Ted 2 ~ Mark Wahlberg, Amanda Seyfried, Morgan Freeman [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein klein bißchen schlechter als Ted aber eigentlich weder richtig schlecht, noch richtig gut.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gesagt getan.

Gestern drin gewesen (in der "Normal"-Deutschen Fassung) und muss sagen ich wurde eigentlich wieder gut unterhalten. Er ist nicht besser und nicht schlechter als Teil 1.
Auch hier gibt es tolle Gastauftritte, auch hier ist der Bär versaut, auch hier sind Klischees verpackt, auch hier zünden die Gags (teilweise nicht).
Alles in allem ein neues Ted-Kapitel, obs davon jetzt noch 15 weitere braucht weiß ich zwar nicht aber vielleicht noch einen draufsetzen und gut ists.

6/10 Kindermüsli kaufenden
Liam Neesons :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Was mich bei Teil 1 ja tierisch gestört hat: Der Widerspruch aus dem versauten Humor und den ernsthaft kitschigen Momenten. Ist das immer noch so?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shins schrieb:
Was mich bei Teil 1 ja tierisch gestört hat: Der Widerspruch aus dem versauten Humor und den ernsthaft kitschigen Momenten. Ist das immer noch so?
Ich habe kaum Erinnerungen an Teil 1. Kann sein, weiß nicht. Vielleicht? Ne!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
War mit meiner Freundin diese Woche drin und wir hatten den ganzen Saal für uns alleine - so ein eigener Kinosaal wäre schon was feines. :thumbsup:
Uns beiden hat er gut gefallen und wir wurden gut unterhalten, denn MacFarlane's Humor ist einfach unser Ding. Ein dritter Teil kann gerne kommen. :smile:

Beim Kauf der Tickets war ich dann etwas verwundert, denn der Typ beim Schalter hatte mich darauf Aufmerksam gemacht, das die gewünschte Vorstellung
in österreichisch wäre. Aufgrund mangelnder Informationen habe ich mich dann für die reguläre deutsche Synchro entschieden. Jetzt wollte ich hier mal
nachfragen, ob jemand von euch vielleicht die österreichische Fassung gesehen hat? Über Google bin ich nämlich auf ein Video gestoßen, dass einen Trailer
von TED 2 in österreichisch zeigt... aber ist das echt? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich mich für die reguläre deutsche Synchro entschieden habe. :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Ich bin zwar selbst Österreicher, aber ich könnte mir NIEMALS Ted auf Östereichisch anschauen, dann wohl eher noch auf Bayrisch. Aber Wienerisch beim Ted, naaaa :thumbdown:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jap diese "österreichische" Version gibts tatsächlich - aber in Wirklichkeit is es nur wienerisch :thumbdown:
Und wenn der kleine Saubär alle fux Minuten OIDA! schreit dann krieg ich sowieso einen Anfall :headbash:

Eben bayrisch oder steirisch wärs. Aber wienerisch is ja uuuuuur oasch :ugly:
 

McKenzie

Unchained
<Rorschach> schrieb:
Eben bayrisch oder steirisch wärs. Aber wienerisch is ja uuuuuur oasch :ugly:
Herst Oida! :ugly:

Find allerdings dieses Gimmik auch eher aus dem Film reissend. Bei Shrek war es ganz witzig dass die Gute Fee von Dagmar Koller gesprochen wurde, aber da war es eher nur dezent bemerkbar.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Danke für die Rückmeldungen. Wenn auf der BD diese Synchro als Bonus enthalten sein sollte, dann werde ich mir die bestimmt mal geben. :wink:

Etwas anderes, aber zur Sicherheit als Spoiler:
Beim Wikipedia-Artikel ist mir David Hasselhoff im aufgelisteten Cast aufgefallen, aber im Film konnte ich ihn nicht entdecken.
Habe ich seinen Cameo einfach verpasst oder wurde dieser kurzfristig einfach rausgeschnitten? Eventuell für einen Extended Cut?

Weiß da wer was? :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hat TED 2 richtig gut gefallen. Den ersten fand ich ziemlich langweilig, ebenso wie Million Ways to Die in the West, aber Ted 2 hats wieder rausgerissen. Um Längen lustiger als der erste Teil weil der teilweise ernstere Ton im ersten Teil hier praktisch nicht mehr vorhanden ist. TOPP!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sehe das kritischer. Für mich stellte sich schnell die Frage, wieso es MacFarlane denn so wichtig schien, eine Diskussion über Teds Anerkennung als respektable Identität vom Stapel zu reißen. Mit Verlaub, aber da fehlt es ihm an erzählerischer Sensibilität und ist eine Filmreihe über einen kiffenden Teddy nun wirklich das völlig falsche Format für.

Jedes Mal, wenn der Film bloß auf Blödelgags aus ist, zündet das Material, wie es soll. Besser als im miserablen A Million Ways to Disappoint in the West, auch wenn es nie so witzig wird wie in den besten Family Guy Folgen. Aber jedes Mal, wenn das Tempo gedrosselt wird und es wieder um den Ernst der Lage geht, wird's langweilig, und sorry. So sehr ich Amanda Seyfried auch mag, trotzdem ist sie hier fehlbesetzt. Mila Kunis war schon im ersten Teil nicht die beste Wahl, passte aber zu den Couchszenen.

Kann man sich ansehen, aber auch nur ein einziges Mal.

4/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe gut gelacht. Fand auch das sie den Ton dieses Mal besser hinbekommen haben. Selbst die "ernsten" Szenen hatte immer noch ein Augenzwinkern.
Trotzdem hatte ich im Finale wieder das Gefühl es fehlt was.
6,5/10
 
Oben