Sabotage ~ Arnold Schwarzenegger [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Sabotage (Jay)

Arnold Schwarzenegger hat seiner bereits beachtlichen Liste an bereits abgedrehten und in der Vorbereitung steckenden Filmen nun noch einen neuen hinzugefügt. Wie durch Open Road Films offiziell angekündigt wurde, übernimmt er die Hauptrolle in "Ten". Die Regie übernimmt David Ayer (Harsh Times, Street Kings, End of Watch), nach einem Drehbuch von Skip Woods (G.I. Joe, X-Men Origins: Wolverine, Stirb Langsam 5).

Hierin geht es Ayer typisch um Polizisten. Genauer gesagt um ein Team der Drug Enforcement Administration, kurz DEA. Diese zehnköpfige Elite Task Force stiehlt in einem großen Coup, Millionen an Drogengeldern, welche in einem sicheren Haus eines Drogenkartells gelagert waren. Gerade als das Team denkt, man sei sauber und unbehelligt davon gekommen, beginnt jemand, einen nach dem anderen zu erledigen. Er verfährt also getreu nach Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr", nur mit DEA-Agenten. Welche Rolle Arnold übernimmt, ist nicht bekannt gegeben worden. Aber vermutlich wird er einen (den letzten der noch steht) aus dem DEA-Team spielen.
q.: THR

Was haltet ihr von der Story? Wie klingt die Kombination aus Arnold und David Ayer?
 
M

Master Chief

Guest
Klingt sehr, sehr gut. Um ehrlich zu sagen, halte ich dieses Projekt für das interessanteste von Arnies ganzen Comeback-Filmen...
Inhaltlich genau mein Ding und Ayer ist ebenfalls ein fähiger Mann.

@Diego:
Was kommt denn von Arnie noch so? Habe jetzt nur "The Tomb" und "Expendables 2" im Kopf, da ich irgendwie den Überblick verloren habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Master Chief schrieb:
...
@Diego:
Was kommt denn von Arnie noch so? Habe jetzt nur "The Tomb" und "Expendables 2" im Kopf, da ich irgendwie den Überblick verloren habe.

Da hätten wir noch den bereits gedrehten "The Last Stand" von Kim Ji-Woon, und "The Unknown Soldier" von den "Act of Valor" Machern. Zudem noch unbestätigt, aber angeblich in Arbeit "Captive".
 
M

Master Chief

Guest
Danke :wink:

Wundert mich, dass Arnie so sehr auf unbekannte oder eben "nur" solide Regisseure setzt. Hätte bei einem Mann von Arnies Format und Ego erwartet eher erwartet, dass bei ihm nichts unter Cameron, Bigelow oder Scott geht. Mal sehen, ob's die richtige Entscheidung war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin gespannt drauf. Interessant finde ich hier, neben der netten, echt Potenzial bietenden Story vor allem, dass Arnold hier wohl mal nicht den strahlenden Helden geben wird. Sondern er scheint diesmal vielmehr einen fehlerhaften, korrupten (bis zu welchem Grad auch immer) Charakter zu verkörpern. Dazu noch David Ayer, der ja einen recht harten, eher kompromisslosen Stil hat. Könnte groß werden. Vor allem, wenn Arnold am Ende alleine dem Killer gegenübertritt. Könnten ja glatt Erinnerungen an Predator wach werden. :thumbsup:
 
A

Azrael

Guest
Was am meisten verwundert ist das er überhaupt noch was macht. Nötig hat er es sicherlich nicht, die Action-Ikone ist er schon ewig. Muss er nichts beweisen.
Geld spielt keine Rolle, hat er mehr als genug.

Bleibt ja nur noch der Spaß an der Sache, er kann sich aussuchen kann was er will und das erhöht die Chancen das bei jedem seiner neuen Filme am Ende was richtig gutes bei raus kommt. Ich bin gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Szenarios in der Art von "und dann gab's keines mehr" find ich immer ganz interessant.
Das ganze dann bei so einer Story und mit Arnold? Immer her damit. Vielleicht ist Arnold am Ende ja sogar mal der Killer. Das hätte was.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie funktioniert das eigentlich mit den Releaseterminen? Steht nächstes Jahr einfach alle 3 Wochen ein Arnie Film an?

Btw: Was wurde eigentlich auf der von ihm synchronisierten Cartoonserie?

@Topic: Klingt gut! Aber eben, ich seh mir eh alles an was von Schwarznold noch kommt. Ich bin sooo froh dass er sich nicht für den Ruhestand entschieden hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Azrael schrieb:
Bleibt ja nur noch der Spaß an der Sache, er kann sich aussuchen kann was er will und das erhöht die Chancen das bei jedem seiner neuen Filme am Ende was richtig gutes bei raus kommt. Ich bin gespannt.

Würde ich auch so sehen. :top: Offen gesagt sogar ein interessanteres Programm als Rocks aktuell.

Terminator 5 steht sicher auch noch auf seiner Liste... sofern sich dafür interessante Regie finden lässt. Nach 4 wird Arnold zweimal überlegen, mit wem er T5 macht. Vielleicht nochmal Mostow?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
...:top: Offen gesagt sogar ein interessanteres Programm als Rocks aktuell.

