Safe House 2 - Sequel (oder Prequel) ~ Ryan Reynolds

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/safehouse1498_tnehs9h.jpg

Daniel Espinosas "Safe House" gehörte mit seinem ungewöhnlichem afrikanischen Setting, der ordentlichen und knackigen Action, mit Denzel Washington und Ryan Reynolds ausgestattet und trotz eher weniger Neuheiten aufbietender Story, zu den mehr als ordentlichen Action-Thrillern dieses aktuellen Kinojahres. Zudem hat er bei einem 85 Millionen Dollar Budget etwas über 200 Millionen allein in den Kinos umgesetzt und verkauft sich gut im Heimkino, was wohl auch der Grund für eine nun in Auftrag gegebene zweite Runde im Kino ist.

Hierfür wurde just wieder Original-Autor David Guggenheim angeheuert, welcher nun bereits für Universal am Nachfolger werkelt. Obwohl Nachfolger evtl. gar nicht stimmt, denn es könnte nach aktuellem Stand auch noch ein Prequel werden. Nachfolgend Spoiler: Das Problem für ein Sequel ist ja ganz einfach, dass man Tobin Frost (Denzel Washington) das Ende nicht überleben ließ. Universal hätte ihn der Quelle zufolge aber wohl gerne wieder dabei. Daher ist gerade unklar, ob es ein Prequel oder ein Sequel (mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle und z.B. Rückblenden einer Mission von Frost) wird. Sicher ist nur, dass Ryan Reynolds Interesse an einer Wiederaufnahme seiner Figur des Matt Weston hat. Noch sei aber keiner Vertrag geschlossen. Auch ist unklar, ob Daniel Espinosa wieder auf dem Regiestuhl platz nehmen wird.
q.: THR

Sequel oder Prequel? Was wäre (wenn überhaupt) lieber?
 

Ormau

Well-Known Member
also:

Sequel: Ryan Reynolds , gegen jemand anderes.

Prequel: Denzel Washington , gegen jemand anderes.



HMMMM, Wenn es Safe Houase heißt , währe Raynolds logischer, da er evtl weiter in dieser richtung arbeitet. Aber irgendweie passen beide Chartaker in KEINE Fortsetzung oder Vorgeschichte, unter diesem Namen. Also wohl eher ne B Movie Fortsetzung mit ähnlicher situation. Washington braucht in meinen Augen jedenfalls keine Vorgeschichte. Und Raynolds story ist auch durch. Bin dagegen :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ormau schrieb:
also:

Sequel: Ryan Reynolds , gegen jemand anderes.

Prequel: Denzel Washington , gegen jemand anderes...

Oder aber doch Denzel Washington und Ryan Reynolds gemeinsam.

Sequel: Tobin Frost (Denzel Washington) hat seinen Tod nur vorgetäuscht, Matt Weston zur Veröffentlichung der Daten genutzt, und trifft wie auch immer wieder auf Matt Weston.

Sequel: Tobin Frost (Denzel Washington) hatte einen Bruder, und dieser trifft auf Matt Weston. :ugly:
to be continued...
 

Kirki

New Member
Der erste Teil war für mich nen ziemlicher Langweiler, trotz guter Besetzung. Eine Fortsetzung interessiert mich nicht wirklich. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Völlig sinnlos. Da der Film weder ne besonders originelle Prämisse, noch besondere Charaktere aufwies, die für ne Fortsetzung besonders interessant wären.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SommerSP schrieb:
Laut IMDB wird es ein Sequel und stammt wieder aus der Feder von David Guggenheim !

Bei IMDB stand auch schon, dass ein Duke Nukem Film fest kommt. Diego war hier schon am aktuellsten. Ich schätze, dass der Film sowohl Prequel, als auch Sequel sein wird. Wahrscheinlich erlebt Reynolds' Matt Weston eine neue Verschwörung, die mit Frost zusammenhängt, dessen Tun in Flashbacks gezeigt wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Jay: Genau so hab ich mir das auch gedacht. Vor allem lässt sich das theoretisch sehr schön inszenieren. Halt eine Einstellung, in der man zwischen zwei Zeitzonen, und z.B. einem Handlungsort hin und her springt, und so die volle Tragweite der Verschwörung erkennt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich mochte den Film. Ob nun ein Sequel/ Prequel gerechtfertigt ist, weiss ich nicht aber anschauen würde ich ihn schon.
Hoffe nur, dass am Ende der/ die Hauptdarsteller nicht ausgetauscht werden und es zu einer DVD-Premiere hinaus läuft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ryan Reynolds gegenüber joblo.com zum Stand: "Yes... Safe House 2. It would be interesting how they solve one little tricky problem in that. I don't know. I mean, I'm not literate, but I do recall having the script read to me before we began shooting in South Africa. But yeah, I've been approached about it and I don't know. The script is in development - it should be around in a month I think. We'll see. I don't know."

Er weiß also nichts genaues, ist aber drauf angesprochen worden und ist gespannt, wie sie das knifflige Problem lösen. Glaubt das Drehbuch kommt in ca. einem Monat.
 
Oben