End of Watch ~ Jake Gyllenhaal, Michael Pena [Kritik]

-Carnage-

New Member
Ich habe End of Watch am Wochenende auch gesehen und würde ihn als gehobeneren Durchschnitt einordnen. Die Dialoge und das Zusammenspiel zwischen Gyllenhaal und Pena funktioniert gut, man merkt dass die beiden mehr verbindet als die tägliche Fahrt auf der Streife bzw. ihr Dienst in Uniform. Das Foundfottage empfand ich persönlich über weite Strecken eigentlich ganz gelungen auch wenn diverse Szenen plötzlich in der "Ego-Perspektive" gedreht wurden. Nach einem guten Beginn entwickelt der Film im zweiten Abschnitt so seine Längen, m.M.n hätte man sich gut 20 Minuten der Laufzeit auch sparen können. Gestört hat mich v.a. das Ende, ich hätte mir gewünscht dass Ayer den Mut gehabt hätte auch Taylor das Zeitliche segnen zu lassen. So fördert ein durchaus authentisch anmutender Film doch wieder das shiny, happy End zu Tage was leider einen etwas zu koventionellen Nachgeschmack hinterlässt.

6/10
 

Rebell

Well-Known Member
Ich wollte den Film sogar mal im Kino sehen... nach den ganzen Kritiken hier werde ich aber eher auf BD Leihen oder TV warten. :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Hab den mittlerweile auch gesehen, ich seh Copthriller sehr gerne der hir konnte mich aber nicht besonders überzeugen. Die Wackelkamera war mir auf Dauer doch etwas zu anstrengend vor allem in den ruhigeren Passagen wurde es nervig. Die Story war auch nicht so besonders, 0815 Copgeschichte auf DVD sicher OK der Kinogang war's aber nicht Wert.


4,5/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hui, grade gesehen.
Noch so ein Kandidat, den ich gerne im Kino gesehen hätte.
Ein ziemlich intensives Brett, aber wie schon Jay in der Kritik geschrieben hatte bleiben einige Figuren recht blass. Was ich persönlich nicht weiter schlimm finde, denn es geht hier um die beiden Polizisten von Gyllenhall und Peña und was die beiden in ihrer Schicht durch machen inkl. einer ganz kleinen Story.
Wie gesagt, sehr intensiv und auch sehr deutlich, hat mir aber mehr als gefallen.

8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch die Woche mal gesehen und für gut befunden. Leider ist der Found Footage Stil mal wieder nur so halbherzig genutzt worden.
Aber was für eine Bromance! Ne im Ernst: Pena und Gyllenhaal sind spitze. Das waren mal L.A.- Cops die weder korrupt noch sonst irgendwie derbe Dreck am stecken hatten und trotzdem nicht ganz sauber waren. Aber eben gleichzeitig auch wieder nachvollziehbar.

6,5/10
 
Oben