Die großen Game-Engines

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die CryEngine stinkt mal voll ab. :ugly:
Gefolgt von der Unreal Engine 4.

Auch wenn ich MGS und Kojima einfach magl, die Agni's Philosphy Engine haut schon derbe auf den Putz.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also von dem was ich gesehen hab, halte ich die Unreal 4 Engine für die zur Zeit beste Engine. Aber es kommt schlussendlich immer auf die Entwickler an, was die daraus machen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
jupp, die entwickler könne die verbessern, aber auch nicht ganz ausreizen.
ist aber schön zu sehen, was optisch auf uns zu kommt. ich hab mich leider schon wieder an das hohe niveau gewöhnt und finde es schon nicht mehr so überragend.
 

KungPao

New Member
mir gefällt die final fantasy engine am besten. sieht einfach aus als ob man nen animierten film schaut in den man selbst eingreifen kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung ob ich das schon mal irgendwo geschrieben habe.

Was wird euer Meinung nach zu sehr in Videospielen vernachlässigt?

Worauf wird sich zu sehr bei Videospielen fokussiert?

Die beiden Fragen beziehen sich nicht nur auf die technischen Aspekte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was meinst du denn mit "tatsächlicher Freiheit"?
Möchtest du das man jeden NPC umbringen kann, selbst die wichtigsten NPCs also Questgeber, Hauptcharaktere etc?

Da fällt mir ein. Ich spiele mal wieder WoW und ich fänd das echt gut, wenn man von NPCs schon Questitems bekommen könnte, bevor man die Quest überhaupt hat. Genauso bei besonderen NPCs. Ich will, dass sich das Spiel merkt, dass ich den NPC schon mal umgebracht habe und es zählt, wenn ich die Quest bekomme um den NPC zu killen, das die Quest direkt abschließt oder man eben sagen kann, dass der NPC schon tot ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird halt merklich variantenreicher und bedarf auch mehr Dialogmöglichkeiten der NPCs , wenn alles möglich ist.

Sieht man auch bei Point & Click Adventures. Früher gabs auf Iß Tür oder Öffne Elaine passend witzige Kommentare. Heut macht die Figur reduziert direkt das logische. Braucht man weniger Optionen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man kann von der zweiten Variante direkt zur Letzten springen, die ist aber ziemlich gut.

Tjo, ist halt Teil von dem ganzen leeren und sinnlosen PR-Geblubber. Da ich kaum Singleplayer spiele kenne ich die Enttäuschung nicht aus erster Hand.
Die sollten immer als erstes ihren Unique Selling Point erläutern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein wenig aber nicht lange. Kann mit der Kamera nicht so viel anfangen.

Aber da kann man Spielleiter sein. Ist ganz cool
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Habs auch mal gespielt, auch mit Wood :ugly:
Und noch eine längere Runde mit einem Kollegen, aber bin nie von der Starter-Insel runter :hae:
 
Oben