Paddington ~ Nicole Kidman, Sally Hawkins, Bär

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die andere, britische Kinderbuchreihe um einen Bären ist Paddington Bär, die sich seit 1958 großer Beliebtheit erfreut und vor allem eben in Großbritannien mordsmäßig populär ist.

Das Ganze wird nun gerade als Live Action/CGI-Hybrid verfilmt und soll 2014 ins Kino kommen. Das man aber keinen weiteren Alvin/Yogi Bär/Whatever-Schwachsinn erwarten sollte zeigt nicht nur der Produzent David Heyman, der in den letzten Jahren eine Filmreihe namens Harry Potter gemacht hat, sondern auch der Regisseur Paul King, der bisher bei vielen Folgen der surrealen, britischen Comedyshow The Mighty Boosh Regie geführt hat, als auch 2009 den nicht minder merkwürdigen und surrealen Film Bunny and the Bull gedreht hat. Zusammen mit Hamish McColl (Johnny English 2, Mr. Bean macht Ferien) schrieb King auch das Drehbuch. Oben schonmal ein erstes, offizielles Poster.

Die Buchreihe beginnt damit, dass die Familie Brown den Bären, der ursprünglich aus dem dunkelsten Peru stammt, am Londoner Paddington Bahnhof findet und ihn ihre Famile aufnimmt. Daraufhin folgen einige milde, familengerechte Abenteuer um den Bären, der vor allem für sein Outfit aus blauem Dufflecoat und rotem Hut und seine Liebe für Orangenmarmelade bekannt ist.

Klingt so sicher nicht besonders aufregend, aber ich hoffe, dass man da einen gemütlichen, schönen und typisch britischen Familienfilm drauß machen kann.
 

General_Lee

New Member
1. Gedanke: Pädo-Bär Film, wtf?!?!

2. Gedanke: Wtf!?!?

momentaner Gedanke: Scheiße, zum Glück doch nicht Pädo Bär!!

:ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
endlich einen grund im thread zu schreiben: ich find das bild klasse!
 

Schneebauer

Targaryen
Hahaha, ich musste auch sofort an den Pedo-Bär denken. Oh mein Gott. :ugly:

Aber das was es tatsächlich werden soll, lässt mich vollkommen kalt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mit: Nicole Kidman (als Bösewicht), Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Jim Broadbent, Julie Walters und Colin Firth als Stimme von Paddington Bär. Wird dann ab jetzt gedreht und kommt Ende 2014 ins Kino.

Quelle

Hier im Kino hängen davon schon Poster, ich dachte der sei bereits fertig. Und irgendwie freu ich mich da drauf, könnte knuffig werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Basierend auf einer der beliebtesten Kinderbuchreihen überhaupt kommt diese Live-Action-Adaption von Päddington Bär unter dem Titel Paddington in die Kinos. Darin geht es um einen Bären aus Peru, der eines Tages nach London reist und an der Paddington Station von der Familie Brown gefunden und aufgenommen wird. Sein Glück scheint vollkommen, bis der seltene Bär die Aufmerksamkeit einer Tierpräparatorin erregt.

Colin Firth (The King's Speech) spricht den (computeranimierten) Bären, Sally Hawkins (Happy-Go-Lucky, Blue Jasmine) und Hugh Bonneville (Downtown Abbey) spielen die Brown-Eltern, Nicole Kidman ist die böse Präparatorin. Produziert ist das ganze vom oscarnominierten David Heyman (Gravity, Harry Potter). Regie und Drehbuch kommen von Paul King (The Mighty Boosh, Bunny and the Bull).

Zum (Teaser-)Trailer

Ab dem 4. Dezember im Kino. Wird sicher gemütliche Familienunterhaltung. Und die Wahl des Regisseurs finde ich ja interessant.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ach da gabs doch eine Zeichentrickserie, hab ich ab und zu mit meiner Tochter gesehen. War ganz nett. BluRay geht immer.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hehe, der sieht ja flauschig aus. Und wirklich wie ein Bär, nicht stilisiert oder sowas. Den guck ich sicherlich auf Bluray. Wenn sich jemand fürs Kino findet, dann auch da :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist der erste Trailer zur Romanverfilmung Paddington: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119476

Da gehts um einen Bären (gesprochen von Colin Firth), der durch England reist und in der Welt der Menschen klarzukommen versucht. Manierlicher als Ted und nicht so kindisch wie Garfield, ist Paddington eher dazwischen anzusiedeln. Ich glaub das ist ein Trailer, der Wes Anderson gefallen könnte. Ich musste durchaus schmunzeln.

Ihr kennt Paddington eventuell aus seinen anderen Filmrollen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nee, hatte da was ganz anderes erwartet. Ging eher davon aus, dass man den hier etwas ernster umsetzen würde. Scheint aber nur ein abklatsch der anderen, ähnlichen Umsetzungen zu sein.
 
Oben