Terminator 5 steht sicher auch noch auf seiner Liste... sofern sich dafür interessante Regie finden lässt. Nach 4 wird Arnold zweimal überlegen, mit wem er T5 macht. Vielleicht nochmal Mostow?

Mostow? Niemals. Den R-Rated Weg gehen die nicht mit ihm. Passt mMn nicht zusammen.

Btw., ich will ein Projekt, in dem Arnold und The Rock Aufeinandertreffen. Evtl. Expendables 3, aber eigentlich eher was unabhängiges, und es muss schon mehr als ein Cameo sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß, war Arnold schon damals nicht erpicht, gegen einen Vin Diesel oder Rock T-1G zu kämpfen. Erst die Idee, stattdessen eine Frau zu nehmen gefiel ihm. Entweder will er sich nicht messen oder er hält Robert Patricks Job so in Ehren, dass er niemanden mit ihm vergleichen will.

Hauptsache sie machen keine Zeitreise Geschichte draus. Lasst den Film 10-15 Jahre nach T4 spielen, dann kann man Connor auch problemlos neu casten. Endet es mit dem Zurückschicken von Kyle und da hätte man dann den runden Abschluss.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sam Worthington (u.a. Terminator 4, Avatar) verhandelt um eine noch unbekannte Rolle.
q.: variety.com

Also der einzig wahre Terminator gegen Marcus?
 

Deadeye

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Sam Worthington (u.a. Terminator 4, Avatar) verhandelt um eine noch unbekannte Rolle.
q.: variety.com

Also der einzig wahre Terminator gegen Marcus?
Hallo lieber Diego,

hallo lieber Jay,

halle liebe Admins,

ich würde mich riesig freuen, wenn Updates und News zum Film nicht immer mitten im Thread erscheinen würden, sondern wenn der erste Post editiert werden würde und das Update dann dort mit steht. Bei langen Threads die über 100 Seiten gehen, hat man so eine gute Übersicht was alles passiert ist (also eine Chronik oder History). Überlegt es euch mal. Das soll keine Kritik, sondern vielmehr ein Verbesserungsvorschlag sein.



Zur News, ich freu mich über jeden Film der von Arnold kommt und dass Worthington jetzt mitmacht, freut mich umso mehr. Der Schauspieler ist mir sehr sympathisch.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wieso denke ich bei dem Threadtitel gleich an das Lied "10 kleine Jägermeister" von den Toten Hosen...

...Zehn kleine Jägermeister rauchten einen Joint,
den einen hat es umgehaun, da waren's nur noch neun.
Neun kleine Jägermeister wollten gerne erben,
damit es was zu erben gab, musste einer sterben...

Könnte ja sein dass jetzt bei dem Film einer nach dem anderen von der Task Force ausgeknipst wird. XD
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Blorps, im ersten Beitrag steht doch
Hierin geht es Ayer typisch um Polizisten. Genauer gesagt um ein Team der Drug Enforcement Administration, kurz DEA. Diese zehnköpfige Elite Task Force stiehlt in einem großen Coup, Millionen an Drogengeldern, welche in einem sicheren Haus eines Drogenkartells gelagert waren. Gerade als das Team denkt, man sei sauber und unbehelligt davon gekommen, beginnt jemand, einen nach dem anderen zu erledigen. Er verfährt also getreu nach Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr", nur mit DEA-Agenten.

Kennst du nicht den Krimi-Klassiker "Zehn kleine Negerlein" (an dem sich die Toten Hosen orientiert haben)?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Tyler Durden schrieb:
Blorps, im ersten Beitrag steht doch
Hierin geht es Ayer typisch um Polizisten. Genauer gesagt um ein Team der Drug Enforcement Administration, kurz DEA. Diese zehnköpfige Elite Task Force stiehlt in einem großen Coup, Millionen an Drogengeldern, welche in einem sicheren Haus eines Drogenkartells gelagert waren. Gerade als das Team denkt, man sei sauber und unbehelligt davon gekommen, beginnt jemand, einen nach dem anderen zu erledigen. Er verfährt also getreu nach Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr", nur mit DEA-Agenten.

Kennst du nicht den Krimi-Klassiker "Zehn kleine Negerlein" (an dem sich die Toten Hosen orientiert haben)?
Nein, den kenne ich nicht. Bisher auch keinen der Krimiklassiker gelesen. Grad der Titel den du grad nennst, klingt etwas rassistisch nicht?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Roman ist von 1939, das Lied (?) auf das es anspielt nochmal gut 100 Jahre älter. Da wurde das Wort noch nicht als rassistisch angesehen. Heutzutage wird das Buch aber auch unter einem anderen Titel vertrieben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Terrence Howard (u.a. L.A. Crash, Iron Man) und Dawn Olivieri (House of Lies) verhandeln um Rollen. Heißt nun nicht mehr "Ten", sondern trägt nun den Titel "Breacher".
q.: comingsoon.net
 

Deadeye

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Terrence Howard (u.a. L.A. Crash, Iron Man) und Dawn Olivieri (House of Lies) verhandeln um Rollen. Heißt nun nicht mehr "Ten", sondern trägt nun den Titel "Breacher".
q.: comingsoon.net

@ Diego, hast du mein Post gelesen bzw. meine Nachricht erhalten? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hochachtungsvoll

DEADEYE
 
Oben