The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Rebell

Well-Known Member
Sooo mal ein kurzer Bericht:

Ganz klar: Die HD-Qualität ist unterirdisch und faktisch nicht vorhanden (DVD könnte wohl mit Upscale def. ausreichen...)
Der Ton ist ganz klarer Verlierer... die Stimmen der Darsteller verschwinden im Nix sobald es mal losgeht drumherum... und das ist bei dem Film nunmal nicht selten der Fall. Generell ist der Ton aber recht Schwach. Daran kann ich mich nicht erinnern, also das dass im Kino so gewesen sein soll... gehe also hier von mangelhafter Umsetzung aus.

Def. einziges Pro Argument dabei:
Wegen meines 32" Bildschirms war das ganze def. wesentlich erträglicher als in XXL auf der Leinwand wo man geblinzelt hat um seine Augen scharfzustellen und man immer feststellen musste das es gar nicht die Augen sind und auch eine Beschwerde beim Kino erfolglos ist weil er eben so auf den Film gebannt wurde.


---
Bloody Hell. Alle Welt versucht alte Klassiker von eben dieser beschissenen Filmqualität auf hochwertigen HD zu ändern und verbessern (naja jedenfalls die meisten!) und kriegen dies auch meist hin... der Film wird von vornerein so gedreht und dann nicht mal auf HD (Steht für HIGH DEFINITION!!!) auf die Scheibe gebrannt. Was mich unweigerlich dazu bringt: Die Gewinnspanne bei dem Film muss insgesamt betrachtet ziemlich groß sein da für eine Umsetzung keine Kosten und Mühen gescheut wurden... den Film Ordentlich auf Disc zu bringen.

Die paar Extras auf der Disc sind aber ganz Nett und Standard, also das was man eig. auch erwarten darf... wobei es bei diesen Super Editionen durchaus etwas mehr hätte sein dürfen... bloß die Verpackung zu ändern ist doch... naja: Passt zu dem hier drüber: Gewinnoptimierung. Nichts anderes ist das ganze in dem Fall geworden.
 

Shins

Well-Known Member
Bezüglich des Tons: Da sind bei mir niemals die Stimmen verschwunden, habe den als recht gut in Erinnerung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich es endlich geschafft habe mir mal die Expandables zu Gemüte zu führen und zwar gleich im Doppelpack, hier meine kurze Meinung dazu.

Der Film gefiel gleich von Anfang an viel besser als Teil 1. Dieses mal wirkte es weniger gestellt cool als im ersten Teil. Dieses mal waren die Expandables wirklich cool. Die Handlung war meiner Meinung nach doch schon etwas besser als im ersten Teil, aber wer braucht bei so einem Film schon Handlung. Abgehen muss das! Und zwar richtig! Und das tat es auch. So viele gute Ideen drin, gute Onliner und Anspielungen, dass ich mehr als einmal laut lachen oder diebisch grinsen musste. Bruce und Arnie durften tatsächlich auch mitmischen. Das hat mir im ersten Teil etwas gefehlt.

Alles in allem absolut empfehlenswert!

8/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den jetzt auch grade direkt in den Player geschmissen.
Gott, was für ein Fest! Der Film hat richtig Spaß gemacht, durchweg klasse Unterhaltung. Und dass der Film sich dabei selber nicht ernst nahm, war auch super. :3
Herrliche Sprüche, astreine Action. Immer wieder gerne :biggrin:
Nur kam Van Damme irgendwie zu kurz... das Finale war okay, aber sonst....
Wobei der Tritt schon derbe fies war....

8/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bezüglich des schlechten Bildes auf der BD schreibt Amazon dies:

Wichtige Information zum Produkt: In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen.

Ob man es sich da nicht etwas zu einfach macht? Es gibt einige Kritiker die dem Film wegen der Bildqualität nur 1 Stern gegeben haben, die behaupten dass das Bild im Kino nicht so schlecht war.
 

Rebell

Well-Known Member
Da kann Amazon schreiben was sie wollen...

Ich pers. kann nicht sagen das es schlechter war, eher das Gegenteil... aber das bezieht sich rein auf die Tatsache das es bei einem 32" "angenehmer" daherkommt als in XXL vor der Nase im Kino.
Aber das ist eine Kritik die so ziemlich alle haben.

Schlimmer ist eig. die Tonumsetzung welche ebenfalls massiv kritisiert wird, und die ist wirklich mieser als im Kino (wo es gut war!).
(Ich pers. gehe bei den Bewertungen die sagen das Bild ist schlechter als im Kino eher Milde mit um: Vermute eher das die Leute danach geflasht waren und auf sowas nicht mehr wirklich geachtet haben.)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diese Unmenge an Unschärfen und falschem Filmkorn waren ja schon im Kino zu vermerken. Hab die BD noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es noch schlimmer ist.
Ich mein, dann würde man ja nichts mehr erkennen. :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wo ich es grad hier lese: Im Kino waren definitiv auch Unschärfen zu sehen. Und ich dachte es lag am Kino selbst. :confused: Hab zwar die BD hier aber noch nicht angeschaut, wie es da aussieht.
 

Rebell

Well-Known Member
Das dachten nicht wenige, mich eingeschlossen. Bis dann relativ schnell klar wurde das die beabsichtigt ist.
@Diego: Ich hab mir die BD von meinem Bruder geliehen sonst hätte ich ihn ne weile nicht gucken können. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Das Problem ist ja, dass es absolut nicht nach Filmkorn aussah, sondern extrem digital. Dann kann ja wohl nicht die Idee dahinter gewesen sein (was ist an digital retro?), aber so schaut's aus. Insofern war es einfach schlecht gemacht.
 

Rebell

Well-Known Member
Doch. Soweit ich weiß wurde mit neuester Technik versucht auf Alt zu trimmen. Vermutlich wäre es mit Echten Alten Kameras nicht so schlimm geworden?!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rebell
Das steht doch über dir schon alles. Das Problem ist nur, dass sie es nicht geschafft haben es nach VHS aussehen zu lassen, sondern eigentlich eher nach schlechtem Satellitenempfang... :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man sollte Expendables 2 nicht relativ im Anschluss an Teil 3 schauen. :plemplem: Dann ist das gefühlt ein noch extremeres Blutbad und Gemetzel was West hier abliefert. Immer noch stark und der beste Teil der Reihe.
7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal wieder aufgefrischt.

Die Eröffnungsszene ist so gut, immer noch eine der besten Actionsequenzen der letzten Jahre. Macht einfach ungemein Spaß. Überhaupt sind die Actionszenen durchweg gut.

Einziger Hmtropfen ist die etwas zu lange Pause im Mittelteil, das schnelle Verschwinden Jet Lis und die komplett Austauschbarkeit von Randy Couture und Yu Nan (hätte unbedingt Michelle Yeoh sein müssen).
 
Oben