Mogli: Legende des Dschungels (das andere Dschungelbuch Remake)

takahara71

Well-Known Member
Also nach Sichtung muß ich sagen das ich es schon etwas seltsam finde das dieser Film nicht den Weg ins Kino gefunden hat. Villeicht ist er technisch nicht so perfekt wie der 2016er aber von der Story her fand ich ihn doch etwas interessanter, teilweise auch mutiger als bei Favreau. Aufjedenfall hab ich dieses Jahr schon deutlich schlechtere Filme im Kino gesehen, auch was das CGI angeht, wobei es bei mir sowieso so ist das ich beim CGI gerne ein paar kleine Abstriche mache wenn der Rest drum herum stimmt.....und das war hier bei diesem Film für mich der Fall.Ich kann Mogli aus meiner Sicht gerne weiter empfehlen....so schlecht wie er von einigen im vorfeld gemacht wurde, auch schon alleine aufgrund des wechsels zu Netflix ist er nicht.
Aber ist natürlich nur meine Meinung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht nur deine. :squint:

Ich hab den anderen Dschungelbuch auch gestern gesehen und war ebenfalls positiv überrascht. Die Effektqualität ist meistens sehr hoch und muss sich nicht vor Favreaus verstecken. Gerade Shir Khan ist eindrucksvoll umgesetzt. Gut, die Handlung ist eigentlich näher an der Vorlage dran als Favreaus Film, aber die Ähnlichkeiten sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Wieso der für mich aber merklich funktioniert? Ich find den Mogli Darsteller sympathisch. Mit dem anderen konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Für kleine Kinder eventuell insgesamt zu ernst, mit einigen gruseligen Momenten. Wie auch der Favreau hat auch dieser nicht die verspielte Gelassenheit und Fröhlichkeit des Disney Films. Da würd ich dann lieber nochmal den Disney Zeichentrickfilm dransetzen, eventuell plus den Tarzan.

Aber ja, taka. Ein Kinostart wäre gerechtfertigt gewesen, schon allein dafür, dass der so aufwändig gemacht ist. Serkis' Film mag kein Klassiker sein, aber gehört nicht zu den schlechten Titeln des Jahres.

6,5/10

Fun Fact: in diesem Film spricht Benedict Cumberbatch..................... KHAN :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Der Film kommt gar nicht im Kino :blink: Wow, wusste ich nicht. Das ist mir noch recht unverständlich, andererseits scheint es wohl die Zeitenwende in Sachen Fiction Film zu unterstreichen sowie das Sterben der Kinos :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das könnte sogar der bislang teuerste Nichtkinorelease überhaupt sein, mit einem Budget von mehr als 100 Mio Dollar.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann Jay und takahara da zustimmen.
Der ist sehenswert. Wenn auch sicherlich das Zeug zum Klassiker fehlt. Was aber nicht unbedingt an den, trotz Performance Capture, etwas cartoonigeren Design der Tiere liegt. Je cartooniger, desto weniger Uncanny Valley.
Das liegt eher daran, dass man, obwohl in einigen Punkten durchaus mutiger als die Disney Versionen, die ganz großen Sprünge irgendwie scheut.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Erzählstruktur hier insgesamt besser gefiel als bei den Disney Filmen. Die Narrative ist befriedigender und weniger episodisch.
Wenn man nicht allzu viel erwartet, kann man sich ruhig an Serkis Dschungelbuch wagen, auch wenn der (ganz abgesehen von Design-Entscheidungen) technisch nicht mit Favreaus Version mithalten kann.
 
Oben