The Elder Scrolls Online

Kirki

New Member
Brauche ich nicht wirklich. Bastelt lieber den nächsten Offline Teil, vorzugsweise 5x umfangreicher als Skyrim. Wäre dann ein berechtigter Grund für eine Änderung meines Arbeitsvertrages -> Weniger Wochenstunden & deutlich mehr Urlaubstage bei ca. 30% mehr Lohn. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, danke. Ich warte lieber auf den Skyrim Nachfolger.

(...das ist er doch nicht oder? Das ist nur ein Spin-Off, regulärer nächster Teil kommt oder?)
 

Hazuki

zieht keine Aggro
lol

@Jay

Nein das ist kein Nachfolger bzw. Fortsetzung der eigentlichen Elder Scrolls-Reihe.
 

DiMaggio

New Member
Da ich mich die letzten Wochen mit den News von Elder Scrolls Online befasst habe, freue ich mich mittlerweile sehr darauf, auch weil's mit anderen Rollenspielen bis jetzt ja mau aussieht auf Ps4. Ich habe noch nie einen Titel dieser Art gespielt ( also only online), doch die Möglichkeiten und Quest's sollen in diesem Spiel ja klasse sein. Bin sehr gespannt, was mich da erwartet und ob mir sowas gefällt, die normalen Offline Elder Scrolls-Teile gefallen mir zumindest sehr. Holt sich das Spiel hier noch jemand auf Ps4 im Juni? Falls ja, könnte man ja mal zusammen auf Abenteuersuche gehen :top:

Edit: Hier ein neuer Trailer, gefällt mir gut:

http://www.youtube.com/watch?v=5rsM83c5BJU
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab zwar Skyrim bis zum umfallen gespielt, aber das hier macht mich irgendwie so gar nicht an...
Hoffentlich arbeiten die hinter den Kulissen auch an einem normalen Nachfolger.
 

Schorsch

New Member
Jo, habs mir auch zugelegt.

Bin aber erst um Level 10 rum, kann also nicht so viel zu sagen bis jetzt.
Quests sind aber interessanter als man es gewohnt ist, PvP erinnert an Guild Wars 2/DaoC, viel Freiheit (auch in der Klassenerstellung) und gutes Craftingsystem (hasse ich normalerweise in jedem mmorpg).

Die 35€ bereue ich schon mal nicht, monatliche Kosten muss man dann mal schauen, was Endgame etc. zu bieten hat :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Ich habs mir gerade geholt und werde heute Abend mal anfangen. Auf welchem Server treibt ihr euch rum, damit ich nicht unbedingt ganz alleine bin? Und gibt es eigentlich eine Klasse mit Bogen? Ich bin gerne Fernkämpfer und habe keine Ahnung von den Klassen bis jetzt. Danke
 

Schorsch

New Member
Scofield schrieb:
Ich habs mir gerade geholt und werde heute Abend mal anfangen. Auf welchem Server treibt ihr euch rum, damit ich nicht unbedingt ganz alleine bin? Und gibt es eigentlich eine Klasse mit Bogen? Ich bin gerne Fernkämpfer und habe keine Ahnung von den Klassen bis jetzt. Danke

Es gibt ja nur einen großen Megaserver für Europa :wink:

Entscheidend ist halt die Allianz, wenn man zusammen spielen möchte. Ich bin bei Daggerfall (Dolchstoß).

Das schöne an den Spiel ist, das man mit jeder Klasse auch jede Waffe und Rüstung tragen kann.
Magier mit Schwerer Rüstung und Bogen? Yep, geht. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Hmm habe es auch seit einigen Tagen und bis jetzt 4-7 Stunden gespielt.
Was soll ich gross sagen...einige Ansätze sind toll , aber im großen und ganzen will der funken echt nicht rüber springen.

