Endless Space

Kirki

New Member
http://s1.directupload.net/images/120721/g9llkjmc.jpg

Das erste Leben, welches sich in dieser uralten Galaxie entwickelte, ist eine Zivilisation, die man die Endless nennt. Lange bevor unsere Augen das Funkeln der Sterne zu deuten lernten, flogen sie bereits von einem zum nächsten, doch heute zeugt von diesem Volk nur noch etwas, das man den Dust nennt. Eine Substanz, die vereinzelt in verschollenen Tempeln zu finden ist und die einst den Admirälen und galaktischen Schirmherren ihre Macht verlieh. Die Galaxie wird demnjenigen gehören, der die Kontrolle über den Dust gewinnen und dessen Geheimnisse lüften kann... Ein Weltraum-Strategiespiel nach dem 4X-Prinzip: Erforschen, Erobern, Rohstoffe abbauen und Kämpfen.

Gameplay

Homepage

Test 1

Test 2

Sehr gelungenes 4X-Space Game. Das Erste was meiner Meinung nach am Thron von Masters of Orion 2 kratzt. Bisher habe ich ca. 15 Stunden gezockt und bin echt positiv überrascht. Sehr unterschiedliche Rassen, nette Grafik und eine sehr geile Bedienung etc. Wer schon Games in diese Richtung gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden. Wirklich alles geht leicht von der Hand und wird auf Wunsch auch Ingame gut erklärt. Der Suchteffekt ist sehr hoch, macht einfach Laune. Suboptimal sind leider (noch) die Kämpfe, die automatisch ablaufen. Hier hat der Spieler nur minimalen Einfluss, nicht so doll. Ich hoffe mal die Entwickler ändern hier noch etwas, muss nicht super komplex werden aber ein paar Handlungsmöglichkeiten wären wirklich nicht verkehrt. Das Spiel wird sehr gut supportet (häufige Updates, Fixes) und noch weiterentwickelt. Ist nen kleiner Geheimtipp. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Absoluter Geheimtipp und tolles Multiplayer-Spiel. Freunde von mir, die genauso Civ Nerds sind wie ich, spielen das öfter mal und ich hab das für den nächsten Monat auf dem Plan.
 
Oben