Jackass presents: Bad Grandpa

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern doch drin gewesen. Mit einer Hand voll Kumpel und Bier hat der auch ziemlich Spaß gemacht.
Wie jeder wissen müsste ist das natürlich Humor unterster Sohle. Mit Kacke,Pisse,Penisen und Säcken. Was Knoxville und die Macher gut verstehen ist die amerikanischen Klein- und Großstädter mit ihren verquerten Moralvorstellungen bloßzustellen. Natürlich ist der Film kein gesellschaftkritischer Angriff sonder postpupatärer Penishumor. Dennoch bekommt man ein komisches Gefühl wenn Mütter z.B. auf diesen Miss-Show Wahlen ihre kleinen Töchter schminken als wären es Frauen und sie tanzen lassen als wären es Hunde. Knoxville und Regisseur Jeff Tremaine kommentieren das auf ihre Art indem sie nicht nur einen ebenso geschminkten Jungen auf die Bühne schicken, sondern ihn ab der Hälfte der Show auch noch eine Art Stripshow vorführen lassen. Die Eltern sind geschockt und halten ihren Kindern die Augen zu. Dabei ist es nur das auf die Spitze getriebene Verhalten welches sowiso schon den ganzen Wettbewerb beherrscht.An anderer Stelle fragt er zwei Möbelpacker ob sie seine tote Frau eben in den Kofferraum tragen würden und versäumt es nicht mehrmals darauf hinzuweisen das dies gerade ein Verbrechen ist und sie sich mitschuldig machen. In einem Amerika in dem arm und reich immer weiter auseinaderdriften und die Leute immer weniger aufeinander schauen, gucken die beiden Packer zwar etwas schockiert, helfen ihm aber dennoch. Das der Film permanent zwischen "Versteckte Kamera" und inszenierter Handlung pendelt tut ihm meiner Meinung nach nicht immer gut. Das funktioniert nicht gut.
Neben den Leuten fängt die Kamera auch hin und wieder überraschend schöne Aufnahmen vom Land ein welches die beiden Hauptcharakter durchreisen.
Insgesammt hat sich der Kinobesuch für mich doch gelohnt.
Wer Jackass und Borat schon nicht mag sollte das Kino aber tunlichst meiden.

7/10

Wer den Film sehen möchte und den Trailer noch nicht kennt sollte diesen auch auf keinen Fall ansehen. Es wird dort so ziemlich jede Pointe vorweggenommen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Revolvermann schrieb:
Wer den Film sehen möchte und den Trailer noch nicht kennt sollte diesen auch auf keinen Fall ansehen. Es wird dort so ziemlich jede Pointe vorweggenommen.
Verrätst Du uns auch wie man das machen soll? :wink:
Der Trailer lief im Kino sowohl vor Insidious 2, als auch vor Prisoners, da hast Du keine Chance!!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe beide Filme nicht im Kino gesehen. Bei denen die ich in letzter Zeit sah war der Trailer nicht zu sehen. Es ist also durchaus möglich z.B. heute ins Kino zu gehen ohne den Trailer gesehen zu haben. :wink:
Ich schrieb das hauptsächlich für Leute wie mich die sich Trailer auch gene mal im Internet ansehen. :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, daß es keinen neuen Jackass Film gab und sich die Macher stattdessen auf einen Charakter der Serie/Filme festgelegt haben: den bösen Opa. So bekam Irving Zisman (Johnny Knoxville) einen eigenen Film spendiert. Da mir diese Jackass Figur in den Filmen bisher am wenigsten gefallen hat, bin ich mit wenigen Erwartungen an Bad Grandpa herangegangen.

Im Gegensatz zu den bisherigen Jackass Filmen, bekam Bad Grandpa eine lohse Filmhandlung spendiert. So muß Irving seinen Enkel Billy zu dessen Vater bringen, was eine Reise quer durch die USA zur Folge hat. Allerdings setzt der Film dabei nicht, wie aus anderen Road Movies bekannt, auf eine abwechslungsreiche Landschaftsdarstellung, sondern konzentriert sich in erster Linie auf unzählige Streiche, die sie unterwegs ahnungslosen Passanten spielen. J. Knoxville hat für diesen Film Jackson Nicoll (spielt den Enkel) an seine Seite bekommen, der seine Sache hervorragend macht und so manchen Passanten das Fürchten lehrt, bzw. die Leute reihenweise zum Lachen bringt.

Obwohl mir der Charakter "Irving Zisman" bisher nicht richtig gefallen hat, hat er mich bei Bad Grandpa pausenlos zum Lachen gebracht - genauso wie sein Enkel. Die Streiche sind wunderbar abwechslungsreich und immer mit einer Spur Sexismus unterlegt. Und die Kombination alter Mann/Kleinkind passt für Streiche auch perfekt, denn wer will solch einer Altersgruppe für böse Streiche auch an die Wäsche gehen.

Wie es bei den Jackass Produktionen üblich ist, ist die BR randvoll mit sehr gutem Zusatzmaterial gefüllt. Neben Making Of und Entfernten Szenen, gibt´s zusätzlich noch Erweiterte Szenen zu sehen, was insgesamt eine Laufzeit von über 150 min ausmacht. Zudem wird beim Making Of sehr viel zu den Streichen und den daran beteiligten Person offenbart, was so manche Frage nach der Entstehung beantwortet - sehr gut!

Mich hat Bad Grandpa positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Dieser Jackass Ableger, bietet jede Menge saulustiger Szenen, die wieder einmal eine richtige Jackass Atmosphäre aufkommen lassen.
Film - 87%
 

ManU

New Member
Joah muss gestehen mich hat der damals auch gut unterhalten. Ich bin aber weiß Gott kein Fan von Jackass, Borat und Co
 

Schneebauer

Targaryen
Jop, war zwar teils hart an der Grneze und sehr makaber, aber höllisch lustige Unterhaltung. Bier auf, Griffel in die Nachos und einfach mal den Asso raushängen lassen. Herrlich unkorrekt und tabulos - wie von Jackass zu erwarten. :thumbup:

Aber die BR mit Freunden auf der Couch reicht vollkommen. Bin ehrlichganz froh, den nicht im Kino gesehen zu haben. :biggrin: :biggrin:
 
Oben