Transcendence ~ Johnny Depp [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Das Thema künstliche Intelligenz an sich und einen menschlischen Geist zu übertragen in die virtuelle Welt, ist sehr interessant.
Obwohl ich Sci-Fi-Horror mag hoffe ich doch es wird nicht zu übernatürlich.
 

Deathrider

The Dude
Weiß gar nicht was ihr habt (@ Jay und Joel). Sieht doch gut aus.

Ich wette das wird nicht übernatürlich. Finde das sieht eher nach
Nanotech
aus. Sehr interessant und hat das Potential den Film sehr viel gruseliger zu machen als man sich das bisher vorstellen mag (stelle mir das wie eine Mischung aus
"Beute" von Michael Crichton und "Blutmusik" von Greg Bear
vor. Gibt noch einige andere Autoren die sich mit dem Thema befassen und damit klassiker des SciFi-Horrors geschaffen haben). Bin äußerst gespannt drauf.
 

Joel.Barish

dank AF
@Deathrider
Ich habe mich ja zunächst einzig auf den ersten Teaser bezogen. Mehr nicht. Und für sich genommen ist der absolut grauenhaft. Beim vollen Trailer jetzt sieht das etwas anders aus. :wink:

@Trailer
Okay, was der Teaser zu wenig hatte, hat der Trailer zu viel. Vielleicht wirkt das nur so, aber dass scheint mal wieder überladen mit Spoilern. Habs nach zwei Drittel ausgemacht und dennoch das Gefühl, zu viel gesehen zu haben. Bis dahin war es aber ganz interessant. Das Konzept ist reizvoll und Depp und Hall passen einigermaßen zusammen. Aber ich glaube, ich hätte mich lieber darauf konzentriert und auf die Möglichkeiten dieses transzendentalen Daseins. Mir scheint aber, als ob es im Laufe der Handlung noch um etwas Größeres ginge, um eine actionlastige Verschwörung oder so. Weiß nicht. Auch ist das Konzept irgendwie gleichzeitig interessant und auch trashig. Die Vergleiche mit "Rasenmähermann" und Konsorten sind nicht zufällig, angesichts von Depps Computervisgae.
 

-Carnage-

New Member
Der Teaser hat mich kalt gelassen, der neue Trailer weckt aber auch mein Interesse. Sieht so aus wie eine Mischung aus Matrix, Hollow-Man mit ein paar Horror-Elementen und im netten Sci-Fi Gewand. "Interstellar" reizt mich mit seinem homogenen Trailer momentan zwar noch mehr aber auch das hier könnte ein Geheimtip für das kommende Kinojahr werden. Bleibt auf meinem Schirm.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Find ich jetzt eher ausgesprochen langweilig. Steriler Hintergrund, langweilige Farbwahl, Standard Poster Zitat. Passt nicht wirklich zu der Stimmung der Trailer.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der neue Johnny Depp - Streifen und gleichzeitig das Regiedebut von Nolan-Kameramann Wally Pfister 'Transcendence' bekommt ein PG-13-Rating (Rated PG-13 for sci-fi action and violence, some bloody images, brief strong language and sensuality).

quelle: mpaa.org

Der Film startet am 18. April in den USA und am 24. April in den deutschen Kinos.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag die Stimmung des neuen Trailers aber es sieht noch immer so berechenbar und ein wenig billig aus.
 

Remix

Well-Known Member
Hmm, kannst du erläutern, was du mit "billig" meinst? Ich finde eigentl., dass es sehr ansprechend aussieht und Depp mir da mal wieder ausgesprochen gut gefällt. Einzig das "TH3RE" fand ich ein wenig dämlich und überflüssig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es sieht berechenbar und untypisch für Depp aus. Schön das er seinen Horizont erweitert aber mir kommt es so vor, als ob Johnny Depp den Film tragen soll aber die ganze Zeit nur als Gesicht vorhanden ist. Die anderen, kleinen Schauspieler, leiten hauptsächlich den Film und diese wirken für mich nicht ansprechend. Außer Morgan Freeman aber der hat, laut dem Trailer, nur wieder seine Quotentexte.

Allgemein kommt es mir so vor als ob man für den Film keinen Johnny Depp gebraucht hätte.

So verbirgt sich hinter teurer Fasade, nur billiger Durchschnitt?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich sehe auch nicht, was daran billig wirken soll, erst recht wenn man bedenkt, dass Schauspieler in der Regel zu 90% mit ihrem Gesicht und der Stimme arbeiten, was hier auch der Fall zu sein scheint. Zudem besitzt Depp ein ausserordentliches Talent, gerade wenn es um eben jene Fähigkeiten geht, siehe z.B. 'Fluch der Karibik' oder auch 'Ed Wood'.

Von daher macht auch seine Besetzung sehr viel Sinn, ganz zu schweigen davon, dass er, falls enthusiastisch genug, eine Bereicherung für so ziemlich jedes Projekt darstellt und die wenigen Bilder die man sieht, sind ebenfalls weit entfernt von "billig". Das würde mich auch sehr wundern, da ein sehr talentierter und erfahrener Kameramann Regie führt.

Steril und unterkühlt trifft es da eher, jedoch passt das scheinbar sehr gut zum Thema des Films.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bisher hat mich der Film ja nicht all zu sehr interessiert, bin aber jetzt auf ein Drehbuchreview gestossen, das durchaus Lust auf den Film weckt. Gelobt werden die Figuren und deren innere Konflikte, eine gute Liebesgeschichte, originelle Actionsequenzen und ein dramaturgisch sehr schöner Aufbau. Fazit lautet: "In the end, Transcendence contains excellent execution, good characters, a heart at its center, and some great never-before-seen action scenes. Assuming Pfister’s direction is as strong as his cinematography, this should be a can’t miss film."
Hier der Link, enthält natürlich auch Spoiler: Screenplay Review
 

Presko

Don Quijote des Forums
Inzwischen einige Kurzkritiken gelesen - Fazit:
keine einzige davon ist positiv. Der Film scheint durch die Band zerrissen zu werden/spoiler]
 

Edgecrusher

New Member
Presko schrieb:
Inzwischen einige Kurzkritiken gelesen - Fazit:
keine einzige davon ist positiv. Der Film scheint durch die Band zerrissen zu werden
Schade eigentlich. Vielleicht hätte Pfister doch bei seiner fabelhaften Kameraarbeit bleiben sollen. :unsure: Werd ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem anschauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum packst du das in einen Spoiler? Verrät doch nichts zum Inhalt. Nur zur vermeintlichen Qualität.
 
Oben