Sex on the Beach

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/Vjg5QSv60D_t.gif[/URL]

Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Neil (Blake Harrison) und Simon (Joe Thomas) haben gerade ihre Schulzeit hinter sich gebracht und wollen einmal richtig abfeiern. Saufen und Sex ist die Devise, ein Motto, das den vier uncoolen Jungs Niemand zutraut. Voller Vorfreude stürzen sie sich in das Abenteuer und reisen an einen angesagten Strandort in Griechenland, wo jeden Sommer die jungen Engländer die Sau raus lassen. Doch dort angekommen, werden sie gleich ernüchtert, denn ihr Hotel erweist sich als dreckige Absteige und auch sonst fällt es ihnen schwer, ihr Loser-Image abzuschütteln...

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Die Teenagerkomödie SEX ON THE BEACH erwies sich in ihrem Herstellungsland England als absoluter Kassenknüller und spielte alleine dort fast 55 Millionen Euro ein. Auch in Deutschland schlug sich der Film beachtlich und konnte weit mehr als 300.000 Besucher anlocken und ließ damit sogar hochbudgetierte Produktionen wie GEFÄHRTEN von Steven Spielberg hinter sich. Die wenigsten deutschen Zuschauer dürften jedoch mitbekommen haben, dass es sich dabei um den (Geplanten) Abschluss der britischen TV-Serie THE INBETWEENERS handelte, die bis dato noch gar nicht in Deutschland zu sehen gewesen war. Trügt das den Spaß an dem Streifen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Trailer fand ich ja eher abschreckend, liegt aber wohl in erster Linie an der Synchro. Die Serie wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen. Mal gucken, vielleicht riskiere ich mal einen Blick und dann, bei Bedarf, wird auch der Film geschaut, scheint ja ganz gut gelungen zu sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich fand den sehr schwach. Hab jetzt leider nicht mehr alles so genau im Kopf, aber ich ging mit einem Kopfschütteln aus dem Film.

Ich mochte diesen Humor einfach nicht. Fragt mich nicht wieso, aber da hat kaum ein Gag gezündet, nichtmal ein Schmunzeln war mir zu entlocken. Und das, bwohl ich nicht mal negativ dem "Assi-Humor" gegenüber eingestellt bin. Dazu noch dieser Haufen von typischen, unsympatischen Kiddies die quasi jedes Klischee bedienen...bis auf Simon Bird, der war OK. Aber den Rest, ne! Auch Storytechnisch tröpfelt das nur so vor sich hin. Bier hier, Streit da, Filmriss dort und am Ende ne Prise Moral und Freundschaft - gute Nacht! Absolut nichts innovatives, oder packendes (aber das gibts mittlerweile ja sowieso viel zu selten).

Dass der OTon da was dran ändern kann, bezweifle ich - und antun will ich mir das sowieso nicht nochmal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man mit dem Humor nicht klar kommt, ist es ja nicht weiter verwunderlich, wenn einem der Film nicht gefällt. Bin unsicher, ob er mir auch behagen wird, aber je nachdem wie der O-Ton ist, macht das für mich schon einen radikalen Unterschied. Mal gucken ob ich mir irgendwann mal ein Bild davon machen kann.
 

Schneebauer

Targaryen
Im OTon ist halt durchgehend der extreme britische Akzent zu hören - in der dt. Synchro geht der komplett verloren. Wenn jemand darauf Wert legt, kann dass durchaus entscheident sein.

Mich wundert es auch nicht, dass der in England so erfolgreich war, werden ja auch genug britische Klischees bedient. :biggrin:

@Knobel: Hast du ihn auf Deutsch, oder OTon gesehen?
 

.adversus

Well-Known Member
Mir hat der Film Spaß gemacht. Also einfach mal abschalten und sich amüsieren. Normalerweise ist sowas eigentlich nichts für mich, aber ich fands ganz witzig. Habe in im OTon gesehen, da ich die Serie auch kenne. Für zwischendurch ist das köstlich! Man muss es halt mögen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Mich hat erst der Trailer auf den Film aufmerksam gemacht. Und da mir der Trailer sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch die BR mal ausgeliehen und wurde vom Film letztendlich auch nicht enttäuscht. Ich habe das bekommen was ich wollte: tolle Gags, lustige Szenen und eine landschaftlich tolle Umgebung. Würde gerne mal wissen, ob dieses heruntergekommene Hotel eine Anspielung auf auf die Carry On Filmreihe sein soll - denn diese kommt auch aus England. Bei deren Film Ein total verrückter Urlaub "stranden" die Touristen auch in so einem "tollen" Hotel... :biggrin:

Becks
 
Oben