Mörderspiel 42: The Godfather Strikes Back

W

Wurzelgnom

Guest
Bevor ihr euch jetzt zu früh freut... ich verspreche nichts. Ich will erstmal abchecken, wie das Interesse aussieht.

1) Wer hat grundsätzlich Bock?

2) Speed Runde an einem Tag? Oder normale Runde? Oder exzessive Limbo of the Wurzelcat Runde?


EDIT:

Dann schauen wir mal, wieviele bei einer normalen Runde mitmachen würden:

HurriMcDurr
dr.faustus
glitchi
manu
urahara
bambi
Esum
woodstock
presko
paddywise
Schneebauer
McKenzie
bandi
squizo
00doppelnull
fratos
rotdoz


Dann sei hiermit eine neue Runde für Montag, den 2.7 um 20 Uhr angekündigt.




Worum geht es:
http://www.youtube.com/watch?v=2LTzeZFSXjI


Regeln:
1) Nur Familienmitglieder sind Teil der Ratsversammlung und dürfen an allgemeinen Abstimmungen mitmachen.

2) Jedes Mitglied des Rates hat 1 Stimme, die Dons der Familien 3, der Oberdon, falls vorhanden, 5.

3) Die Familien können eine Oberfamilie wählen, der Don der Oberfamilie wird automatisch zum Oberdon. Die Abstimmung zur Oberfamilie wird jeden Abend um 20 Uhr beendet und die Familie mit den meisten Stimmen für sich, wird Oberfamilie, falls mindestens 50% der lebenden Familienmitgliedern an der Abstimmung teilgenommen haben.

4) Abendlich um 21 Uhr wird die Person mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet. Bei Stimmgleichheit entscheidet der Oberdon, falls nicht vorhanden, passiert bei Gleichheit nichts. Damit jemand hingerichtet wird, müssen mindestens 34% der Mitglieder abgestimmt haben.

5) Wer mehr als 1h lang im Mörderspiel Thread nichts schreibt, wird als "schlafend" deklariert. Schlafende Menschen werden häufiger Ziel von hinterhältigen Attacken. Oder anders gesagt: Wachende Menschen können nicht Ziel von hinterhältigen Attacken sein.

6) Threads außerhalb des MST haben keinen Einfluss auf das Game.

7) Alle User sind gleichermaßen dafür Verantwortlich, die Stimmen bei Abstimmungen zu zählen

8) In ein Testament könnr ihr reinschreiben was immer ihr wollt. Auch lügen

9) Weitere Regeln werden, falls notwendig, hinzugefügt.


Morde:
shapeless um 20:10 am 2.7
casapietra um 4:30 am 3.07
nighthawk um 12:30 am 3.07
blacksun um 19:55 am 3.7
bader um 20:35 am 3.7
delta um 21:55 am 3.7
sittich um 23:59 am 3.7
bukowski um 12:30 am 4.7
manny um 14:30 am 4.7
zinolein um 15:20 am 4.7

Hinrichtungen:
charlie am 3.7
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich wäre dabei!
Speedrunde wäre auch ok aber dann muss es zeitlich passen, da grade Klausurenphase bevorsteht.
 

Schneebauer

Targaryen
DABEI!

Bin generell für eine Speedrunde - solange es für genügend Leute zeitlich hinhaut!

Uber-Over-Mega-Limbo-Runde, hmm. Hier war MS-technisch lange Zeit Ruhe, daher würde ich es vorziehen eher "normal" anzufangen! :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kein Ding :smile: Meinetwegen könnt ihr uns auch weiter so nennen, weil Hartzerkomiker sich kacke anhört :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin selbstverstänldich dabei aber ich bin auch für eine normale Runde. Beim letzten mal bin ich schon gestorben weil ich immer erst nach 8 reingucken konnte.

Vielleicht wird es mal anders aber in den nächsten Tagen habe ich eher weniger Zeit.

Bin dennoch dabei!
 

Sittich

Well-Known Member
Das Argument "keine Zeit für eine Speed-Runde", was bedeutet das genau? Dass ihr euch an einem Abend nicht so zwei bis vier Stunden Zeit für eine schnelle Runde nehmen könntet? Das war bei so manch normalen Runde auch notwendig, und das an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
@sittich: genau die gleiche frage hab ich mir auch gerade gestellt:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fände es toll wenn man sich jeden Abend diesbezüglich auf was freuen könnte. Am Schluss beginnt es aber wieder um 17.00 Uhr, ich komme um 20.00 Uhr und erlebe gerade noch wie ich sterbe.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich sage einfach mal pauschal zu, und hoffe dass ich zeitlich gebacken bekomme. Falls ich zu wenig Zeit habe, sterbe ich halt. :biggrin:
 

nighthawk

New Member
Sittich schrieb:
Das Argument "keine Zeit für eine Speed-Runde", was bedeutet das genau? Dass ihr euch an einem Abend nicht so zwei bis vier Stunden Zeit für eine schnelle Runde nehmen könntet? Das war bei so manch normalen Runde auch notwendig, und das an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen.
das heisst ich kann nur nachmittags und dann wieder am späteren abend. höchstens noch kurz in der früh. also nein, ich kann mir keine 2 bis 4 stunden am abend zeitnehmen für eine speedrunde, leider
 
Oben