James Cameron's Mission Munroe: Die Touristin (The Informationist)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Buch habe ich mir jetzt mal durchgelesen und kann mir selbst in der Vergangenheit gehörig zustimmen: es ist quasi Lisbeth Salander goes Far Cry. Vanessa Munore, die sich bevorzugt mit dem seltsamen Spitznamen Michael (?) ansprechen lässt, ähnelt Lisbeth sehr: schmal, zierlich und eher von Keira Knightleys Figur, oftmals Bürstenschnitt und kann sich leicht als Mann tarnen. Hat ebenfalls eine sehr harte Vergangenheit mit ähnlichen Ereignissen wie Lisbeth hinter sich, ist ruhelose Weltenbummlerin, oftmals kratzig, weiß Männer um den Finger zu wickeln (sie ist grundsätzlich jedem Mann überlegen), Drogenvergangenheit, ist ein sensationell gute Ermittlerin und darüber hinaus auch noch leicht soziopathisch veranlagt (neigt vergangenheitsbedingt zu Agressionen). Und auch sie... sucht eine verschwundene Tochter eines Reichen. Unterschied: statt im verschneiten Nordland spielts in Afrika, statt verkappter Mittelständler sind es hier machetentragende Warlordanhänger, die ihr Probleme bereiten. Kein Wunder, dass die Romanreihe so gut ankommt, schwimmt sie doch im gleichen Fahrwasser wie Hunger Games oder dem jetzt kommenden Tomb Raider Remake, was den Stil betrifft.

Mir gefiels offen gesagt nur halb halb, weil es doch trotz beständiger Oberflächlichkeit sehr dialoglastig ist und Action knapp bleibt; enttäuschend ist, dass die Exotik gerade bei der Location arg zu knapp kommt. Das Ende ist sehr antiklimatisch und die Reise dahin nicht würdig. Solide Zuglektüre, aber ich würde mir bei einer Umsetzung schon einige Überarbeitungen von Cameron wünschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Munroe wird nun nicht Camerons nächster Film nach Avatar 3 - das wird dann doch Battle Angel Alita.

q: joblo.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mir die Handlung von Mission Munroe eh nicht so zusagt, ist mir das ser Recht.
Da bin ich dann mal gespannt wie BAA handlungstchnisch und vor allem optisch werden wird.. Blöd nur, dass das noch so lange dauert. :sad:
Wie weit sind denn die Arbeiten an Avatar 2?
 

Timo

Well-Known Member
Jay schrieb:
NEWS
Munroe wird nun nicht Camerons nächster Film nach Avatar 3 - das wird dann doch Battle Angel Alita.

q: joblo.com

Man kann ruhig auch hinzufügen, dass er erst 2017 anfangen wird, BA zu entwickeln. So steht's bei Joblo.

Also vor 2020 wird der Film nicht kommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mich der Stoff rein gar nicht interessiert. Ich freue mich erstmal auf Avatar 2, ist mir wesentlich lieber.
 

Schneebauer

Targaryen
Dafür, dass der Stand zu Battle Angel Alita 2008 schon fortgeschritten gewesen sein sollte, geht da echt was vorwärts. :whistling:

Schade. Avatar ist zwar nett anzuschauen, wird wieder Millionen in die Kinos locken, aber brauchen? Ganz ehrlich, wirklich brauchen tu ich Pandora nicht zu schnell.
 
Oben