Sinister ~ Ethan Hawke [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Sinister (Joel)

Neuer Film von Scott Derrickson (Der Tag an dem die Erde stillstand 2008, Der Exorzismus der Emily Rose). Ethan Hawke spielt einen Autor, der auf gefundenen Videos sieht, wie eine Famliie von etwas Bösem befallen wurde... nur um das gleiche in seiner Familie zu erleben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh......wird vielleicht mal Zeit, dass ich mir Paranormal Activity und Insidious ansehe.....
 

.adversus

Well-Known Member
Poster ist ja ganz schick, aber irgendwie sehen in letzter Zeit fast alle Horrorfilmposter so aus.

Ansich jetzt nichts herausragendes an der Story, viel ist ja auch nicht bekannt. Aber ich mag Hawke und würde mir den Film sicherlich sowieso ansehen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Der Tag an dem die Erde stillstand" fand ich grottig, Emily Rose war passabel, Hellraiser: Inferno war ganz gut. Wirklich überzeugt hat mich noch keiner von Derricksons Filmen.
"Insidious" hat mir sehr gefallen, aber es ist ja nur vom gleichen Produzenten und muss nicht unbedingt die gleiche Qualität bedeuten.
Ethan Hawke ist ein guter Darsteller und der Film könnte mich noch positiv überraschen, aber bei der Regie habe ich erstmal keine großen Erwartungen.

Zur Story: hmm, werden er und seine Familie von dem Video "infiziert" (so ähnlich wie in "The Ring") oder wird es ein purer Zufall sein, dass ihm ausgerechnet dann dieses Video in die Hände fällt, als seine Familie vom gleichen befallen wird wie die Familie auf dem Video? :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier der erste Trailer zu "Sinister", dem neuen Film von Scott Derrickson (Der Tag an dem die Erde stillstand 2008, Der Exorzismus der Emily Rose). Ethan Hawke spielt einen Autor, der auf gefundenen Videos sieht, wie eine Familie von etwas Bösem befallen wurde... nur um das gleiche in seiner Familie zu erleben.

Trailer #1
 

KungPao

New Member
nicht wirklich überragend aber sieht interessant aus, da ich sowieso auf sowas stehe... werd ich ihn im auge behaltn... und ethan hawke kann man sich auch immer mal ansehen mal sehen wie er sich in nem horrorfilm schlägt...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Spoilert natuerlich wieder den ganzen Film... Ein spoilerfreier Trailer ist heutzutage ja schon fast zuviel verlangt. -.-
Sieht teilweise ein wenig trashig aus aber könnte durchaus etwas werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht langweilig aus. Haber auch irgendwie kein Interesse an den Familien/Dämonen/Besessenen-Horrorfilmen im immer gleichen Look, den immer ähnlichen Thematiken und den immer identischen Schockszenen. Das mag vielleicht bei Insidious geklappt haben, aber das macht alles andere "von den Produzenten von Paranormal Activity und Insidious" nicht interessant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss endlich Insidious sehen.

Der Trailer gefällt mir sogar. Ist selten bei Horror.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ganz anständig aus, aber ob er so knistert wie Insidious?
 

KoRnFlake

New Member
Oh Mann, auch wenn der Trailer fast alles zeigt, ich freu mich auf den. Wann soll denn der rauskommen?

Btw: Wer Insidous noch NICHT gesehen hat. SOFORT MACHEN!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab den Film am Freitag in der Sneak gesehen und wow. Einer DER Unwohlsein-Film. Der Film ist extrem ruhig und hat keinen nennenswerten Actionszenen. Aber das braucht Sinister nicht. Hier stimmt eigentlich fast alles. Schauspieler, Setting, Idee, Gewaltgrad und ganz besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack. Die Lieder bleiben zwar nicht direkt im Kopf aber untermalen die Szenen perfekt und steigern die Stimmung ums hundertfache. Das ist etwas weit gegriffen aber die Musikuntermalung hat schon Kubrick'sche züge (Shining). Hawke spielt auch super - schön ihn mal wieder zu sehen. Die Videos die er findet sind alle sehr erschreckend und brutal. Besonders mit der Musik - Albtraummaterial!!

Leider kam das Ende etwas schnell und konnte nicht überzeugen. Außerdem gab es ein paar Fragen die offen blieben. Aber abgesehen davon ist Sinister eine Horror-Psycho-Perle.

8,5/10 Rasenmähern

edit: Der Film ist nicht mit Insidious zu vergleichen. Der hier geht eher in eine Thriller-Psycho-Horror Richtung und ist viel viel ruhiger.
Ich denke der Film wird die Meinungen spalten, da es kein "Aufschrei"Schockhorror ist, sondern eher indirekt gruselt.
 

Shins

Well-Known Member
squizo schrieb:
Aber abgesehen davon ist Sinister eine Horror-Psycho-Perle.
Gestern gesehen und kann deine lobenden Worte voll und ganz unterstreichen! Bester Horrorfilm des Jahres, verstörende Atmosphäre von Anfang bis Ende und kompromisslos bis zum geht nicht mehr. Lange nicht mehr so ein mulmiges Gefühl bei einem Kinobesuch gehabt. Kam generell bei den Zuschauern sehr gut an. Zumindest hatten wir das Gefühl. Geiles Dingen!!!

Anschauen! Hopp hopp! :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
:blink:
Na holla! Ich habe vorhin erfahren, dass der überraschenderweise heute Abend auf dem Programm steht. Aus irgendeinem Grund will niemand erneut Skyfall gucken. Ich bin mir aber - trotz dieser durchweg lobenden Worte - noch nicht ganz sicher, was ich vom Film halten soll. Mehr positive Reaktionen lassen mich aber ewas zuversichtlicher an die Sache herangehen. "Insidious" war auch ja auch recht spannend, hat's dann nur durchs Schlussdrittel versaut. Ist halt blöd, wenn die beste Szene schon zur Halbzeitmarke kommt.
 
Oben