CGI-Tiere und wie sie reden tun für mich nicht, zumindest wenn ich von den bisher veröffentlichten Filmausschnitten ausgehe. Ähnlich wie bei Smaug und Rocket Raccoon hab ich nicht das Gefühl, dass die Stimmen wirklich von diesen Figuren kommen. Vielleicht überzeugt mich Andy "Cesar" Serkis mehr, denn bei Planet der Affen (wo er ja zumindest Mo-Cap-mäßig tief drinhängt) hatte ich das Problem nicht. Pech für ihn ist es trotzdem, dass da kurz vorher ein Dschungelbuch-Film so gut ankommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieses Mal von Andy Serkis: Das Dschungelbuch wurde einmal mehr verfilmt:

Mowgli Trailer

Sieht dem Favreau Film tatsächlich....... gar nicht mal so unähnlich: zur Erinnerung: The Jungle Book Trailer

Der neue ist vielleicht ein bisl detaillierter, was die Umsetzung der Tiermünder betrifft. Und hat keinen überdimensionalen Orang-Utan.

Aber kurioserweise kommt ja danach noch irgendwann ein The Jungle Book 2, also gibts dieselbe Story in zwei verschiedenen Reihen, jetzt auch noch relativ gleich aussehend.
 

Joel.Barish

dank AF
Was zum ...? Man könnte ja wie gewöhnlich argumentieren, dass der Film eben noch nicht fertig ist und daher noch nicht seinen finalen "Look" hat. Aber dieser Film wurde """gedreht""" und dann um zwei Jahre verschoben, also hatten die eigentlich (theoretisch) Zeit genug. Und die Designs sollten mittlerweile auf alle Fälle stehen und von daher: meine Güte sieht das kacke aus. Wa-Was ist das überhaupt? Was ist mit den Augen? Alle Tieraugen sehen halbrealistisch und doch cartoonig aus. Insbesondere Shere Khan. Das irritiert enorm. :wacko: Dabei soll dieses doch die "düstere" und damit impliziert "realistischere" Version werden. Und Kaa. Uff. Gar nicht gut.

Abgesehen davon ... "The darkest telling" ist lächerlich³, aber na ja Marketing. Das Menschenkind sieht besser aus als sein Pendant aus Favreaus Film. Und ansonsten, hm, hatten wir diesen Film doch vor zwei Jahren erst. Was genau sollen wir mit diesem hier anfangen? :shrug:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das (vorübergehende) Ende von BG ist da, lauft, sucht Schutz... diesen Film brauch ich nicht, bekannt und bereitsgesehen. Zum Ende hin, ja, da bin ich mit Joel überein.
 

Joel.Barish

dank AF
Diego de la Vega schrieb:
Zum Ende hin, ja, da bin ich mit Joel überein.
Hehe, ja. Dass wir beiden einer Meinung sind kann nur ein Vorbote des Weltuntergangs sein. Die Planeten stehen in der richtigen Konstellation, der Höllenschlund öffnet sich, Joel und Diego sind einer Meinung - das Ende naht! :biggrin: :hae: :shrug:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Tiere sehen tatsächlich cartooniger aus als bei der anderen Version. Dabei soll diese hier doch näher am tatsächlichen Buch sein als an dem alten Disneyfilm.
Trotzdem bin ich weiterhin gespannt wie sie die Vorlage umgesetzt haben und wo genau die Unterschiede zum Favreau-Film liegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn mans für Andy Serkis schade finden darf.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wobei mir grade auffällt auf Andy Serkis FB Seite ist seit Mai auch nichts mehr gepostet wurden. Könnte es sein, dass sich jemand die Wunde leckt?
 

Shins

Well-Known Member
Verrät viel, aber macht somit auch deutlich, dass die Story wesentlich weitergeht als in Disneys Version. Dennoch werden sich viele denken: Warum schon wieder? Vielleicht schaue ich mal rein.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht in Sachen Design immer noch fürchterlich aus. Was soll das? Habe arge Zweifel, ob ich mich da durchquälen kann und will.

Bin ich empfindlicher geworden, was Animation betrifft? Denn das hier ist ja letztendlich auch zum größten Teil Animation. Und irgendwie wird das zum neuen Netflix Trend. Kein guter Trend, wenn man mich fragt. Denn die Netflix Godzilla Animationsfilme sehen wirklich beschissen aus. Die Castlevania Serie hat ihre tollen Designs durch günstig-hakelige Bewegungsanimation geschmälert. Noch schlimmer waren die 3D Raumeffekte in Disenchantment. Und The Dragon Prince ist eine echte Tragödie, da es in Grundzügen toll entworfen, aber einfach wirklich hässlich zu Leben erweckt (animiert) wurde.
Daher die Frage: Will Netflix das? Und wenn ja: Warum? Oder geht das nur mir so.
 
Oben