Erfahrungen mit Finanzierungen über Märkte wie Saturn, Media Markt etc.

DoubleD.01

Well-Known Member
1. Das ist doch aber auch eher ein Positivmerkmal! Wenn dir eine andere Bank einen Kredit gegeben hat, warum dann nicht die DB? Und ob du den neuen zurückzahlen kannst entscheidet eigentlich IMMER die sogenannten Einnahmen/Ausgabenrechnung...d.h. was kommt rein - was geht raus und fertig...

2. Keine Bank verzichtet auf Kunden (mit geregeltem Einkommen)...
 

Member_2.0

New Member
So, die Antwort der Deutschen Bank ist da und sie ist irgendwie so nichtssagend.

Auf Basis interner und/oder externer Informationen statistisch ermitteltes Risiko zu hoch

Das kann jetzt vieles heißen.
Aber da nicht genauer drauf eingegangen wurde und unter dem Aspekt das ich mehr als 90% Schufa habe, ein geregeltes
durchschnittliches Einkommen und einen festen Job würde ich sagen, dass hört sich entweder nach willkür an
oder es liegt tatsächlich am Wohnort.

Aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden :blink:
 

delta

Ghost in the Wire
Statistisch gesehen ist das Risiko an deinem Wohnhoch vielleicht wirklich sehr hoch.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist halt genau so wie bei der Hausratsversicherung, wenn du in einer "schlechten" Gegend wohnst, muss man halt mehr bezahlen als wenn du in einer "guten" Gegend wohnst....
 

Member_2.0

New Member
Bambi schrieb:
Ist halt genau so wie bei der Hausratsversicherung, wenn du in einer "schlechten" Gegend wohnst, muss man halt mehr bezahlen als wenn du in einer "guten" Gegend wohnst....


Also die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Hausratsversicherungen werden bei Umzug ja auch nicht angepasst...
Aber zumindest bekommt man eine. Ne Ablehnung ist schon ne andere Sache...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Klar werden Hausratversicherungen angepasst. Das geht ja nach qm und es ist selten das man in eine kleinere oder gleich große Bude zieht... Und dann ist es wirklich so , dass die Versicherung teurer wird umso mehr du in "schlechtere" Wohnlagen ziehst...
 

Member_2.0

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Klar werden Hausratversicherungen angepasst. Das geht ja nach qm und es ist selten das man in eine kleinere oder gleich große Bude zieht... Und dann ist es wirklich so , dass die Versicherung teurer wird umso mehr du in "schlechtere" Wohnlagen ziehst...

Ähh, nein. Also ich weiß ja nicht in was für Versicherungen ihr seid, aber normalerweise stimmt das so nicht. Das einzige was sich ändert, wie du auch gesagt hast, ist die Größe der Wohnung.
Ansonsten macht es keinen Unterschied. Mag sein, wenn man sich eine neue Versicherung sucht, aber wenn man umzieht und bei der alten bleibt, ändert sich nichts. Zumindest war das bei mir
bisher so :check:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hab seit Jahren die gleiche Hausratsversicherung und damit neun Wohnungen versichert. Gab nie eine Anpassung, Wohngegend, Bundesland oder sonstwas hat nie ne Rolle gespielt. War in NRW (scheiss Gegend & gute Gegend), Nord- und Südhessen (scheisse und gut) und jetzt ne sehr gute Gegend und trotzdem das Gleiche.
 

zaubermaus

New Member
Member_2.0 schrieb:
Ich würde gern mal von euch wissen, was ihr so für Erfahrungen mit den (0%) Finanzierungen gemacht habt?!
Also mir geht da langsam die Hutschnur hoch.
Ich mein, nicht jeder, der ein regelmäßiges Einkommen hat, kann ich das Geld für einen Fernseher o.ä. bar aus dem
Ärmel schütteln, also klingt so ein Angebot ja erstmal gar nicht schlecht. Schön (wie jetzt aktuell bei Saturn) 25 Monate zahlen
ohne Aufschlag (mittlerweile soll das ja tatsächlich so sein).
Ich bin jetzt das zweite Mal abgelehnt worden. Eigentlich wollte ich das ja gar nicht nochmal bei Saturn versuchen, wurde aber
überredet, weil meine Freundin sich nicht vorstellen konnte, dass es tatsächlich so läuft. Sie war der Meinung, dass es letztes
Jahr am Bankwechsel oder Umzug lag.
Aber nein, natürlich wurde ich abgelehnt.
So wie ca. 80% der Antragssteller vor mir. Irgendwie fühlt sich das ganze nach Fake an. :nene:
Die Nachfrage in der Bank ergab nur die Aussage: Wir haben Bankgeheimnis.
Na dankeschön. Ich hab jetzt über Otto bestellt. Da zahl ich zwar etwas drauf, muss mich aber wenigstens nicht prostituieren :thumbdown:

Wie schauts bei euch aus? :check:
Also bei mir is es so ähnlich gewesen. Hab mir bei Media Markt im Dezember 2011 einen Laptop in wert von 800Euro finanzieren lasen über 6 Monate sei dem 15 Juni Fertigbezahlt Ratte konnte immer pünktlichst abgebucht werden von meinem Konto. Mein Schufa Score liegt bei 94Prozent. Kein Negativer Eintrag. Wollte mir gestern einen Fernseher wieder bei Media Markt Finanzieren lasen wert 699 Euro, siehe da abgelehnt. Mein Einkommen 1200 Netto, wohne noch zuhause bei meinen Eltern also zahle keine Miete usw. Für mich ist das nur Kundenfang den seitdem ich bei Targobank mier damals den Laptop finanzieren lasen habe bekomme ich Post von kreditangeboten die gleich immer in den Mühlkorb landen.Bestehle nun auch bei ottto ist zwar alles bischen teuriger aber man mus sich nicht blamieren.Den Schufa sauber man geht ganz groß zum Media Markt denkt alles ist in Ordnung und dan Abgelehnt neh des mus ich mier nicht geben.
 
Oben