Silver Linings ~ Jennifer Lawrence [Kritik]

B

Bader

Guest
Was Day-Lewis angeht... er wäre der perfekte Code 47 und wenn man Hitman auch so verfilmt wie die Spiele sind, dann uiuiui

Zum Thema... Jenny MUSS den Pott gewonnen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Woodstocks Spoilerbox

Ja, die waren wirklich klasse. So gut bitte alle Romanzen der nächsten Zeit. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin ja ein grosser Freund von Tragikomödien, aber der Film hat mich ja mal sowas von kalt gelassen. Die Story ist doch komplett 08/15 und die Figuren hab ich nie als real empfunden. Die psychischen Neurosen kamen mir auch unglaublich konstruiert vor. Überhaupt war mir alles viel zu berechnet. Ein bisschen frech, ein bisschen ernsthaft, aber ja nie zu viel wagen, nie zu weit gehen. Die psychischen Problemchen bleiben immer irgendwie süss und sympathisch.
Und das Ende war auch so - ach so gääähhn.
Ne, ich kann hier die Begeisterung von allen nicht im geringsten nachempfinden.

5/10 grosse Fragezeichen dazu, was die Leute in dem Film sehen, das mir verborgen blieb :whistling:
 

Sesqua

Lebt noch
Cooper kann spielen was er will. :biggrin: ich würd ihm einfach den Oscar geben. Einfach dafür das er so ein großartiger schauspieler ist.


Hmmm gerade aufgefallen das ich kein Review abgegebn hab zu dem Film.

Ich war sehr begeistert, ich dachte ich seh wieder einen 0815 schnultzen Film und wurde dankend eines Besseren belehrt.

Ich hatte ständig das Gefühl darauf zu warten das er irgendwann auszuckt und wieder in die Anstalt kommt.
Dann dacht ich eine Zeitlang... moment der is Geisteskrank... vieleicht hat er sich die Affäre eingebildet und hat sie verprügelt.
Als es immer dann hieß sie sei nicht zu sprechen dacht ich ok er hat sie vieleicht zu tode geprügelt und keiner sagt es ihm...
Dann dacht ich wieder ne dann käme er nicht nach 8 Monaten wieder raus.

Grandios gespielt von Cooper sag ich da nur denn soviele Gedanken mach ich mir sonst nicht :biggrin:

Am Ende musste es zu einem Happy End kommen, silver lining gehts doch um positives Denken.
Klar war ich am Anfang entäuscht wie das alles Endete aber immerhin sagte er doch er haßt all die Bücher weil sie kein Happy End haben :squint:

8/10 Footballspielen

Punkteabzug gibts dafür wie sie es gestrickt haben damit es zu dem Happy End kam... Parlée
 

Sesqua

Lebt noch
Ne ich mein so bildlich. Hin gehen Oscar in die Hand und sagen du bist echt genial Mann :wink: und wieder gehen. Welcher Film wär nebensächlich :squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir den Film nun am Wochenende auf BR angeschaut und war echt begeistert. Unglaublich gute Darstellung von Bradley Cooper und Jennifer Lawrence. Schade, dass Cooper nicht mit einen Oscar belohnt wurde. Auch die Nebendarsteller wie de Niero haben toll gespielt.

Leider wurde es zum Ende hin alles etwas zu rasant abgedreht, so dass man kaum ganz große Gefühle erzeugen konnte was schade war. Aber trotzdem tolles Kino.

8/10 Punkte
 

Grieß

New Member
Hab mir den Film gestern angeschaut. Ich find ihn relativ gut. Er war sehr humorvoll hatte aber auch seine ernsten Seiten. Cooper und Lawrence waren richtig richtig gut. Nur fand ich gegen im letzten drittel Lawrence Rolle etwas anstrengend. Aber ich glaube das lag daran das , wie meine vorredner schon geschrieben haben, der film etwas zusammengestaucht wurde.
Neben den beiden waren Tucker und de Niero in den Nebenrollen auch beeindruckend. Vorallem Tucker brachte mich ein - zwei mal zum schmunzeln.

ich würde 8 / 10 Punkten geben.

black it up

Grieß
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab Tucker da im ersten Moment gar nicht wieder erkannt und fand ihn hier mal richtig gut.

Silver Linings gehört für mich definitiv zu den besseren Liebesfilmen.
 
Oben