Womit ich meine Probleme habe:

Das Leveling
Verstehe ich überhaupt nicht. Bin nun Level 7 von 50 was ja noch relativ am Anfang ist. Bin eigentlich durchgehend am Questen (ohne gross zu erkunden) und das Leveln schlaucht extrem. Es gibt einige Quests die 5-6 folge Missionen haben und am Ende trotzdem fast keine EXP Gibt. Eine andere nebenquest wiederrum gleich soviel Exp für ein ganzes Level Up.

Quest finden
Woher weiss ich eigentlich wo ich hinsollte zum questen ? Der Hafenmeister bietet mir zwar Ideen an , aber noch nicht wirklich getestet ? Soll ich den immer Fragen wo ich weiter machen sollte ? Oder gibt es eine Hauptquest die mich durchgehend an neue Orte bringt ?

Fortbewegung:
Ohh mann ... Ich Idiot habe echt 12€ für das Reittier im Game Shop ausgegeben und am Ende bekomm ich so ein 15% Gaul , der wirklich nicht viel schneller als selber Rennen ist. Boahh wie ich mich über das Geld ärgere

Interface:
Boahhhhhhh ... Das errinert ja echt an DC Universe. Man merkt wirklich dass es auch für die NEXT Gen Konsolen geben wird, wodurch das Interface sehr Konsolenlastig ist. Ich finde es sooo extrem nervig in der Stadt rumzulaufen auf der Suche nach einem Waffenschmied und am Ende garnicht zu wissen wer ein anderer Spieler ist und wer nun der NPC ist der gesucht ist. Gibt es eine Möglichkeit Beschreibungen über NPCS einblenden zu lassen ?

Server:
Ein Mega Server für die EU ? Na Super. Der Chat ist blankes Chaos. Ständig wird in Deutsch / Englisch / Polnisch / Russisch und andere Sprachen kommuniziert. Das bringt wirklich kein Spass Gruppen zu suchen

Werde auf jedenfall weiterspielen , aber denke mehr als die ersten 30 Tage kostenlos werden nicht genutzt.
Naja vielleicht entwickelt es sich auch alles erst später...
 

Porter

Well-Known Member
Kann verstehen das es erst einmal eine riesen Umstellung ist aber wenn man erst einmal gemerkt hat das der Weg das Ziel ist, die Quests schön gestaltet sind und es viel viel Story zu entdecken gibt wird es immer besser.
Wenn du eine Gilde suchst schreib mich einfach ingame unter @porter_Riggs an, mit anderen zusammen zu spielen macht auch viel mehr Spaß :thumbsup:
 

Schorsch

New Member
@Scofield:

Mit Level 7 hast du ja nichtmal die Openworld erlebt :wink:

Bis Level 50 dauert es halt auch einfach eine Weile. Grinden bringt jedenfalls kaum was, Quests geben die meisten Erfahrungspunkte und teilweise auch Skillpunkte.
Die beiden "Noob-Inseln" sind aber auch nicht so super.

In der ersten großen Stadt und mit Level 10 geht das Spiel dann ja erst richtig los. Quest sind überall, einfach erkunden :smile:
Bezüglich der Hauptstory kriegt man glaube ich alle 5 Level eine Quest.

Interface ist leider echt nicht sehr dolle, kann man aber auch mit Addons (sowieso sehr sinnvoll sich welche zu besorgen in einem MMORPG) verbessern.

Bezüglich Chat: Es gibt auch Chatchannel für die bestimmen Länder: /dezone für deutsch, /enzone für englisch und /frzone für französisch :wink:

Das Spiel ist halt einfach gigantisch und man fühlt sich schnell überfordert, aber wenn man sich erstmal reingefuchst hat, macht es echt Spaß.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube bezüglich des levelns, dass es genauso lange dauert von lvl 49 auf lvl 50 zu kommen, wie von lvl 19 auf lvl 20.

Weil z.B jede Quest einfach 20 % vom jetzigen lvl gibt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie funktioniert das eigentlich mit den Monatsbeiträgen?
Sowohl ich als auch meine Freundin wollen das Spiel spielen, und zwar auf der selben xBox, aber mit getrennten xBox Live Accounts.
Muss ich jetzt 2x den Monatsbeitrag bezahlen?
 
Oben