[Projekt] BG-Adventure

B

Bader

Guest
Klasse, dass es nicht tot ist. Meine Idee wäre, dass man grafisch an die alten Adventures hält. Also wie The Dig, Sam & Max, Indiana Jones and the Fate of Atlantis usw.

ODER... jede Episode hat wie eiskalt schon angemerkt einen eigenen Touch. Das wäre reizvoller, innovativer und halt auch komplizierter... :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Wenn es nach dem alten Konzept ist, soll einen Extrabutton geben, der genau das auslöst! :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
Würde mich auch opfern, mitzumachen. :smile:

Vielleicht sollte man sich einfach mal zusammensetzen und das Ganze besprechen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3isKaLt schrieb:
Man könnte das Arbeiten mit mehreren Grafikern so lösen, dass Jay z.B. unterschiedliche Filmwelten betritt. So könnte sich jeweils ein Grafiker mit einem Abschnitt bzw. Kapitel
beschäftigen und die Hintergründe dazu designen. Die Filmwelten könnten so in unterschiedlichen Stilen dargestellt werden z.B. Tim Burton-Filme, Michael Bay-Filme, Rob Zombie-Filme, usw.
Müssten da nicht irgendwelche Copyrights berücksichtigt werden? Sprich Zahlungen an entsprechende Rechteinhaber geleistet (bzw. vorher erstmal die Höhe ausgehandelt) werden? Oder würde das entfallen, wenn man das Ergebnis quasi verschenkt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
3isKaLt schrieb:
Man könnte das Arbeiten mit mehreren Grafikern so lösen, dass Jay z.B. unterschiedliche Filmwelten betritt. So könnte sich jeweils ein Grafiker mit einem Abschnitt bzw. Kapitel
beschäftigen und die Hintergründe dazu designen. Die Filmwelten könnten so in unterschiedlichen Stilen dargestellt werden z.B. Tim Burton-Filme, Michael Bay-Filme, Rob Zombie-Filme, usw.
Müssten da nicht irgendwelche Copyrights berücksichtigt werden? Sprich Zahlungen an entsprechende Rechteinhaber geleistet (bzw. vorher erstmal die Höhe ausgehandelt) werden? Oder würde das entfallen, wenn man das Ergebnis quasi verschenkt?
Man dürfe keinen Cent damit verdienen.

Wäre auch dafür das man mal darüber spricht. Wer alles hat das überhaupt gestartet? :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Man könnte das Ganze storytechnisch à la Angry Video Game Nerd aufbauen. Jay sitzt vorm TV und guck Film XY, wird plötzlich durch eine mysteriöse Macht in den Fernseher reingezogen und findet sich selbst in der Filmwelt wieder. Nun muss herausgefunden werden, was da los ist und wie man ins normale Leben zurückkehrt - Natürlich mit allerhand schrägen Begegnungen und massig Gefahren. :biggrin:

Könnte mir das in diversen Film-Universen enorm gut vorstellen. Frage ist, wie man das Ganze mit den Rechten handhaben kann?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oder wie man das macht. Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr gemacht und das war ein Textadventure.

EDIT:
Halt nein, es war ein Frogger wo die Autos die Frösche und die Frösche die Autos waren.
 

Remix

Well-Known Member
Es gibt einige gute Tools für das Erstellen von P&C-Adventures.
Ich werd mich da bei Gelegenheit mal einarbeiten und schlau lesen. Wenn's ums Programmieren geht, kriege ich ggf. auch ein paar Grundlagen hin. Studiere Wirtschaftsinformatik, da hat man zumindest einiges schonmal gesehen. Aber wirklich tief in die Materie einsteigen könnte ich erst nach den Klausuren im März. :wink:

Bis dahin schaue ich schonmal, was sich wirklich lohnt. Wichtig wäre in jedem Fall wer, der das Design vernünftig umsetzen kann, wenn man sich über alles Gedanken gemacht hat.
 
Oben