BG/SB BBQ Grillfest in Köln - nächstes Treffen 2018?

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Leider weiss ich nicht ob ich es dieses Jahr schaffen werde. Wenn ich mich nämlich nicht irre fangen da meine Klausuren an. :sad:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Melde mich an, obs letztendlich nicht mit irgendwas kollidiert kann ich aber jetzt noch nicht sagen. (Ich hoffe mal nicht)
 
W

Wurzelgnom

Guest
es werden halt eh wieder die meisten kurz vorher absagen, was dann jedes mal doof ist. dann lieber gar nichts sagen und als überraschungsgast kurz vorher anmelden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
es werden halt eh wieder die meisten kurz vorher absagen, was dann jedes mal doof ist. dann lieber gar nichts sagen und als überraschungsgast kurz vorher anmelden.

Empfinde ich als unhöflich gegenüber dem Gastgeber.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich empfinde es als unhöflich, wenn man sagt "vielleicht kommt ich und vielleicht komme ich nicht". das hilft nämlich niemandem. im gegenteil, das sorgt für planungsunsicherheit.

entweder man meldet sich an und sagt fest zu und kommt, oder man lässt es gut sein und sagt nix. wenn man dann doch irgendwann sicher weiß, dass man kommen kann, kann man immer noch zusagen.
es ist einfach total zum kotzen wenn 1 monat vor dem bbq 20 leute in der schwebe stehen und dann nach und nach 15 absagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gut! Dann komme ich nicht! :headbash:

Wie man es macht, macht man es nicht richtig. Sag ich nicht zu werd ich ständig gefragt warum ich nicht komme, wenn ich sage das ich kommen möchte aber nicht weiß ob es geht ist es auch nicht richtig.

Dann lass ich es halt.
 

blacksun

Keyser Soze
ich bewundere Leute, die das ein halbes Jahr vorher planen können.
Ich z.B. könnte es frühestens 2-3 Wochen vorher verbindlich zusagen. Am liebsten aber noch kürzer.
Weil wenn man zusagt und dann absagt, ist es finde ich schlimmer.
 

blacksun

Keyser Soze
ihr redet nur etwas aneinander vorbei, obwohl ihr beide der Meinung seid, dass man sich anmelden sollte.

Am besten ist es, wenn der Gastgeber nur mit ner kleinen Gruppe rechnet, aber sich die Option offen lässt, dass sich einige auch kurzfristig noch anmelden.
Die Gäste sollten sich aber wirklich nur anmelden, wenn sie auch wirklich kommen wollen.

Problem gelöst:squint:.

Soooo, will noch jemand meinen weisen Rat? :biggrin:
 
Oben